Unser Bett ist abnormal hoch, es wird nicht gestillt und es kommt uns etwas verschwenderisch vor, in den ersten 3 Jahren verschiedene Kinderbetten zu kaufen. Daher kam ich auf die Idee, eines der verstellbaren, "mitwachsenden" Betten zu kaufen, die man je nach Kind, bis zu 3 Jahre verwenden könnte. Hat jemand eventuell bereits Erfahrungen damit gesammelt? Danke im Voraus
Bettkauf " Bett, das mitwächst"
Hi,
das können die meisten Gitterbetten (trotzdem natürlich vor Kauf prüfen). Erst ist die Matratze oben, dann tiefer, wenn das Baby mobiler wird/sich hochzieht und zum Schluss entfernt man das Gitter oder paar Stäbe und das Kind kann alleine rein und raus. (Persönlich mag ich eher die Variante Gitter entfernen).
Aber, das Bettchen, was du gepostet hast, hat eine Liegefläche von 60x120. Ich würde dir hier empfehlen auf 70x140 zu gehen, was eher ein Standardmaß ist. Die 60x120 werden viel zu früh zu klein. Bei 70x140 kann das Kind je nach Wachstum und Vorlieben auch im Kindergartenalter drin liegen.
Was ist an dem denn besonders? Wir haben ein ganz normales Gitterbett 140x70cm. Mein Sohn 3,5 Jahre schläft immer noch drin.
Ich schließe mich da an: ja, das macht Sinn. Allerdings würde ich empfehlen auf die Funktionalität zu schauen. Wir haben ein Kinderbett im Format 140x70cm. (Okay, inzwischen haben wir es zweimal)
Man kann das Lattenrost auf verschiedene Höhen stellen. Man kann auf einer Seite sogenannte Schlupf-Sprossen ausbauen. Dadurch entsteht ein „Loch“ im Gitter durch das das Kind selbstständig rein und raus kann. Ist schnell ein- und ausgebaut und damit flexibel. Und es gibt „Umbauseiten“,
mit denen aus dem Gitterbett ein normales Kinderbett wird mit einer schmalen Absturzsicherung.
Wenn unsere Kinder in etwa dem Tempo wachsen, in dem ich gewachsen bin, können sie diese Betten nutzen bis sie etwa 5 Jahre alt sind.
Ein Beistellbett hatten wir übrigens trotzdem, gebraucht. Es wurde für etwa 6 Monate genutzt. Nummer zwei schläft aktuell mit bei mir im Bett, während mein Mann und zeitweise der Große im Gästezimmer schlafen.
Darf ich fragen welches Bett genau das ist? Klingt sehr gut und wenn ihr das sogar 2x gekauft habt, scheint es ja euch auch echt zu überzeugen
LG
Wir haben ein Paidi Sten Bett. Wir durften uns jeweils ein Bett von den Großeltern wünschen. Solche praktischen Geschenke mögen wir sehr.
Wir haben ein Bett 70x140 (Rohr scnadi Baby) bereits seit fast 6 Jahren in Gebrauch.
1. Eine Unterseite abmontiert und an unser Bett gestellt.
2. Ganz normales Gitterbett mit Schlupfsprossen
3. Umgebaut zum normalen Kinderbett.
So langsam wird es zu klein und wir werden uns nach einem größeren Bett umschauen. Ich kann solche Betten nur empfehlen
Hallo,
Leider hat stillen bei uns nicht geklappt, aber ich fand das Beistellbett trotzdem Goldwert. Haben es über paar Ecken für 30€ bekommen. Für mich keine Verschwendung.
Im Zimmer hatten wir ein normales 70x140 Bett, mit knapp 3 haben wir es zum Juniorbett umgebaut, da waren noch bettseiten dabei.
Jetzt mit 4,5 bekommt er ein normal großes Bett.
Wir haben ein 70x140 Gitterbett von Paidi und dazu die Umbauseiten zum juniorbett gleich mitgekauft.
Aktuell haben wir auf einer Seite (zur Wand) die Juniorseite und auf der anderen Seite die Gitterseite, dort die Schlupfsprossen entfernt. Matratze auf der niedrigsten Stufe. Meine Tochter ist fast 4 und recht groß, sie passt aber noch gut rein, inklusive diverser Kuscheltiere und Puppen.
Als sie kleiner war, hatten wir teils auf beiden Seiten Gitterseiten, teils es als Beistellbett an meinem Bett. Zur Sicherheit hatte ich vom Baumarkt spanngurte gekauft und es damit an meinem Bett fixiert. Da war dann die zu mir liegende Seite mit der Juniorseite und die Matratze auf der höchsten oder zweithöchsten Stufe, so dass die Kindernatratze auf gleicher Ebene war wie meine.