Schlafsack Winterbaby

Hallo an alle 😊
Unser Kind kommt im November zur Welt und ich bin auf der Suche nach Schlafsäcken, am besten keine Wolle.

Habt ihr Tipps, Empfehlungen,..? Wäre euch sehr dankbar 🥰🙏

1

Hallo!

Wir hatten Alvi Mäxchen und Schlummersack. Bei Schlummersack findest du auch gute Angaben zur Kleidung in Kombination zu Raumtemperatur und TOG-Angabe.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Hallo,

Kann für Herbst/Winter Kind auch ein Alvi Mäxchen empfehlen.

Hatten oft Body+Innensack+Außensack an anfangs (Oktober), das war auch geschickt zum wickeln, weil man die von unten öffnen kann.

Für den Anfang echt ein super System, sind dann erst nach 74/80 auf normal Schlafsäcke umgestiegen.

Man bekommt die auch sehr gut gebraucht 😉

3

Warum keine Wolle?

Ich hatte bei Kind 1 Alvi und Schlummersack, kann ich beide empfehlen.
Bei Kind 2 kam ein Wollschlafsack dazu und was soll ich sagen: der war nochmal sooo viel toller. Der is so schön dünn und hält trotzdem warm. Da versinkt das Baby nicht so drin und beim Stillen stört da keine dicke aufgeplusterte Stoffschicht am Hals. Hach ja, ich lieb die Dinger einfach 😜

4

Hallo, wir bekommen ein Novemberbaby und ich denke über einen Wollschlafsack nach. Allerdings hat unsere erste Maus sehr viel gespuckt und ich musste damals den Schlafsack sehr oft waschen. Das ist doch mit Wolle nicht wirklich machbar. Deswegen zögere ich und bin unsicher. Wie sind da eure Erfahrungen?