Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade am überlegen, welches Babyphone wir kaufen wollen. Möchten eins von Phillips Avent, so viel steht schon mal. Aber wir sind unsicher ob mit oder ohne Videofunktion. Kann uns jemand von Erfahrungen berichten? Würdet ihr wieder so entscheiden?
Babyphone mit oder ohne Videofunktion?
Babyphone mit oder ohne Videofunktion?
Hi 🙋🏻♀️
Ich habe selber noch keine Erfahrung, aber wir haben uns für eins mit Video Funktion entschieden, die anderen kamen gar nicht in frage, warum denn auch? Was spricht für die? Das würde mich auch interessieren.
Allein schon weil man das Baby beobachten kann, falls es mal „falsch“ liegt oä. Das kann man ohne Video nicht.
Danke für deine Rückmeldung. Gegenargumente könnten beispielsweise sein, dass die Videobilder über eine Cloud laufen. Und ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit der Strahlung verhält im Vergleich. Auf der anderen Seite macht man das Video ja nur kurz an zum gucken und hat es nicht dauerhaft an 🤷🏼♀️ Das wäre aber auch das einzige was mir als Contra einfallen würde, daher bin ich gespannt auf die Meinungen von anderen ☺️
Hallo,
Wir haben für unseren Sohn ein Babyphone mit Kamera.
Ich finde es sehr praktisch, weil wenn er zb mal geweint hat, konnte ich evtl sehen was los ist, zb schnulli gesucht und wenn er ihn gefunden hat, oder ob es nur ein kurzes weinen im Traum war.
Man sieht ob die Kinder eingeschlafen sind oder noch wach…
Dann sind wir nicht unnötig rein und haben ihn nicht noch wacher gemacht.
Wir haben eins von Avent, das geht nicht über W-LAN. Daher werden auch keine Bilder in einer cloud oder so gespeichert.
Jetzt ist er 4, wir nutzen es immernoch nachts und die Kamera funktion ist nach wie vor praktisch.
Fürs Geschwisterchen werden wir nun ein neues kaufen, vermutlich von GHB, ist nicht ganz so teuer wie avent und soll besser sein.
Was ich super finde ist Temperatur Anzeige und die gegensprech Funktion. Wenn er weint oder ruft nachts, kann ich aufm weg schon sagen,Ich komme gleich, das beruhigt oft schon. (Kizi und Schlafzi sind bei uns auf verschiedenen Ebenen)
Super danke dir! Wir haben uns für das von Phillips Avent mit Video entscheiden ☺️
Ich hatte kein Avent, war mir zu teuer, aber lionelo mit Kamera, also kein WLAN.
Es reagiert auf Bewegung und Geräusche und dann schaltet sich der Monitor ein, man könnte ihn auch dauerhaft anlassen.
Finde es sehr praktisch, dann muss man nicht jedes Mal nachsehen.
Danke dir ☺️
"Privat" kann ich dazu auch noch nichts sagen. Aber ich arbeite in einer Kinderkrippe und wir nutzen auch Babyphone mit Kameras. Die sind da tatsächlich einfach super praktisch, auch noch bei größeren Kindern. Man kann auch einfach mal schauen, ob das Baby unruhig ist oder komisch liegt ohne direkt rein zu gehen, usw.
Wir haben uns eins mit Kamera angeschafft für unsere kleinen. (ET 9.5.) Allerdings haben wir nur ein Billiges gekauft, da wir tatsächlich in der Arbeit mit den NoName Geräten bessere Erfahrungen gemacht haben, als mit dem teuren Philipps Avent. Das Avent hat tatsächlich viel schneller den Geist auf gegeben als das Andere...
LG
Würde keins mehr von Avent nehmen. Hatten zwei Stück. Beide sind schnell defekt gewesen. Ebenso das Avent von meiner Schwägerin und deren Freundin. Haben eins mit Videofunktion, da Schlafzimmer im 1.og und Kind mit im Familienbett
Hmm Mist, haben schon bestellt 😬 wir probieren es mal aus, gibt ja auch Garantie.
Finde es kommt auf die Wohnsituation an
Wir wohnen in einem Haus mit Garten..Media Hütte im Garten wo wir spielen und Filme gucken...ich wollte wissen was im Haus angeht !
Würde ich ebenerdig in einer normalen Wohnung ,ohne Garten Wochen..könnte ich wohl drauf verzichten.
Ach,haben übrigens eine von alecto,weil man an einer Basis mehrere Cam schalten kann...praktisch bei mehreren Kids...und das noch super funktioniert .
Sind sehr zufrieden !
P .p.s das können andere bestimmt auch mit mehreren cams...aber ich mag unseres😅
GHB mit Kamerafunktion kann ich sehr empfehlen :)
Ich mag die Kamera gerne.. Mini ist jetzt 17 Monate und gerade „ausgezogen“
Er wird öfter mal wach und weint
Manchmal krabbelt er dann schon aus dem Bett, manchmal legt er sich dann doch wieder hin und schläft weiter 🤷♀️ Ohne hörbaren Unterschied..
Und mich beruhigt es auch schnell draufschaun zu können
Danke dir, das klingt super! Wir haben uns jetzt für „mit Video“ entscheiden ☺️👍🏼