Bugaboo Cameleon 3

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann es empfehlen?

1

Hallo,

Wir hatten uns den auch angeschaut. Für mich hat dagegen gesprochen, dass er einen vorgeformten Sitz hat. zum Glück, denn unser Sohn hat gerne auf der Seite geschlafen.
Außerdem fand ich die dass die Wanne und der sitzt eher bisschen niedriger waren.

Wir hatten uns dann für den Cybex Priam mit Lux Seat entschieden.

2

Ich finde die Wägen schick und man sieht sie bei uns in Masse.
Wir haben uns dagegen entschieden und ich bin froh, zwei Freundinnen haben ihn und sind nicht sonderlich glücklich damit.

Die Wanne ist tief und der Korb ist mit Wanne quasi nicht zugänglich. Damit kannst du noch ein bisschen leben beim Ersten. Wenn du wegen Buggyboard keine Wickeltasche an den Lenker hängen kannst wird es saudoof.
Der Sitz ist vorgeformt, und klein. Ein grösseres 2-2.5jähriges Kind sitzt mit dem Kopf im Verdeck. Wenn du jemand bist der auch mal den ganzen Tag mit dem Wagen draussen ist ist das nix zum schlafen…
Die Qualität ist lala. Kaputte Gelenke und Mechanismen kommen oft bei der zweiten Runde. Du siehst gebraucht viele Wägen mit entsprechenden Problemen. Das ist bei anderen Marken anders. (Hartan, TFK, auch ABC was nur 1/3 kostet ist da haltbarer.) Die Stoffe bleichen zudem schnell und arg aus.

Meine Freundin verweigert den Seeweg. Ebenes platt gefahrenes kleines Kies. Der Wagen ruckelt derart dass das Kind wach wird.

Mir gefallen die Farben. Die waschbaren Bezüge. Das reduzierte Design. Die Regenverdecke sind durchdacht und das Dach und die Wannendecke genial praktisch. Das Dach finde ich das beste am Markt ehrlich gesagt. Das Buggyboard ist genial in der Funktion.
In Summe? Ne.

3

Danke für die Antworten 🙂 ich suche einen gebrauchten Kinderwagen für unser zweites Kind wir hatten beim ersten ein günstiges Set (ca 350 Euro neu) geschenkt bekommen und waren leider damit unzufrieden weshalb wir jetzt beim 2. Was anderes suchen.. es wird das letzte Kind wahrscheinlich weshalb ich keinen ganz neuen Kaufen will für einen unbezahlbaren Preis .. habe bei ebay Kleinanzeigen den Bugaboo Cameleon mehrfach gesehen deshalb frage ich.. Werde aber weiter schauen. LG 🙂

4

Schau dir mal den Fox an. Kostet bisschen mehr, für mich aber ein ganz toller Wagen, bald mit der Nr. 2 wieder im intensiven Einsatz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.Wie sind von Bugaboo überzeugt.
Auch bei unserem 4.Wunder würd der Camelon zum Einsatz kommen.
Vorteile die große Wanne und gerade der ergonomische Sitz ist so prima,in andern Wägen rutschen die kleinen oft zusammen beim Sitzen.
Wir waren stets zufrieden (haben noch das 2er Model)Ich habe ihn fürs Baby nochmal gepumpt mit neuem Bezug und die Bügel mit Leder Griffen überzogen.

Wenn wir uns heute einen neuen kaufen würden,wäre meine Wahl beim FOX,da er größere Förderräder hat.

Lg

7

Wir hatten den auch im Auge und dann gesehen, dass er bei Stiftung Warentest mit einer ausreichend und beim ökotest sogar mit einer mangelhaft abgeschnitten hat, wegen bedenklicher Schadstoffe. Damit war er für uns raus.

8

Ich kann Bugaboo empfehlen. Allerdings habe ich noch die erste Generation vom Cameleon.
Diesen hat meine Mutter für meinen kleinen Bruder vor 16 Jahren gekauft (er ist 17 Jahre jünger als ich).
Die Qualität ist auch nach mehrjährigem Gebrauch immer noch Top.