Hallo, ihr Lieben
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Mann und ich würden gern den Pixel Pro anschaffen, weil uns das Gewicht und die Anhock-Spreiz-Position überzeugt haben. Nun habe ich aber schon hier und dort gelesen, dass die Rückbank des BMWs zu "steil" ist und der Pixel deshalb nicht mit einer Isofix-Basis genutzt werden kann, da das Köpfchen vom Baby nach vorn kippen könnte.
Fährt denn jemand von euch mit dieser Kombi (Pixel Pro + Basis + BMW) durch die Gegend? Oder auch nur mit dem Pixel Pro ohne Basis (würde mir schon genügen)?
Falls hier niemand weiterhelfen kann, planen wir auf jeden Fall einen Besuch bei den Zwergperten. Da die nächste Filiale aber eine Stunde entfernt ist, würde ich mich erst mal über eure Erfahrungen freuen.
und liebe Grüße
Cleo
Avionaut Pixel Pro im BMW?
Egal ob eine Stunde entfernt, würde ich definitiv zu den zwergperten raten. Kann man ja mit einem Ausflug kombinieren. Weil es für andere passt, muss es ja dann nicht für euch passen. Vielleicht ist die Babyschale auch nicht für euer Baby passend
Danke dir. Ich habe den Zwergperten jetzt erst mal eine Mail geschrieben. Vielleicht haben die inzwischen so viel Erfahrung mit den verschiedenen Babyschalen- und Fahrzeugmodellen, dass Sie auch telefonisch Auskunft darüber geben können.
Guten Morgen!
Leider kann ich nicht direkt helfen, da wir keinen BMW fahren. Haben uns letzte Woche aber auch, nach Beratung und Probeeinbau, für die Kombi Pixel Pro & Station entschieden.
Aussage der Mitarbeiterin war, dass es für sie die aktuell beste Schale auf dem Markt ist aber in Kombi mit der Station sich nur bei relativ gerader Rücksitzbank anbietet.
Daher unbedingt ausprobieren!
Viel Erfolg
Hey!
Von der Schale bin ich so schon total überzeugt, aber wie du schon schreibst: das Rückbankproblem.
Ich habe jetzt per Mail Kontakt aufgenommen und hoffe, dass sich die kommenden Tage einer der Experten meldet.
Danke dir
Wir haben die Pixel Pro mit Basis, allerdings fahren wir einen Mercedes.
Bei unserem Auto war die Kombi mit der Rückbank beim ersten Besuch grenzwertig und wir haben erstmal die Pixel als Leihschale bei den Zwergperten geordert, um dann nach der Geburt zu schauen, ob es Probleme mit dem Köpfchen gibt oder nicht.
Zum Glück war alles wunderbar, das Köpfchen fällt nicht nach vorne und unser Sohn fährt immer noch sehr gerne in seinem Avionaut durch die Gegend - ohne Gemecker oder Geschrei.
Ich liebe die Schale.
Ich kann dir die Zwergperten nur ans Herz legen!
Ich wurde noch nie in meinem Leben so gut und ausführlich beraten und die Option die Babyschale erstmal zu testen und dann zu kaufen, war für uns Gold wert. Die Leihgebühr wurde beim Kaufpreis auch angerechnet.
Lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem Leihen ist natürlich eine super Idee für den Anfang, vor allem, wenn die Leihgebühr beim Kauf verrechnet wird. Bin mal gespannt... Ich warte jetzt erst mal darauf, dass die Zwergperten sich bei mir melden (habe eine E-Mail hingeschickt und um Beratung gebeten), und falls es nicht anders geht, fahren wir natürlich auch zum Testen hin .
Hey!
Wir hatten einen Audi RS4 Avant und die Sitze sind so ziemlich ähnlich.
Die Fahrt aus dem Krankenhaus war der Horror😭 weil wir dann merkten, dass das Köpfchen wirklich nach vorne kippt und ich die ganze Zeit den Kopf halten musste. Wir haben dann den Isofix in unser anderes Auto (Minivan) und den avionaut gegurtet.
Das haben wir aber erst nach einer Beratung im Fachgeschäft gemacht. Die versicherten uns, dass das Gurten mindesten genauso sicher ist, wenn nicht sogar mehr (bei korrekter Gurtweise)!
Den Avionaut nutzen wir immer noch und der ist so super!! (Leicht, lässt sich gut waschen und toll von unserer Tochter durch die Wohnung schieben😅 ohne Kratzer auf dem Parkettboden zu hinterlassen, da er aus Styropor ist)
Hey, vielen Dank für deine Antwort!
Ja, genau das ist auch meine Horrorvorstellung! Man sitzt das erste Mal mit dem kleinen Muckelchen im Auto und dann hat man den Salat . Aber es ist ja schön zu hören, dass es anschließend ohne Isofix funktioniert hat.
Ich bin echt begeistert vom Pixel und wüsste jetzt auch gar nicht so recht, welche Alternativen blieben, wenn es nicht passt. Hab ehrlich gesagt kein Lust, eine Babyschale herumzutragen, die ohne Kind schon 6 Kilo wiegt – vor allem im Hochsommer . Außerdem hat mich die Sitzposition echt überzeugt, weil wir öfters mal lange Strecken fahren werden (mit Pausen natürlich). Darf ich fragen, wie alt eure Tochter jetzt ist?
Weil es mir jetzt insgesamt aber zu unsicher ist, den Sitz einfach so zu bestellen, haben wir Ende des Monats einen Beratungstermin ausgemacht. Werde dann auf jeden Fall noch mal berichten .
Der ist auch wirklich spitze und wenn die Kinder noch so klein sind, dann könnt ihr die Schale gegurtet im Auto lassen und euer Kind unter den Gurt hineinsetzen. Dann muss man ihn nicht ständig neu gurten.
Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate und es passt immer noch alles (natürlich ohne Polsterungen).
Wir haben uns auch wegen der Sitzposition und evtl. längerer Urlaubsfahrten für die Schale entschieden.
Falls jemand diesen Beitrag irgendwann noch einmal ausgräbt:
Die Beratung bei den Zwergperten war super, kann ich wirklich nur empfehlen. Der Avionaut Pixel Pro passt sehr gut auf die steile Rückbank der BMW Touring Modelle ab 2020. Allerdings nur OHNE Basis! Mit Basis haben wir uns im Vergleich angesehen und der Dummy saß mehr in der Babyschale, als dass er lag. Die nette Verkäuferin hat uns daraufhin auch von der Basis abgeraten.
LG
Cleo