Hallo zusammen,
Mein Nestbautrieb ist diesmal sehr intersant...ich nähe wie verrückt. Da ich es nicht wirklich kann im Wesentlichen aus Altkleidern.
Leider brauche ich solange gar nichts mehr. Hab jetzt 2 Hosen, 2 Shirts und eine Bluse für die Große genäht, eine für das Baby, Gurtschoner für die Trage, eine On-bag, Stoffwindeln erneuert und geflickt....
Klamotten hab ich aber schon ohne ende und kann eigentlich keine mehr brauchen.
Habt ihr ne Idee was ich noch nähen könnte? Ist mein zweites Kind also sind Kuscheltiere und Utensilien alle schon vorhanden :(.
Für sehr aufwendige Sachen bin ich leider nicht begabt genug
Nahprojekte - Ideen
Ich habe einen Strampelsack genäht und will noch Waschlappen aus Jersey nähen (gute Verwertung von Resten). Mehrere Auflagen aus Baumwolle für die Wickelauflage stehen auch noch auf meiner Liste.
Mal gucken, was hier noch an Ideen kommen.
Waschlappen hab ich ganz viele wegen der Stoffwindeln aber Bezüge für die Unterlage ist eine gute Idee!
Bin noch am überlegen ein paar Utensilios zu nähen... Zum sortieren vom ganzen babykram.
Eine Wickelunterlage für unterwegs oder ein Utensilo für den Wickeltisch:
https://youtu.be/gGTCOwR4KjQ
Bezug für die Wickelunterlage wurde ja schschon genannt, ansonsten vielleicht noch eine dünne Babydecke zum zudecken oder so.
Ein Nestchen vielleicht
Ja das habe ich auch genäht
Ballonhülle (oder 2 oder 3), Windeltasche (falls nicht schon vorhanden) oder U-Heft-Hülle würden auf meiner Liste stehen, wenn ich Zeit finden würde.
Einen Beutel für Buddelsachen oder ein Sandkasten-Kissen?
Uhhh an die letzten beiden hatte ich nie gedacht, das ist ne gute idee: könnte ich mit meiner Großen echt brauchen!
Man kann auch ohne leben, aber ich benutze beides tatsächlich regelmäßig
Ich hab ne wickelix genäht und ne kleine krabbeldecke/liegedecke zum mit nehmen.
Falls du doch noch etwas für die Kinder nähen willst kann ich dir nur die Schnittmuster von Lybstes empfehlen.
Vorallem der Jolly Jumper (so ein Ganzkörperanzug).
Ansonsten nähe ich gerne einfache Babydecken. Für meine Tochter habe ich auf der einen Seite Walk, auf der anderen Musselin genommen (haben keine Fußbodenheizung und mit dem Walk auch super für frische Tage im Kinderwagen). Für eine Freundin Musselin und so ein Noppenfleece als Kuscheldecke.
Falls du noch Musselinreste hast kannst du auch Spucktücher nähen oder Halstücher.
Ich habe alles mögliche genäht. Kleidung von Bodys bis Jacken, ein Mobile, eine Wickeltasche, eine Spieluhr, zwei Patchworkdecken zum drauflegen, Anhänger für Kindersitz und Spielebogen, Einschlagdecken für Kinderwagen und Autositze....
Vielleicht kann dich pinterest inspirieren!
Knistertuch (Backpapier zwischen den Stoff nähen).
Greifling.
Fühl-Buch.
Impfpass-Hülle.
Wimpelkette o.ä. zur Deko.
Spielwiese/ Landschaft für Schleichtiere/ lego/ playmobil o.ä.
Für die Puppen Kleidung, Bettwäsche etc.
Fürs Puppenhaus Bettwäsche etc.
Einschlagdecke(n) für den Maxi Cosi und Pucksäcke stehen auf meiner Liste