Kinderwagenräder

Hallo an alle 🙋🏽‍♀️
Ich hab mal eine Frage. Ich werde das erste mal Mama &habe keine Ahnung was für einen Kinderwagen bzw. welche Räder für den Kinderwagen am besten geeignet sind. Wir werden mit dem Wagen viel in der Natur, auf Feld- und Wanderwegen aber auch in der Stadt mit Kopfsteinpflaster unterwegs sein. Habt ihr einen Rat für mich, welche Räder am besten sind?
Liebe Grüße 🙋🏽‍♀️

1

Hey #winke
Wenn ihr wirklich viel auf unebenen Wegen unterwegs seid, testet im Laden am besten mal einen Kinderwagen mit Luftreifen. Die lassen sich sehr leichtgängig schieben und dämpfen sehr gut, wodurch das Kind nicht so enorm "durchgerüttelt" wird. Meist gibt es in größeren Fachgeschäften eine Teststrecke, da kann man die verschiedenen Reifenarten ganz gut vergleichen ;-).
LG
Cleo

2

Lufträder. Bei dem Profil Lufträder.

3

Hängt natürlich auch davon ab wie bei euch die Feld- und Wanderwege aussehen. Es gibt gut ausgebaute und welche, die mehr nach querfeldein aussehen. Wir sind mit unseren Hartgummi-Reifen überall durchgekommen, auch auf Feld- und Wanderwegen. Meine Schwägerin hatte Luftreifen und waren nur am Reifen aufpumpen und reparieren...

4

Was haltet ihr von den EVA-Schaum Räder?

5

Ja, so hatten wir welche. man hat keinen Platten

weiteren Kommentar laden
7

Wenn ihr viel Kopfsteinpflaster habt, würde ich große Räder empfehlen, oder einen Wagen bei dem du die Richtung ändern kannst, damit die großen Räder vorne sind.