Hallo 😊
Ich würde gerne wissen welche Babytrage ihr habt?
Ich habe schon einen Wagen und möchte auch eine trage 🥰
Welche Babytrage habt ihr?
Hallo 😊
Ich habe eine Fidella Trage und ich liebe sie! Da gibt es ganz tolle Farben und Muster. Ich hab die Fidella Fly Tai.
Ich habe die Hoppediz primeo...😍
Tragetuchstoff,von Geburt an tragbare, lange nutzbar.und wenn die Wrapcon-Träger Mal nicht zum Alltag passen, kann man noch gepolsterte Schultergurte dazu kaufen.
Wir haben die MySol von Girasol und sind sehr zufrieden. Allerdings trage ich tatsächlich inzwischen am allerliebsten im Tragetuch.
Hallo Anna,
wir haben es die ersten paar Wochen vergeblich mit diversen Tragetüchern versucht und uns dann die Manduca XT geholt.
Die kann man (wenn man die Gurte alle richtig einstellt) schon ab Geburt nutzen und sie war die beste Investition was Baby-Sachen angeht bisher!
LG Jo
Wir hatten erst ein elastisches Tuch und als der kleine dafür zu schwer wurde, sind wir zur manduca xt gewechselt.
Wir haben eine von Kokadi. Ich würde dir auf jeden Fall ans Herz legen, eine Trage aus Tragetuchstoff zu nehmen, weil die sich einfach am besten an das Neugeborene anschmiegt.
Die habe ich auch. Super für uns geeignet 😁
Ahhhh sorry hab sie mit buzzidil verwechselt 🙈🤦♀️
Wir haben die buzzidil 😊
Kokadi Flip 😊
Moin,
Wir haben eine Yaro Flex, einen (alten) Ergobaby, einen Onbuhimo von Lenny Lamb und diverse Tücher und Slings.
Beim Großen hatten wir außerdem noch einen Bondolino und eine Trage von Close Parent. Wir hatten und haben einfach verschiedene Vorlieben. Ich persönlich bevorzuge meine Tücher, mein Mann trägt lieber in einer unkomplizierten Trage.
Ich empfehle dir eine Trageberatung, vorzugsweise mit Kind. Bei Tragen gibt's nicht "One size fits all".
Grüße, junalia
Kokadi TeiTei
Manduca
Manduca XT
Ich trage mit der Limas Flex seit mein Sohn ca. 10 Wochen alt ist (Größe da ca. 56 cm, Kleinere versinken in der Trage finde ich, aber Limas gibt auch an, ab welcher Größe und Gewicht). Zuvor hatte ich eine Didytai, aber das Gekreuzte drückt mir auf den Nacken bei längerem Tragen. Ganz zu Anfang haben wir im Tuch getragen.
Hallo,
Ich hab anfangs das Tragetuch genutzt und danach die Limas Plus.
Diesmal habe ich noch eine DidyKlick leihweise.
Die Limas und Didymos sind beide aus Tragetuch Stoff, an der Hüfte zum schnallen und Träger zum binden.
Der Steg zwischen den Beinchen lässt sich stufenlos verstelle.
Erst ein elastisches Tuch von Manduca, dann ein festes von Hoppediz und danach eine Trage von Ruckeli.
Hey du,
unsere Trage hängt seit Monaten im Schrank, da meine Jungs (Extremfrühchen) immernoch zu klein dafür sind xD
Ich hasse Tücher, mir wurde hier aber mal das von Koala Babycare empfohlen, damit tragen wir jetzt seit drei Monaten. Geht easy anziehen. Vielleicht wäre das eher eine Idee für den Anfang. Die Trage, die ich so toll fand und im Schrank hängt, finde ich jetzt doch nicht mehr so toll, die nutzt mein Mann. Für meine lasse ich eine Trageberaterin kommen. Muss aber vorallem dem Baby gefallen.
Liebe Grüße 🙋♀️
Es kommt drauf an, wie sehr du dich davon süchtig machen lassen willst
Angefangen haben wir mit einem elastischen Tragetuch (Manduca Sling), dieses fand ich für die ersten Wochen perfekt
Mit mehr Gewicht, war dann ein gewebtes Tragetuch, welches mit ein wenig Übung sehr bequem war.
Später für auf den Rücken, weil ich mich mit Tuch nicht traute eine Didyklick, das ist eine Halfbuckle (unten Schnallenhüftgurt, oben ähnlich wie das Tragetuch). Mit dieser wird immer noch häufig getragen vorne und hinten.
Später sind dann noch eine Sling, und ein Onbu dazugekommen. Sling eignet sich auch gut für neugeborene, da es aber eine Einseitige Belastung ist, trage ich damit nur kurz. Onbu erst seit sie mehr als ein Jahr alt ist (davor war sie noch zu klein für dieses Modell). Mehr Belastung für die Schultern als mit der Didyklick. Brauche ich zu Hause zum in den Schlaf tragen am Mittag, wenn sonst nichts funktioniert.
Hallo,
Ich hatte für den Anfang ein elastisches Tuch von hoppediz. Meine Babys waren immer sehr klein/ Frühchen.
Dann eine trage von Storchenwiege, die dir ähnlich der Fräulein hübsch. Unten zum schnallen und Träger zum binden. Die fand ich super 👍
Außerdem habe ich noch eine buzzidil und eine ruckeli. Im direkten Vergleich finde ich die ruckeli besser, aber mit der buzzidil war ich auch zufrieden.
Lg danisa3
Ein elastisches Tragetuch von Hoppediz für die ersten 3 Monate.
Eine Fräulein Hübsch bis etwa zum ersten Geburtstag.
Eine Manduca XT für danach.
Wir haben die kokadi tai tai und die ergobaby. Kokadi ist sehr gut für Neugeborene. Die ergobaby benutze ich erst jetzt 5 Monate
Hallo, ab wann hattet ihr euer Baby in der TaiTai?
Ich hatte eine für meine Große, diese allerdings in Toddlersize und überlege jetzt hin und her ob eine Babysize eine gute Idee ist, oder ob das Baby darin versinkt🙈
Ich habe zudem noch eine Tragetuch aber eine fix anzulegende Trage wäre schon toll, ich fand die TaiTai einfach sehr angenehm zu tragen damals.
Liebe Grüße,
Cosy
Hey, ich hatte einen Kaiserschnitt und daher musste ich anfangs etwas langsamer machen. Ich glaube ich hatte sie zwischen der 5 und 7. Woche das erste mal
Drin. Genau weiß ich es nicht mehr. Hat aber gut geklappt
Mein Herz schlägt für die manduka xt.
Kind 1 bis fast 1 Jahr darin getragen, knd 2 werden wir sehen. Brüte noch