Hallo, wie ist eure persönliche Meinung zu einem 3 Rad Kinderwagen? Mir wurde eine gebrauchter Kinderwagen in einem top Zustand angeboten. Es handelt sich dabei jedoch um einen 3 Rad Wagen und nicht um einen Kinderwagen mit 4 Rädern. Habt ihr Erfahrungen mit 3 Rad Kinderwagen?
3 Rad Kinderwagen
Kommt auf die Marke drauf an es gibt auch vernünftige Jogger . Der TFK zum Beispiel und der Thule
Hi,
welche Marke ist es denn?
Mit einem von Hauck, wirst Du nicht viel Spaß haben.
Ist es ein Quinny, Maxi Cosi, Teutonia, Thule, Mountain Buggy oder TFK, wirst Du viel Freude mit haben.
Ich hatte einen Quinny Freestyle 3xl comfort, Quinny Zapp, TFK Joggster III mit Schwenkrad, TFK Buggster und den Hauck Roadster SL.
Wie gesagt, der Hauck war ne Katastrophe. Der Buggster war nicht für lange Beine gedacht, und daher ruckzuck wieder verkauft worden.
Gruß
Hallo, es handelt sich um den Kombikinderwagen Nova 3 von Maxi Cosi
Hi,
den hatten 2 meiner Arbeitskolleginnen, die waren sehr zufrieden mit.
Gruß
Wir hatten 2 Kinderwagen mit nur 3 Rädern. Ich liebe es. Schön wendig. Super einfach mit einer Hand.
Von Hauck würde ich allerdings auch abraten.
Ansonsten würde ich mir nie einen mit 4 kaufen.
Alles gute
Hallo, danke für Ihre Antwort. Es handelt sich um den Kombikinderwagen Nova 3 von Maxi Cosi. Hatte gelesen dass einige die Kinderwagen mit 3 Rädern nicht stabil genug finden oder diese schnell kippen würden. Somit war ich verunsichert. Leider wird der nur in dem 3 Rad angeboten. Ein 4 Rad Wagen wäre mir schon lieber gewesen. Scheinen schon stabiler zu sein oder nicht?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Japp,hatte 2 x einen und war mega zufrieden.
Kommt aber echt aufs Modell ein.
Er wollte Kipp sicher sein
Wir haben uns vor 6 Jahren einen gebrauchten Hartan Skater zugelegt, fahren ihn jetzt seit etwa 16 Monaten mit Kind zwei und finden ihn immer noch super,gerade weil er nur 3 Räder hat. Und wir sind viel im Feld und Wald unterwegs.
Am Dreirad darfst du eins nicht machen, nämlich ihn am Griff hochheben. Dann steht er vorm auf einem Rad und kann kippeln. Wenn du einen grossen Absatz hast gehst du rückwärts hoch und runter oder im Schubkarrenstil. Wenn du das beachtest hast du einen guten und sicheren Wagen. Und va kommst du noch durch wenn andere schon verzweifeln. Kies. Sand. Schlamm. Schnee.
Finger weg von Hauck und auch Mountain Buggy finde ich nicht wirklich „Mountain“ sondern eher klapprig. Dein Modell sagt mir nix. Wenn die Reviews gut sind und er grosse Reifen hat und nicht klapprig ist: Go.
Hallo,
ich habe viele Jahre Kinderwägen verkauft und es ist ein absoluter Irrglaube, dass die Stabilität des Wagens von der Anzahl der Räder abhängt. Ein 4-Rad mit Schwenkrädern vorn kippt z.B. viel leichter als ein 3-Rad mit vernünftigem Radstand.
Wir selber haben seit Kind 2 einen TFK und lieben ihn bei Kind 4 immer noch. Maxi Cosi kann man machen, ist aber schon nochmal ein Unterschied. An sich aber ok.