Welche Marke für Baby Creme/Öl/Waschlotion?

Hallo nochmal,

ich hab momentan viele Fragen, alles überfordert mich zur Zeit 😅

Welche Marke habt ihr für Baby Körper/Gesicht Creme, Öl oder auch Babywaschlotion? Ich habe gelesen dass man etwas vin der Lotion in die Wanne geben soll bzw zum Wasser, wenn man das Baby mit dem Waschlappen wäscht.
Heute war ich bei Rossmann und da waren gefühlt 1. Million Marken..
ich hoffe ihr erzählt mir von euren Erfahrungen.
Danke euch😊

1

Hallo, ich werde wohl alles von Weleda holen, weil mir das meine Hebamme empfohlen hat :) Lg 🍀

5

Hallo :) Oh super danke und ab wann hast du es benutzt? Direkt von Geburt an?:)

7

Mein Baby ist noch gar nicht da 🤭 ich wollte nur erzählen was meine Hebamme mir empfohlen hat.. also ich kann da noch gar keine Erfahrung mit teilen. Sorry

2

Hallo,

wir benützen für alles reines Mandelöl von Primavera. Verträgt der Kleine super.

3

Hallo,
Bis zum ersten Geburtstag (und darüber hinaus) habe keine Cremes oder Badezusätze verwendet.
Bei Windelcreme und „Kaltwettercreme“ für Winter-Spaziergänge habe ich Weleda Produkte verwendet.
Wenn dein Kind keine Hauterkrankung hat sind Hautpflegeprodukte obsolet, so junge Haut regeneriert sich rasend schnell.

Vg

4

Habe auch alles von weleda geholt und bin damit super gefahren

6

So ähnlich ging es mir heute im DM 😀
Stand auch ne Weile vor dem Regal. Letztendlich habe ich aber nicht viel mitgenommen weil die kleinen Mäuse ja anfangs noch keine Waschlotion oder sowas brauchen. Habe erstmal nur ein Öl mitgenommen welches man ja z.B. bei trocknerer haut mit ins Badewasser tun kann. Und eine Wundschutzcreme. Beides auch von Weleda.

8

Hey, oh okay :)
Ich habe gelesen dass man in die Wasserschüssel oder beim Baden so Lotion reinmachen sollte aber natürlich für Babys.. das irritiert alles noch total.. und cremst du dein Baby ein?😊

14

Habe erstmal keine Körpercreme gekauft. Wie gesagt, bei Neugeborenen soll man ja anfangs nicht zu viel Pflegeprodukte nehmen. Denke das Öl kann man sonst auch verwenden zum Cremen. Werde aber meine Hebamme nochmal fragen :)

weitere Kommentare laden
9

Lange nur ein gutes Mandelöl. Dann Produkte von Töpfer - gibt es bei dm.

10

Ich habe reines Mandelöl aus der Apotheke geholt. Ins Badewasser kommt Muttermilch. Wundcreme habe ich als Probe von Weleda bekommen, dass teste ich erstmal und mal gucken, wie oft man das überhaupt braucht.

11

Unsere Hebamme empfahl damals, einfach normales Olivenöl zu nehmen. Nur davon, es mit Balsamico zu kombinieren, riet sie ab #rofl

Wir haben tatsächlich nie extra Öl gekauft, sondern nur ein bisschen aus der Küche abgefüllt.
Wir haben aber auch nur einmal pro Woche gebadet, dann braucht man nicht viel.

Ins Badewasser kam in den ersten Wochen ein guter Schuss Muttermilch, davon hatte ich eh zu viel.

12

Hi,
ich kann dir Windelcreme und Waschlotion von Weleda empfehlen. Windel Creme nur bei rotem Popo und Waschlotion nicht ab Geburt. Wir haben angefangen mit 2-3 Monaten ganz wenig Waschlotion zu nehmen, da der Kleine viel gespuckt hat und wir Haare und Falten ohne nicht sauber bekommen haben. Im Badewasser kann man auch Par Tropfen pures Mandelöl reintun, aber auch kein Muss. Allgemein gilt bej den Kleinen weniger ist mehr