Maxi Cosi Coral

Hallo Ihr Lieben,
hat einer von euch den Maxi Cosi Coral? Finde es klingt super praktisch mit der Schale zum rausnehmen :) Ich würde allerdings keine Base kaufen da es sonst zu eng bei mir wird. Ich hab oft gelesen das die ohne sehr wackelig ist. Stimmt das ? Wie lang haben eure Kinder in den Sitz gepasst?
Liebe Grüße

1

Ich hab ihn zwar nicht, aber haben ihn im Geschäft ausprobiert. Ich fand die Haltung da echt mega unpraktisch, weil er ja keinen normalen Bügel hat und nur diese Stofftragegriffe. Die fanden wir zum Tragen echt unpraktisch.
Also ich denke den sollte man auf jeden Fall vorab mal im Geschäft testen.
LG

2

Darf ich fragen für was du/ihr euch entschieden habt ?

4

Wir haben dann den Maxi Cosi Pebble genommen mit der Station. Der ist natürlich deutlich schwerer, aber ich fand ihn trotz mehr Gewicht viel angenehmer zu tragen. Hätte bei dem Coral tatsächlich gar nicht gewusst wie man den tragen/halten soll, vorallem mit Baby.

weitere Kommentare laden
3

Hey,eine Kindergartenmama hat ihn und war nicht wirklich zufrieden.
Weil wenn man den Aufsatz heraus nimmt,hat man kein Dach und das Baby bekommt Sonne und Regen ab.
Deswegen fand sie ihn total unpraktisch.
Am besten du schaust ihn dir mal im Geschäft an.
Lg

10

Wir lieben unseren Coral! Und wir haben auch keine Base. Wenn du ihn vernünftig anschnallst mit dem Gurt wackelt da nix. Er steht tiptop in unserem 7er Golf und auch im Zoe.

Die Innenschale ist super leicht. Die Softtragegriffe sind auch wesentlich angenehme zum Tragen als der Bügel. Sobald ein Baby drin sitzt, kommt Gegengewicht und die Griffe ziehen sich weiter raus. Dann kann man einen der Griffe am Ellenbogen haben und einen in der Hand und somit ist das Gewicht wunderbar verteilt.

Einziges Manko ist tatsächlich das fehlende Sonnendach, wenn man den Innenteil alleine trägt. Aber eine Spuckwindel drüber und gut is...

11

Ich liebe unseren Coral. Nur leider waren wir für den 360. zu geizig da der ältere im Angebot war. Aber zum Tragen super. Ich hänge mir die Griffe wie eine große Handtasche über den Unterarm und kann damit auch noch meinen 8 kg-Sohn gut tragen (8 Monate, 70 cm). So konnte ich ihn auch gut beim Arzt dabei haben, der keinen Fahrstuhl hat und 500 m vom Parkplatz entfernt ist.

Ohne Base finde ich die Maxi Cosi aber generell unpraktisch, immer dieses Gehuddel mit den Gurten…

Die Innenschale wäre bei einem drehbaren Coral etwas leichter ein-und auszustecken.

12

Wir haben unsren Coral (erste Generation) 17 Monate gebraucht. War perfekt für uns, da wir immer nur die Innenschale rauftragen mussten. War gegurtet auch nicht wacklig, wenn korrekt installiert. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.