Hallo zusammen.
Ich möchte wenn es klappt sehr gerne stillen. Brauche ich dafür für die Zeit im Krankenhaus und auch später zwingend Stillklamotten? 🙂
Stillbekleidung
Hi,
brauchen definitiv nicht. Hatte auch keine, abgesehen der Stilltops von H&M. Die fand ich super. Die ersetzen einen BH und man ist nicht gleich bauchfrei, wenn man das Oberteil hochzieht. Abgesehen davon hatte ich nur ein Nachthemd, war auch ganz praktisch. Ich kann mir vorstellen, dass für den Sommer 1-2 Stilloberteile ganz praktisch sein können, wenn es eben so warm ist, dass man kein Unterhemd=Stilltop anziehen möchte. Warte es aber ab, ich würde davor nichts kaufen
Nein. Ich hatte keine extra Stillkleidung. Ich trug einen normalen StillBH oder zu Hause einen bequemen Bustier. Für unterwegs mochte ich die Stilltops sehr gerne. Da war der Bauch immer bedeckt, wenn man Shirt oder Pulli hochzog. Auch fürs KH empfehle ich die die Tops.
Ich mag shirts mit tiefem Ausschnitt oder halt aus dehmbarem. Material. Für die ersten paar Wochen die Stilltops von HM. Da tut die Brust oft weh und es ist angenehmer. Danach fand ich still bhs umständlich und möchte normale Bustiers lieber.
Unbedingt vorher gut übers stillen und clustern usw informieren... Das klappt bei den wenigsten intuitiv und die wichtigen Meilensteine sind biologisch leider in den ersten paar Tagen schon.
Noch eine Stimme für die Stilltops. Ich hab allerdings ne ziemliche Oberweite bekommen von der Milch - daher zieh ich nachts 2 übereinander an und tagsüber einen Still-BH drunter.
Drüber kommt bei mir was zum Knöpfen oder weite Oberteile von Opus, Someday oder Cos (die trag ich eh immer).
Probier einfach aus wie es für euch am besten passt.
Unnötig. Normales Träger top und drüber nen T-shirt.
Top runter ziehen, Pulli hoch schieben, Baby ran und gut is :)
So brauchst keine neuen Klamotten und es nicht so teuer
Ich hatte am liebsten Stilltops an :) ich konnte mir damit den Stillbh sparen und drüber hatte ich meist eine Weste mit Reißverschluss
So war stillen auch unterwegs schnell möglich :) (November Baby)
Stillshirts fand ich da echt oft umständlich.. stillbh auf, Shirt zur Seite 🙈 so viel Stoff der irgendwo hinmuss 😅
Nein. Außer still-BHs, die sind schon sinnvoll und ich mag die stilltops von H&M. Die trage ich sozusagen als Unterwäsche, denn so sind bauch und rücken nicht nackt wenn ich pulli und t-shirr zum stillen hoch ziehe. Ansonsten trage ich meine normale Kleidung, bzw. Die teile davon in die ich mit den größeren brüsten rein passe ohne dass es drückt. Hab mir deshalb noch das eine oder andere locker sitzende t-Shirr gekauft.
Danke. Kannst du mir sagen, wie die Tops von H&m ausfallen? Habe leider keinen in der Nähe und würde mir dann online welche bestellen. 😊
Ich würde sagen normal. Ich trag normalerweise größe s, hab mir die in m bestellt, weil ich dachte, "brüste größer und soll nicht so eng sein" und die passen, aber sitzen schon am bauch seeeeeehr locker.
Huhu, also in der ersten Schwangerschaft hatte ich wenig Stillbelle und habe es etwas bereut.
Jetzt nach der zweiten habe ich ein paar T-Shirts, zwei Kleider, stilltops und noch bhs....find das extrem erleichternd.ist aber Ansichtssache offenbar...hab aber einiges von vinted besorgt...außer die stilltops... Die hatte ich von Lidl.
LG Audrey