Huhu, wir sind immer noch auf der Suche nach einem Reisebuggy. Die eierlegende Wollmilchsau, die ich gerne hätte gibt es wohl nicht 🙈 (gut gefedert, beliebige Blickrichtung, Adapter für die Babyschale und so klein wie nur irgend möglich, vor allem sollte der Sitz beim Zusammenklappen drauf bleiben können)
Damit habe ich mich inzwischen abgefunden und bin jetzt auf den Moon Flac gestoßen. (zwar kein Richtungswechsel ansonsten kommt er meinen Anforderungen sehr nah. Nur gibt es den in keinem Laden, dass wir ihn mal anschauen und ausprobieren könnten.
Grundsätzlich hatte ich auch mit dem Quinny Zapp überlegt, den konnte ich letztens aber mal Probefahren und muss sagen der ist mir ja mal viel zu rappelig und unhandlich mit den kleinen plastikrädern.
Oder habt ihr sonst noch eine Idee? 🤔
Der Wagen soll im August mit in den Urlaub, bis dahin ist Zwergi 10 Monate, ich denke da ist auch mal vorwärts fahren okay, werde auf jeden Fall die Trage dabei haben. (Autoreise, der normale Wagen ist definitiv zu groß dafür)
Liebe Grüße Chewy mit J (6.5 Monate)
Moon flac Erfahrungen
Ich kann zu dem Buggy von Moon nichts sagen, wollte dir aber den Nuna Triv vorschlagen, falls du diesen noch nicht kennst :)
Der wäre ja auch super, das stimmt. Ist mir aber als Zweitwagen definitiv zu teuer 🙈
Welche Babyschale hast du denn?
Wenn es eine von Cybex oder Goodbaby GB ist, sollte die auf den Cybex "Eezy S Twist plus 2" passen (hoffentlich habe ich den jetzt korrekt geschrieben..die Namen der Cybex Buggys ist eine Sache für sich).
Jedenfalls kann die Cybexschale mit Adapter drauf geklickt werden. Die Räder vom Eezy S twist plus 2 sind größer, alle gefedert, und der Sitz kann sowohl nach vorne, als auch in Elternrichtung gedreht werden. Eventuell müsste man bei Cybex direkt oder im Fachhandel nachfragen, ob es auch Adapter für andere Babyschalen gibt.
Günstig ist der auch nicht (zwischen 300 und 400€) aber immer noch weniger als der Nuna.
Die eierlegende Wollmilchsau sucht glaube ich jeder...wenn es sie nur gäbe!
Hallo,
wir haben uns damals auch für den Moon Flac entschieden und waren wirklich super zufrieden. Der kleine war 9 Monate auf der ersten Flugreise mit dem Buggy.
Bei uns werden die beim XXL lutz verkauft, da kann man die auch anschauen.
Vielleicht habt ihr den ja in der Nähe
Die Idee ist an sich ganz gut, nur wird der Flac nicht mehr hergestellt und daher im Handel nicht mehr verkauft. Wir müssten auf einen gebrauchten gehen. Deshalb frage ich nach Erfahrungen, ich finde es immer etwas doof bei Kleinanzeigen erst mal den Wagen zu testen und dann festzustellen, dass er uns doch nicht gefällt
Oh sorry, das wusste ich nicht 🙈 ist doch ein bisschen her bei uns.
Beim zweiten Kind haben wir den Joie Mytrax bekommen, sind auch zufrieden, aber der ist mmn schon größer und was uns negativ aufgefallen ist, dass am bügel kein fester gurt nach unten ist, sodass das Kind auch ohne anschnallen nicht raus rutschen kann