Welche Trage?

Hallo,

unser zweiter Sohn kommt bald auf die Welt und ich möchte nochmal mein Glück mit einer Trage versuchen. Sohn 1 fand die Trage furchtbar und liebte den Kinderwagen. Jetzt hat mir die Cousine meines Mannes gestern von der Kokadi Trage vorgeschwärmt. Könnt ihr die empfehlen bzw. Wenn nicht die welche dann? Beim ersten Kind hatten wir die Ergobaby. LG

1

Hallo,

Die Kokadi habe ich selbst noch nicht ausprobiert, kann dir aber die Limas Plus oder Didy Klick empfehlen.

Beides sind Half Buckle Tragen, dh. An der Hüfte ist ne Schnalle und die Träger sind zum binden.
Der Steg zwischen den Beinchen lässt sich genau anpassen und außerdem sind die Tragen aus Tragetuch Stoff, was sehr angenehm ist.
Absolut kein Vergleich zur Ergo Trage.

2

Ich kann dir eine Trageberatung nach der Geburt zusammen mit dem Baby empfehlen.
Da habt ihr die Möglichkeit viele Tragen zu testen und das System zu finden, welches für euch alle am besten passt.
So sind wir zum Beispiel bei der Wrapmysol von Girasol gelandet.

3

Ich bin totaler kokadi-Fan und kann den Tai Tai, den Flip und den Wrap Star empfehlen 👍.
Gibt es alle in Baby- oder Toddlersize.

4

Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen.
Oft kann man versch. Tragen ausprobieren und sich auch mal für 1 Woche was ausleihen um im Alltag zu schauen ob man damit zurecht kommt.
Außerdem bekommt man noch viel wichtiges "Hintergrundwissen" vermittelt das man selber gucken kann "Sitz mein Kind richtig? Was könnte gerade das Problem sein was das Tragen erschwert? Welche Kleidung eignet sich fürs Tragen?" usw.

Es gibt so viele gute Tragen die sich eignen - man blickt auf dem Markt kaum noch durch ^^
Die Kokadi ist eine davon

Limas Babytrage
Fräulein Hübsch
Mysol
Manduca first oder XT
wären so Alternativen

Ergobaby ist an sich auch gut - doch ich finde der Neugeboreneneinsatz sitzt oft schlecht/ist kaum bis gar nicht anpassbar.

Für Neugeborene finde ich das gewebte Tuch (nicht das elastische) am besten.
Aber es gibt mittlerweile auch gute Tragen die man für Säuglinge nutzen kann.

Ich tendiere ja zu den Mai Tais (also die Tuchtragen die manchmal an der Hüfte auch eine Gurtschnalle haben (das sind Halfbuckles) und Schultergurte zum Binden haben. Die sind oft super anpassungsfähig, bequem, Träger über Kreuz am Rücken verteilen das Gewicht besser.

Die Fullbuckels (also überall Schnallen und Riemen zum einstellen - die Manduca XT wäre da eine Gute) sind mir vom Gefühl her irgenwie "too much" - dafür ist die Trageweise auf dem Rücken oft einfacher.

10

Würde fast allem zustimmen. Allerdings sind für Neugeborene die elastischen Tücher eher zu empfehlen als die gewebten. Sie passen sich besser dem kleinen Körper an.

Und in deine Liste könntest du durchaus auch die Ruckeli noch aufnehmen.

Auch ich bin der Meinung, dass man immer erstmal eine Trageberatung machen sollte. Und zwar wenn das Kind dann da ist.

12

Dasfür ist es - gerade für Anfänger - nicht einfach die elastischen Tücher fest genug zu binden.
Und vor allem die Neugeborenen brauchen noch deutlich mehr Stüze im Tuch.
Ist das Tuch nicht fest genug gebunden, sacken die Kleinen in sich zusammen was weder gut für den Körperbau, noch für die Atmung ist.

So zumindest hatte mir das die Trageberaterin erklärt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde darauf achten, dass das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist, da sich das am besten an das Baby anschmiegt.
Bei Ergobaby und der Manduca (glaub ich) sind die Rückenteile ja ziemlich fest.

Dann musst du überlegen, ob du eine Full Buckle Trage möchtest, zB Kokadi Flip oder Half Buckle, da bindet man die Träger.
Ich finde Full Buckle am praktischsten, habe unsere Flip geliebt.
Gibt für aber tolle Modelle auch von Limas und einigen anderen Herstellern, die hier genannt wurden

6

Huhu, wir hatten die kokadi tai tai. Ich fand die echt toll, vor allem als sie noch sehr klein war. Der Stoff ist sehr weich und angenehm. Jetzt nutzen wir die ergobaby die find ich für größere Babys toll!

7

Hey du,

für Neugeborene finde ich Tücher fast besser. Ich wollte auch keins, da ich keine Lust auf 100m Tuch zum Binden hatte. Haben jetzt für beide Zwillis die Koala Babycare, kannst du wie in ein Tshirt reinschlüpfen. Für die Trage gehe ich dann zur Trageberatung. Hatte eine "super tolle" für viel Geld gekauft, da passen beide noch nicht rein und so super toll find ich die nicht mehr ^^

Lg🙋‍♀️

8

Hi,

wir haben eine Emei Baby. Unser Kleiner hat sie geliebt!

Ist eine Kombi aus Tuch und Buckle, passt sich dem Kind gut an und wurde uns von unserer Hebamme empfohlen. Ich würde sie immer wieder kaufen.

9

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle eine Trageberatung machen, das ist gut investiertes Geld!

Ich hatte eine Hop Tye von Hoppediz, die fand ich für den Anfang ganz nett, aber nicht so richtig bequem.
Ich habe probiert, Emei Baby, die war ok, aber mochte Baby nicht, dann hatte ich eine Fidella- endlich eine Trage die ich gemütlich fand und die kleine auch. Habe mir noch eine Kokadi gekauft (weil alle davon schwärmten)
Ich fand sie doof und das Kind noch viel mehr… also nochmal eine Fidella in Toddlersize.