Hallo Zusammen,
ich habe mir heute einige Kinderwagen angeschaut und zwei Favoriten stehen zur engeren Wahl. Einmal den ABC Design Salsa 4 Air oder den Hartan Racer GTS. Ich wohne ländlich und der Kinderwagen wird auf festen Wegen, aber auf Schotter Wege genutzt. Wie sind eure Erfahrungen mit den zwei Kinderwagen? Welchen würdest ihr empfehlen? Ich bin über jede Meinung dankbar 😊 Man gibt ja sehr viel Geld für ein Kinderwagen aus.
VG Steffi
Kinderwagen ABC Design Salsa 4 Air oder Hartan Racer GTS
Wir haben uns aufgrund des Preises für den Salsa 4 Air entschieden. Wir wohnen auch eher ländlich und ich durfte ihn bei einer Kollegin am Wald und Schotterweg ausprobieren und ich war sehr zufrieden damit. Sie nutzt ihn jetzt auch schon fast 1 Jahr lang und konnte nur positives berichten.
Ich hab ihn auch schon zuhause und mal getestet (allerdings noch ohne Baby) und bin allgemein auch zufrieden damit.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Hartan noch besser wäre... Aber preisleistungstechnisch haben wir uns deswegen für den Salsa entschieden.
Danke für deine Antwort 😊
Defintiv der Hartan.
Ich bekomme mein 4. Kind wir haben jetzt auch wieder einen Hartan bestellt. (10 Jahre Altersunterschied, darum neu)
Ich kenne einige die den Abc haben und zufrieden sind, aber der Hartan ist da qualitativ deutlich besser.
Wir haben jetzt nochmal die verschiedenen Kiwas angeschaut und probegefahren.
Der Hartan erfüllt meine Wünsche und Anforderungen einfach am besten.
Wir wohnen ländlich und sind mit grossem Hund viel in Wald und Feld unterwegs. Klar er ist kein Stadtflitzer aber das möchtest du ja auch nicht hauptsächlich.
Wir haben uns für den ABS Salsa 4 Air entschieden, da dieser untern keine „Querstrebe“ hat. Da ich recht klein bin (1,63m) und daher weit am Wagen laufe, war das super angenehm. Mein Mann ist 1,90 m und auch für ihn war die „Beinfreiheit“ echt super. Dazu noch der große Korb und ich fand die Optik generell ansprechender, weil er irgendwie „cleaner“ ist als der Hartan.
Da wir ein kleineres Auto haben, war auch wichtig, dass er sich gut zusammenklappen lässt und easy auseinanderbauen. Für uns war der Salsa somit besser.
Aber schlussendlich muss er zu Euch und Euren Bedürfnissen passen.
Der Racer meiner Freundin ist sehr schwer. Und er bockt gern sobald es uneben wird. Sie stellt wahnsinnig schnell die Vorderreifen fest. Stabil und alles. Aber mich nervt der Wagen wenn ich ihn schieben muss kolossal.
Definitiv der Hartan! Wir lieben ihn. Wohnen in den Bergen, er muss somit einiges mitmachen und wir hatten noch nie irgendwelche Probleme damit. Die Federung ist top und wir brauchen hier oft die Handbremse. Er ist sehr stabil und liegt gut auf der Straße.
Zusammenklappen ist easy, das Verdeck schön groß und vor allem war uns wichtig, dass man die Liegefläche komplett flach stellen kann. Unsere Große hat sich gern seitlich oder auf den Bauch gedreht zum Schlafen, daher wollte ich keinesfalls diese ergonomische Liegefläche haben.
Von uns kriegt der Hartan volle Punktzahl!
Erfahrung habe ich nicht mit ABC Design...aber mit Hartan.
Wir hatten auch den GTS....er ist sehr stürrisch,schwer und ja er kippte auch etwas....also nicht wendig.
Wenn ihr wirklich ländlich wohnt und über Stock und Stein müsst.
Empfehle ich den Hartan mit 4 großen Rädern (Topline X hieß der damals bei meiner Tochter vor 12j).
Emmaljunga kann ich auch empfehlen.
Danke für all eure Antworten. Den Topline X bin ich auch gefahren, aber die 4 festen Reifen haben mich gestört.
Wenn du wirklich sehr ländliche Ausfahrten machst, wäre vielleicht auch ein dreirädriger Kinderwagen etwas für dich. Ein Babyjogger City Elite, ein TFK Mono, ein Thule Urban Glide, etc.
Viele davon gibt es sehr günstig gebraucht, vor allem die Babyjogger.
Es gibt auch viele Modelle von Hartan sehr günstig gebraucht. Du könntest dir einen gut erhaltenen Racer für wenig Geld holen, und damit deine ländlichen Ausfahrten machen.
Und lieber noch für die Stadt, für Arztbesuche, Einkaufen etc. einen kompakten, wendigen Wagen oder Buggy für's Auto holen, sofern du Platz hast. Diesen kannst du dann auch gut weiter verwenden wenn dein Kind aus dem Kinderwagenalter eigentlich raus ist, aber doch hin und wieder gefahren werden muss. Ich sehe selten, dass jemand mit einem Kind über 2 oder 3 Jahren noch freiwillig einen schweren Racer vor sich her schiebt.
Wir wohnen auch sehr ländlich und sind oft auf Feld und Waldwegen unterwegs.
Wir hatten auch beide zur Auswahl.
Nach dem Probeschieben auf einem Rundweg haben wir uns für den Hartan Racer GTS entschieden. Wir fanden den besser und sind total zufrieden damit.
Danke für eure Antworten 😊