Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen unser 2. Wunder im September. Langsam fange ich an Besorgungen zu machen und zu überlegen was wir brauchen und was sinnvoll ist. Wir hatten bei unserem Sohnemann einen Stubenwagen (den er nicht so richtig gemocht hat) aber dafür sein Nestchen auf dem Sofa. Nun würde ich überlegen eine Federwiege zu holen (gebraucht oder neu ist eig Wurscht 😅😊) Habe etwas Angst dass unser Kleiner dann doch zu oft auf dem Sofa rumspringt, deshalb kommt das Nestchen wie vorher nicht mehr zum Einsatz. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Marken sind am besten? Habt ihr gekauft oder gemietet? Elektrisch oder nicht? Wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen als Mamas mit Teilen würdet 😊
Danke euch!
Olga mit Konsti an der Hand und Baby Girl im Bauch ❤️
Thema: Federwiege - Erfahrungen und Meinungen gesucht 😊
Hallo 🙋♀️ Wir hatten eine einfache Federwiege, mit Deckenhaken montiert. Das Modell heißt „Lola Bella Chica“ von Am*zon. meine Tochter kann jetzt mit 18 Monaten noch immer darin sitzen und man kann sie durch den Haken auch mal einfach abhängen und nix stört, Maschinenwäsche im Handwaschprogramm funktioniert ebenfalls.
Ich habe zwei kinder und finde es war eine der sinnvollsten Anschaffungen die ich gemacht habe 😃👍
LG und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Hallo.Ich bin auch bei der Halbzeit und beginne hier rund da mit Besorgungen.
Auch ich möchte diesmal eine Federwiege als Alternative zum Stubenbett (Schlafplätzchen am Tag in der Wohnstube).
Wir haben bereits einen Deckenhagen.
Da hängt im Moment ein Boho Sessel.
Und dort soll die Federwiege hin.
Ich kaufe gebraucht mit Feder wahrscheinlich Marke Nonomo.
Wir nehmen keinen Motor,da wir da skeptisch sind mit dem Gewöhnungs Effekt.
Leider sehe ich es immer wieder im nahen Umfeld,dass die "Motor Kinder"zum Großteil nur wippend schlafen.
Wir möchten auch,dass unser kleines Wunder wie die Geschwister im Bett oder Kinderwagen schläft.
LG
Ich hab fürs erste eine besorgt als ich ihn immer durch die Wohnung tragen musste bis er geschlafen hat.
80 Euro neuwertig für eine Nonomo. Beim zweiten musste ich den Motor nachrüsten. Alternativ wäre stundenlang von Hand anzuschubbsen.
Hallo
Wir hatten die Leander Federwiege mit Schlummerlifeder und ohne Motor.
Haben sie günstig gebraucht gekauft und neben Kinderwagen und Laufgitter als Tagschlafbettchen genutzt.
Ich wollte keine so Hängematten ähnliche Federwiege, aber auch keinen Stubenwagen o.ä. und deshalb fiel die Wahl auf die Leander.
Wir sind/waren damit sehr zufrieden, der kleine hat gerne drin geschlafen.
Liebe Grüße uns alles Gute weiterhin
Hey du,
haben die Zwillingsfederwiege mit Motor, ohne Gestell von Wunderwiege. Super freundlicher Kundenservice. Hatten erst eine aus Mesh, die fand ich dann doch doof, hat keine zwei Tage gedauert, war die andere schon da.
Ein Zwilling liebt es und schläft fast nur da drin, der andere liegt daneben und kommt schwer zur Ruhe 🤷🏻♀️
Mieten waere eine Alternative, da kann man sich auch "weng durchprobiert"
Aufjedenfall wuerde ich die immer wieder nur elektrisch holen.
LG🙋♀️🌷
Wir haben - auch wenn es eng war - einen Laufstall mit erhöhter Liegefläche ins Wohnzimmer gequetscht. Darin ist das Baby etwas vor dem Geschwisterchen geschützt und auch ein Nestchen kann da reingelegt werden.
Federwiege haben wir uns ins Schlafzimmer gestellt, da unser Baby nur mit Bewegung einschläft. Ich persönlich würde diese Investition aber erst tätigen, wenn das Baby da ist und ich sein Schlafverhalten kenne.
Wir haben den Ständer von Swing to sleep, das Stoffteil mit dünner Matratze sowie die Feder bei Amazon gekauft. Einen Motor haben wir nicht. Vielleicht wäre es praktisch, aber wir wollten erstmal ausprobieren wie es läuft und es geht auch ohne. Beim einschlafen braucht die Kleine meistens eh unsere Anwesenheit und zum weiterschlafen reicht das sanfte Wippen, das durch ihre eigenen Bewegungen erzeugt wird.
Hi ihr Lieben! Danke für tollen Antworten!
Da sieht man doch wie unterschiedlich viele Kinder sind 🙈 aber ich glaub tatsächlich dass wir uns eine anschaffen werden 😊
Das Ding ist Fluch und Segen zugleich. Mein Sohn hat tagsüber so gut wie nie geschlafen. Nur im Kinderwagen oder (selten) an der Brust. Ich hab dann aus Verzweiflung eine Federwiege gekauft. Ohne Motor. Extrem teuer dieses Mistding, weil die Unternehmen mit der Not der Eltern Geld machen. Denn: es funktioniert! Er schläft nun tatsächlich tagsüber. Problem ist, dass man (also wir zumindest) trotzdem diesen Motor braucht. Letztendlich haut man mal fast 600€ für etwas Stoff, eine Kette und nen Motor raus, nur dass das Kind endlich mal schläft.
Ja, die Preise halten mich tatsächlich gerade noch davon ab eine komplett neue anzuschaffen… bin derzeit bei den Kleinanzeigen auf der Suche 🙈
Chinamotor AliExpress 50 Euro. Wiege kannst du gebraucht kaufen oder auch selber nähen.
Türklammer. Kostet glaub 25 Euro. Fertig.
Wir haben auch eine, von Nonomo. Allerdings recht spät erst angeschafft, da war unser Kind schon 8 Monate.
Für Kind 2 werden wir sie auch nutzen, allerdings nicht von Sekunde 1 an und nur in Ausnahmefällen. Habe dazu letztens einen guten Podcast vom Hebammensalon gehört, den ich sehr empfehlen kann (gibt es bei Spotify).
Also ich glaube ich verstehe schon wieso nicht von Tag 1, ich würde glaub aber auch nur versuchen die Maus nur tagsüber und nicht ständig in die Wiege reinzulegen - aber ehrlich ich weiß nicht wie sie Sichtverhältnissen wird 🤷♀️ Man nimmt sich immer so viel vor und dann klappt das irgendwie nicht 😅 hoffe nur die Wiege wird akzeptiert 🙈 lese eig mehr positives als negatives 😊😊
Ach, planen kann man mit kind doch eh nicht - das haben wir doch schon beim ersten Kind gelernt 😅 in dem Podcast ging es halt darum, dass das kindliche Bedürfnis nach Nähe nicht durch eine Federwiege gestillt werden kann und sie durch das ewige hoch und runter gehoppse überreizt werden können. Aber wie du schon sagst, man nutzt sie ja nicht den ganzen Tag.