kleidung Mai Baby

Ich pack grad die Krankenhaustasche. Ich hab die Erstausstattung komplett von meiner Schwester übernehmen können (Mai Baby 2021) nun ist aber keine Jacke dabei. Denkt ihr wir brauchen eine Jacke? Insb für den Weg vom Krankenhaus nach Hause?
Ich bin leider total unerfahren was Babykleidung betrifft und frag mich jetzt schon wie ich das Kleine je nach Wetter anziehen muss #kratz

1

Also ich hab auch im Mai Termin (9.5 ist ET) und ich hab schon mehrere Jacken. Ein paar dünnere gehäkelte Jacken bekomme ich von meiner Mama und 1 dickere hab ich gekauft. (Keine Winterjacke, aber eine flauschige "Übergangsjacke". Hab außerdem auch noch einen mittelwarmen Anzug (natürlich auch keinen Schneeanzug).
Der Mai ist einfach wettertechnisch relativ unberechenbar. Da kann es dauerhaft 20 Grad haben, aber es kann wettertechnisch ja auch so weiter gehen und 7 Grad haben und regnen... Mitte Mai sind ja auch dann oft die "Eisheiligen" an denen es nochmal richtig kalt wird. Und man will ja dann trotzdem auch mal im Kinderwagen raus.

Klar kann man auch mit mehreren/dickeren Decken arbeiten. Aber ich glaube notfalls 1,2 Jacken zu haben schadet nicht. Bei dem Wetter gehe ich ja auch selbst teilweise noch mit Pulli + Jacke raus.

Ist aber auch mein erstes Kind und ich hab noch keine Erfahrung.

LG

2

Wir hatten für unser Mai Baby ein etwas dickere selbstgestrickte Jacke, ansonsten noch eine dünnere Strickjacke.
Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie warm es dann tatsächlich ist, bei uns war es 20 Grad aufwärts. Man zieht ja noch was drunter und unsere Maus war überwiegend in der Trage da haben wir nichts Wärmeres gebraucht.

3

Meine Babys haben nie Jacken getragen. Entweder ein dünner Fleece-Overall, oder eine Decke sollten reichen. Und eine dünne Mütze dazu.

4

Also für den Weg nach Hause würde ich eine Einschlagdecke für die Babyschale besorgen, die kannst du für draußen zu machen und im auto wieder aufschlagen😊
Ansonsten evtl 1-2 Strickjacken oder Sweatjacken für im Kinderwagen und eine dünne Fleecedecke. Mehr würde ich nicht anschaffen, zur Not ist es ja auch schnell nachgekauft.

5

Vielen Dank euch allen, ich hab jetzt eine Übergabgsjacke bestellt, Strickwesten hab ich schon.. und Decke ist auch ein guter Tipp :)

6

Hallo!

Habt ihr eine Einschlagdecke für die Babyschale? Die kann man einfacher öffnen als Jacken, gerade bei den ganz kleinen Mäusen ist das Anziehen ja eher anstrengend und eine Jacke über einem Langarmbody stoppt ganz schön.

Worüber du allerdings nachdenken könntest, wäre ein Overall (Fleece oder Sweat), der hat den Vorteil, dass du nicht mit einer Decke handtieren musst, wenn du das Baby aus dem Kinderwagen nehmen musst und stillen willst etc..

Und wenn es ganz kalt (also unter 15 Grad und windig) ist, dann kannst du den Overall und die Einschlagdecke gleichzeitig nutzen und recht flexibel reagieren (zum Beispiel in der Stadt, im Laden ist es warm, draußen windig und frisch, Decke auf, Decke zu, ...)

Alles Gute,
Gruß
Fox