Welcher Schlafsack/Erfahrungen Emma und Noah?

Hallo liebe Mamis.
Für welchen Schlafsack habt ihr Euch entschieden?
Ich hatte hier schon Schlafsack Liebhaber und nur Decke... möchte gerne wieder Schlafsack probieren.

Jetzt bin ich auf die Marke Emma & Noah gestoßen.
Wer hat Erfahrungen?

Lg Mamamadl 21.ssw

1

Wir haben Träumeland-Schlafsäcke. Emma und Noah hatte ich mal in der Hand, war mir aber zu teuer (glaube ich). Träumeland habe ich im Ausverkauf ershopt und bin seitdem begeistert: vor allem die Lüftungsschlitze sind super.
Tragen hier beide Kids. Der Große seit knapp einem Jahr die Variante mit Beinen.

2

Erfahrungen mit Emme&Noha habe ich nicht.

Ich nutze gerne die Alvi Mäxchen - (Kugelschlafsack mit Innenschlafsack )
obwohl ich die Innenschlafsäcke wenig nutze, ich mag Schlafanzüge eher)

Durch den Reißverschluss an der Seite sind die sehr praktisch zum An- und Ausziehen.
Wachsen gut mit und passen über mehrere Größen sehr gut.
Trotz häufigem Waschen immer noch super!

Da gibt es einen guten Gebrauchtmarkt für - ich habe alle meine Alvis bei vinted bekommen - wie neu für wenig Geld.

Für mich sehr wichtig - das Loch an der Seite wo das Kabel für (falls nötig) eine Heimüberwachung rausgucken kann.
Aber das ist nur ein netter Zusatz der ja für die meisten Eltern keine Rolle spielt.

3

Von Emma&Noah gibt es bei Schlafsäcken auch verschiedene Wärmegrade.
Die dickeren sind leider mit Polyester gefüttert, daher sind die für mich raus. Einen Sommerschlafsack aus reiner Baumwolle haben wir, kommt aber erst noch zum Einsatz.

Wir nutzen gern Julius Zöllner. In den kleineren Größen meist Alvi, hatten aber auch schon welche von dm und waren damit zufrieden :-)

4

Danke für deine Infos.Ich hatte auch Alvi und Lotties bei den Großen...dachte jetzt nach den Jahren gibt's auch viel neues auf'n Markt...Frage ich mal nach.lg

7

Alvi hat meine Kleine zum Beispiel gar nicht getragen, weil die am Hals so dick sind. Da lag der Kopf dann immer recht unphysiologisch rum. Aber war vielleicht nur bei meiner Maus so. :)

5

Wir haben einen Schlafsack mit Füßen :)
Da haben wir einen von Emma und Noah und einen von Schlummersack
Schlummersack ist deutlich größer geschnitten, kommt mir wärmer vor und ist mir irgendwie sympathischer 🤷‍♀️

6

Ganz große Emma&Noah Liebe! Habe zig verschiedene. Dicke, dünne, Säcke, mit Füßchen, liebe sie alle. :D Und Mausi auch. :)