Hello Ladys und Ladyriche,
im Februar hab ich mitgeteilt bekommen, dass ich in der 8. Ssw bin.. Nachdem man mir jahrelang gesagt hat, dass das nicht möglich wäre.
Zeit rast und ich bin nu im 5. Monat.
Und ich bekomm das nicht geregelt. Es kommt einfach nicht an. Hab einen Fetal Doppler daheim und höre mir 1x die Woche den Herzschlag an.. mitlerweile muss ich nicht mehr suchen, man hört ihn egal von wo ich auflege. Dann ist es kurz real..
Heute war ich spontan bei äh.. E*nstings und hab eine Winterjacke von Esprit günstig bekommen.
Mein Gefühl ist aber irgendwie, ich hätte keine Berechtigung das zutun. Als ob ich vortäusche schwanger zu sein und was komisches mache indem ich Baby Kleidung und Co. kaufe.
Kennt das wer? 😑🥴
Viele Grüße
Berechtigung?
Hi,
nein ich kenne das nicht - du weißt dass du schwanger bist.
Im 5. Monat - aber es ist für dich noch nicht real?
du "spürst" dein Kind noch nicht in dir? Du hast noch keine Verbindung zu deinem Baby?
Ohne das böse zu meinen - das ist schon eher ungewöhnlich.
Fällt mir gerade schwer was zu schreiben ohne dich mit zu persönlichen Fragen zu löchern und dir vermutlich auf den Schlips zu treten ...
Für mich war es komisch vor dem (ca.) 7. Monat Babyvorbereitungen zu treffen.
Aber nicht weil die Schwangerschaft nicht real war oder ich vorher keine Verbindung zum Kind spürte.
Eher weil ich Angst davor hatte, dass die Trauer umso größer wird wenn schon alles vorbereitet ist, aber dann doch noch etwas schief gehen sollte. Obwohl das ja quatsch ist. Ich trauere nicht mehr um ein totes Baby nur weil ich schon ein paar hübsche Kleidungsstücke gekauft habe ...
Du darfst dich freuen!
und natürlich darfst du deiner Freude Ausdruck verleihen!
(wobei - anderes Thema aber ich kanns mir nicht verkneifen - mir neu wäre dass es bei Ernstings andere Markenklamotten zu kaufen gibt ^^)
Doch, bitte - Auf den Schlips treten ist super 😁
Spüren im Sinne von Bewegungen und so noch nicht. Gyn meinte, kann bis zu 22 Ssw dauernd.
Spüren - eine Verbindung zwischen mir und dem Ursel.. schwierig.
Ich freu mich! Ohne Ende. Ich hab aufgehört zu rauchen, futtere Obst und Gemüse noch und nöcher und hab meine Ernährung so weit es geht ohne Magen, umgestellt. Ich rede auch mit ihm. Einen Namen gibt's auch schon.
Und er ist mir auch wichtig.. Das wichtigste in meinem Leben. (M)Ein Wunder.
Aber.. Es ist als ob ich mir das selbst verbieten würde, um mich zu schützen. Aber nicht bewusst.
Das "schief" gehen, wäre bei mir eben alles verlieren. Ich kanns nicht einfach probieren. Mit 35 ist es zwar nicht unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit sinkt halt. Dazu kommen meine Erkrankungen.
Die Konstellation mit meinem Partner würde das probieren zusätzlich sehr erschweren. Das ist aber auch wieder ein anderes Thema.
Du hattest bis zum 7. Monat Angst? Aber hast die Kurve bekommen. Ich hingegen fahre weiter gerade aus. In einem Auto ohne Lenkrad. Welches ich wahrscheinlich selbst abmontiert habe 😑
Ernstings. Öhm. Ich war vorher noch nie in dem Laden. Vielleicht Aufkauf von Restbeständen oder so ? Keine Ahnung.
Hallo!
Vorderwand-Plazenta??
Ich habe unsere Nr. 1 auch erst seeeehr spät und nur sehr selten gespürt. Einen Babybauch hatte ich auch erst Ende des 6. Monats.
Ich habe mich dennoch fürs Shoppen und sogar für das Verkünden vor der 12. Woche entschieden, denn wenn etwas schief gegangen wäre, wären das für mich die Erinnerungsstücke an eine ganz besondere Zeit gewesen. Und mein Umfeld hätte mich als Wrack erlebt, was ich dann hätte erklären müssen, also habe ich gleich mit offenen Karten gespielt, was mir besser gepasst hat.
Nun denn, Nr. 1 ist schon 10 Jahre alt. Nr. 2 hatte eine "normale" Plazenta, die ist mir richtig schön auf den Keks gegangen. Da war "nicht spüren" die Ausnahme, wenn Madame mal ruhig geschlafen hat.
Es ist also möglich und macht alles surreal. Es soll doch auch Menschen geben, die gar nichts von einer Schwangerschaft bemerkt haben wollen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Das wird schon!
Hallo,
vorab, nein ich kenne das nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer zu glauben ist, wenn man vorher gesagt bekommt, dass es eigentlich nicht geht. Aber was ich sagen kann... Es wird realer! Mit jedem Tag, jeder Woche, jedem Monat, mit jedem Millimeter Bauchumfang mehr, jedem noch so kleinem kribbeln im Bauch (was irgendwann echt fiese Tritte werden 😅). Es ist real, Kopf aus und Herz an, du darfst dich freuen, darfst selbstverständlich schöne Klamotten kaufen oder erste nützliche Dinge, ohne dich schlecht zu fühlen. Das größte Wunder dieser Erde wächst gerade in deinem Bauch, ein winzig kleines Menschlein. Und du bist seine Mama, herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch 🍀😊
Dankeschön, sehr lieb von dir 🤭
Ein wenig realer wirds, wenn ich ihn im Ultraschall sehe. Freude und Unglauben kämpfen gegeneinander.
Ich hoffe einfach, wenn ich ihn bald spüren kann, dass es in meinem Spatzenhirn endlich ankommt 😅
Ich denke schon, dass das ein Selbstschutzmechanismus ist. Ein Teil von dir will die Schwangerschaft nicht für real halten, um darauf vorbereitet zu sein, falls doch noch etwas schief läuft. Ich glaube es ist ein guter Schritt, wenn du Sachen kaufst und dich vorbereitest, denn damit wird es realer.
Mach dich nicht verrückt, solange du verantwortungsbewusst mit der SS umgehst und keinen Alkoiol trinkst oder so, ist doch alles ok.
Jeder baut auf seine Art und Weise eine Beziehung zum Kind auf und wenn es so schwierig war dieses Kind zu Empfangen wäre so ein Selbstschutz doch nicht ungewöhnlich.
Ich würde einfach abwarten, bis der Bauch gut sichtbar ist und das Kind gut spürbar. Wenn dich auch das Stadium "kalt lässt" würde ich es bei Hebamme/Ärztin ansprechen. Ansonsten war es für mich auch lange Zeit abstrakt, habe eine Vorderwandplazenta und so richtig Ramba Zamba habe ich erst ab der 30. SSW gespürt.
Das hat mich nicht davon abgehalten vorher bereits Ausstattung zu kaufen. Aber wenn es sich für dich aktuell komisch anfühlt, dann warte doch einfach noch. Man kann auch in der 30. SSW noch starten.
Habt ihr schon einen Namen? Das hat es für mich nochmal realer gemacht, als ich meine Tochter dann irgendwann mit Namen angesprochen habe
Zum Teil kenne ich das, was du beschreibst. Ich habe ein Baby in der 12. Woche verloren durch missed abort und mir gings ein Jahr wirklich dreckig.
Danach dauerte es etwas, bis ich wieder schwanger war, ich hatte wenig Symptome, kaum Bauch, erst ab dem 6. Monat ca und auch erst spät Bewegungen gespürt. Ich hatte bis zum Schluss Angst, dass etwas schiefgeht, auch wenn ich mich sehr gefreut habe.
Hi, ich glaube ich weiß was du meinst.
Wir haben 2,5 Jahre gebraucht, mit Hilfe der KiWu letztendlich. Ich glaube es ist reiner Selbstschutz. Mir zumindest geht es so.
Meine Gefühle : ich freue mich, wirklich. Aber es wirkt komisch, wenn ich mir vorstelle, das im Oktober der kleine Mann da ist. Ich ihn in meinen Händen halte. Auch wenn mich Freunde/Nachbarn darauf ansprechen, winke ich oft ab, will nicht im "Mittelpunkt" stehen. Und das alles, weil eine klitzekleine Stimme in mir sagt:" warte ab, es kann noch sooo viel passieren. Du bist noch nicht am Ziel."
Wir haben bisher alles checken lassen, das ging. Es ist alles ok. Keine Auffälligkeiten, Chromosomen safe--er ist gesund.
Ich hab letzte Woche günstig ein Beistellbett erstanden. Es war so surreal es abzuholen.
Ich habe schon einen großen Sohn, bei dem war diese kleine Stimme nicht da. Vielleicht liegt es auch an meiner Fehlgeburt, aber die war elin der 7.Woche.Wir sind also schon drüber hinweg.
Auch wenn andere dir sagen, dein Gefühl ist nicht verständlich,sag dir immer: meine Gefühle sind da und es ist ok.
Alles Gute
Hm, ja ein bisschen ging es mir schon so. Ich hatte lange Sorge, dass ich vielleicht keinen Partner zum Kinderbekommen finde oder das es aus anderen Gründen nicht klappt. Und dann ging es plötzlich ganz schnell: neuer Partner und 4 Wochen später schwanger. Ich hatte schon immer wieder Moment in denen ich gedacht habe "Krass, du bist wirklich schwanger." Ehrlicherweise... mein Mädchen ist 10 Monate alt und manchmal schaue ich sie an und denke "Wow, du bist mein Kind. Ich bin deine Mutter. Ich bin jemandes Mutter."
Hey!
Doch, ich kenne das und finde das ziemlich befremdlich, dass nun einige Damen meinen, sie müssten dir deine Gefühle in Abrede stellen, nur weil sie es selbst nicht so gefühlt haben. Ist ja schön für sie, aber eine ungeplante Schwangerschaft, auch wenn sie insgeheim noch so sehr erhofft war, aber eben nie für wahrscheinlich genommen wurde, kann trotzdem alles durcheinander bringen.
Wir haben fürs erste Kind 5 lange Jahre inkl. 3 Fehlgeburten gebraucht.
Danach haben wir nicht verhütet, warum auch. Kann ja nix passieren und wenn doch (weil klar, ein kleines Restprozentchen Wahrscheinlichkeit gibt es ja immer) dann wäre das so, alles supi.
Tja, und dann kam die Schwangerschaft tatsächlich. Genau zu dem Zeitpunkt, als ich einen neuen Job begonnen hab (und wir eigentlich verhüten wollten, aber mein ES war früher als gedacht). Ich war ziemlich überfordert die ersten Monate über. Was für ein Wunder, aber warum jetzt? Was, wenn noch was passiert? Bin ich dann wieder im Kinderwunsch-Strudel? Grad war doch eigentlich alles super. Und wie sag ich das in der Arbeit? Ich musste auch noch sofort ins BV. Und dann denk ich auch noch so schlecht und hab das Baby damit ja eigentlich auch gar nicht verdient, das arme Würmchen.
Aber es wurde Stück für Stück besser. Warte wirklich mal auf die ersten Tritte und den wackelnden Bauch. Es wird realer, wenn man es sehen kann, glaub mir. Und Vorbereitungen treffen kann man sich erst viel später, wir haben so in der 32. Woche begonnen, da wurde ich dann langsam zappelig, von ganz allein.
Gib dir einfach noch ein bisschen Zeit!
Ich habe nach meinem Grossen zwei Kinder verloren und es war nicht sicher ob die erste OP dazu nicht zu sekundärer Infertilität geführt hat. Ich wurde dann doch nochmal schwanger, im Zyklus vor IVF, und hatte so Angst das Kind zu verlieren bis zur letzten Minute, dass mein Kopf dicht gemacht hat. Die Freude war da. Aber die Angst um das Wutzel war immer grösser.
Kommt das bei dir ggf auch so hin? Falls ja. Ich hab keine Lösung dafür… aber zwei dick für euch gedrückte Daumen.