Hat jemand Erfahrung, welcher Kinderwagen mit Babyschale in den Kofferraum eines Polos passt? Am besten sollte auch die Babyschale mit im Kofferraum unterzubringen sein.
Vielen Dank schonmal vorab!
Kinderwagen für Polo
Ich meinte natürlich „Babywanne“ - sorry!
Du meinst wahrscheinlich die Wanne des Kinderwagens, oder?
Babyschale bezeichnet den Autositz (z.B. Maxi Cosi).
Ich würde dir wirklich empfehlen, mit dem Auto zu einem Fachhandel zu fahren, deine Favoriten zu wählen, und dich beraten zu lassen wie du den Kinderwagen am besten im Kofferraum unterbringen kannst. Vor Ort kannst du das auch gleich ausprobieren.
Wenn du lieber gebraucht kaufen möchtest, dann ergoogle immer die Faltmaße, und miss deinen Kofferraum sehr gut aus (auch schrägen bedenken).
Der Hartan Vip hat ein relativ kleines Faltmaß und ist ein Wagen, den es häufig und günstig gebraucht gibt. Wenn du ein Modell mit Sportsitz nimmst, sollte es relativ kompakt zusammenzufalten gehen, da der Sportsitz als Unterlage und eine Softtasche als 'Wannenersatz' dient.
Der letzte Absatz von mir war natürlich alles auf den Hartan VIP bezogen.
Ansehen könntest du dir auch den Babyjogger City Mini GT 2, der lässt sich relativ gut falten.
Im Allgemeinen wäre es wahrscheinlich erstmal empfehlenswert, wenn du dich auf die Modelle mittlerer Größe konzentrierst. Hartan Vip oder evtl Viva, ABC Design Samba, Uppababy Cruz, Bugaboo Fox oder Lynx, PegPerego Veloce, etc.
Der Joolz Day und Joolz Hub dürften sich auch recht kompakt falten lassen.
Es gibt von den meisten Herstellern Modelle mittlerer Größe. Manchmal lassen sich auch die robusteren, größeren Modelle sehr gut falten oder dank der Kombi Sportsitz+Softtasche besser als gedacht im Kofferraum unterbringen.
Mach einfach mal eine Liste von den Dingen, die dir sonst noch wichtig sind an einem Kinderwagen, dann kannst du auch deine Suche besser eingrenzen.
Wahrscheinlich ist ein Wagen mit Softtragetasche besser geeignet als einer mit Babywanne.
Letztlich kommt es ja auf den jeweiligen Wagen an, aber bei der Softtragetasche hat man ja anfangs 3 Teile, die man verstauen muss.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Salsa 4 rein passt. In den Golf passt er locker rein und es wäre noch etwas Platz.
Müsste man mit den Maßen mal messen oder evt im Fachhandel ausprobieren.
LG
Wir haben auch den Salsa 4 air im Golf und waren mega überrascht, dass er so gut reinpasst. Andererseits war ich dann irritiert, dass es im neuen Opel Corsa einer Freundin nicht passte. Da hilft wirklich nur ausprobieren/ausmessen.
Das wundert mich tatsächlich auch. Eine Freundin hat ihn nämlich sogar im Opel Adam. 🙈
Hartan Topline S
Hallo,
Schau dir mal den Cybex Priam an.
Hatten im Urlaub einen Citroën Cactus und der Wagen hat samt Koffer reingepasst.
Ohne Gepäck war sogar noch richtig viel Platz.
Ne Freundin hat den Hartsn VIP, der hat im sportsitz ne recht kurze Rückenlehne. Das hatte sie beim Kauf nicht bedacht und war echt ärgerlich.
Ich fahre einen Seat Ibiza, der ist von der Bauart identisch zum Polo. Wir haben den ABC Salsa 4 Air und der passt mit Gestell und Wanne in den Kofferraum 🙂
Meine Schwester hat einen Polo und den ABC Design Salsa 4.
Wir haben den Moon resea s, zumindest noch bis dss Geschwisterkind kommt :)
Der lässt sich sehr sehr klein machen und die Wanne kann bei Bedarf auch noch runter geklappt werden sodass sie dann wirklich dünn ist.
Du kannst aber alle Faltmaße der hier vorgeschlagenen Wagen auf den gängigen Seiten der Babyläden (babymarkt.de zb) einsehen.
Liebe Grüße:)