Guten Morgen :)
Voraussichtlich im August kommt unser zweiter Sohn zur Welt. Dann ist unser Sohn 21 Monate alt und wir brauchen schon noch eine Möglichkeit ihn mir schieben zu können.
Habt ihr Empfehlungen für Geschwisterwagen?
Ich hätte am liebsten einen wo die Kinder nebeneinander sitzen und man Vorwärts- und Rückwärts gerichtet fahren kann.
Falls es sogar irgendwas gibt, wo man den Wagen zur gegebenen Zeit vom Geschwisterwagen zum Einzelwagen umfunktionieren kann wäre das mega.
Danke und viele Grüße
Lena
Empfehlung Geschwisterwagen?
Huhuuu, wie du merkst, kommt am Donkey gerade quasi nicht vorbei. Wir haben den auch und er ist gut. Einzig nervig finde ich, dass man, wenn man unsere Babyschale montiert (Cybex Cloud z), dann der Sportsitz nicht nach Vorne gerichtet auf das Gestell passt und auch nicht in die hohe Sitzposition einstellbar ist. Meine Tochter kniet also jetzt meistens, weil sie nach Vorne was sehen will ... 🙄 Es war ne Kompromissentscheidung, weil wir die Kombi so sehr selten nutzen.
Wenn ihr so eine Konstellation wichtig findet, probier das lieber vorher aus.
Zweitens ist die Liegefläche der Wanne natürlich recht schmal. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und hat schon 65cm, bzw. auch die entsprechende Breite ... wenn es blöd läuft, wächst er aus der Wanne bevor er sitzen darf und dank der vorgeformten Sportsitze habe ich dann ggf. mal 1-2 Monate einen Tragebrocken.
Ansonsten aber muss ich wirklich sagen, dass das ein hübscher, praktischer Wagen ist und ich hab es bisher nicht bereut, da hinein investiert zu haben.
PS. Die Breite von 78 cm ist meiner Meinung nach ohne Verdecke gemessen worden - bei uns schrammt er mit den Verdecken rechts und links an die Türrahmen bei den 80er Türen und ich muss je eine Verdeckseite ausklicken, wenn ich mal durchfahren will.
Reine Praxisinfo ... 😅
Guten Morgen:)
Wir haben auch kürzlich gesucht (15 oder 16 Monate Abstand der Kinder) und es ist wirklich schwierig. Einen Geschwisterwagen der alle unsere Kriterien erfüllt, gibt es nicht. Die waren ähnlich wie eure, nur sollte zusätzlich der Sportsitz flach einstellbar sein.
Soweit ich weiss, lässt sich nur der Bugaboo Donkey (egal welches Modell das können auch die älteren) zum Einzelwagen umbauen. Auch vorwärts und rückwärts fshren ist möglich.
Leider hat dieser diese furchtbaren vorgeformten Sportsitze, die man nie ganz flach machen kann. Insgesamt ist er in Deutschland aber noch der beste Geschwisterwagen, meiner Meinung nach. Das lässt sich Bugaboo leider such einiges kosten und auch die gebrauchten haben noch einen stolzen Preis.
Nebeneinander fahren lässt sich auch der tfk duo twin. Der ist eher Geländegängig als der Bugaboo. Da ist der Sportsitz super, lässt sich aber nur vorwärts fshren. Gebraucht bekommt man ihn etwas günstiger.
Wir haben uns jetzt für ein Modell entschieden, das in Deutschland nicht sooo bekannt ist, den Jedo twin duo, über meinkinderwagen.de. Der lässt sich vorwärts und rückwärts einstellen, also der Sportsitz, und dieser lässt sich gerade machen. Neu kostet er 850 Euro. Leider kann ich dir noch nicht berichten wie er sich so fahren lässt, da er noch nicht da ist (Lieferzeit 6 bis 8 Wochen). Wir können ihn aber 14 Tage testen und wenn er nicht gefällt zurück schicken :) dann gibt es einen gebrauchten Bugaboo
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße
Was du sucht, entspricht ziemlich genau dem Bugaboo Donkey. Zwei Sitze nebeneinander und man kann den einen Sitz entfernen, Rahmen zusammenschieben und statt dem zweiten Sitz eine kleine Tasche montieren. Zusammengeschoben ist er nicht breiter als ein normaler Kinderwagen und die Sitze kann man beliebig und in jeder Blickrichtung kombinieren (2 Wannen, 2 Sportsitze, 1 Wanne + 1 Sportsitz, 1 Babyschale + 1 Sportsitz). Und dazu schön wendig, relativ leicht und mit auch mit einer Hand gut zu schieben. Nur der Preis ist ein bisschen abschreckend, den bekommst du aber auch gebraucht im super Zustand und es lässt sich auch alles absolut unkompliziert waschen.
Bugaboo Donkey erfüllt deine Kriterien und ist mit Abstand der beste Geschwisterwagen den es auf dem Markt gibt
Ich kann den Bugaboo Donkey uneingeschränkt empfehlen 👍👍
Ich war ebenfalls auf der Suche mit folgenden Kriterien:
Große Liegefläche für Wanne& Sportsitz
Flache Liegefläche (keine vorgeformten Sitze!)
Vorwärts- und rückwärtsgericht fahrbar
Gute Federung/ Geländetauglich
Keinen Wert lege ich auf:
Nutzbarkeit als Monowagen
Klappmaße
Das Ergebnis ist ein Emmaljunga NXT Outdoor
Zu bemängeln hab ich nur die fehlende Handbremse, ansonsten bin ich durchweg positiv begeistert.