ABC Salsa 4 Air vs. Cybex Priam

Guten Morgen ihr Lieben,

ich liebäugel mit o.g. Kombiwägen. Sie unterscheiden sich ja doch sehr im Preis.

Für welchen habt/würdet ihr euch entscheiden? Und vor allem warum?

LG ❤️

1

Habt ihr sie bereits selber im Lade getestet?

2

Mit Personal noch nicht, aber natürlich selbst getastet, gefahren etc

6

Kleiner Tipp: Ohne Gewicht lassen sich beide perfekt fahren. Leg mal im Laden was schweres rein und schieb sie mal bisschen rum, auch einhändig. Und dann den Klappmechanismus ausprobieren und natürlich den Platz im Kofferraum. Ich finde den caned zwar wunderschön, aber ich finde die Summe doch ein bisschen übertrieben. Wir haben uns um einen bugaboo entschieden, liegt preislich in der Mitte zwischen Priam und Salsa

3

Na ja da vergleichst du einen Traktor mit einem Ferrari . Ganz klar und eindeutig würde ich den Cybex nehmen . ABC ist für das preis Leistungsverhältnis ok bei der Qualität und dem Schiebekomfort ist es aber ein Himmelweiter Unterschied nur wenn man immer ABC schiebt merkt man das nicht .

5

Wobei der Salsa Air schon deren premium Modell ist und sich mit den günstigen ABC nicht vergleichen lässt

4

Hallo,
Wir haben den Salsa 4 Air, da er sehr einfach in der Handhabung ist und sich gut im Auto verstauen lässt. Zudem lässt er sich super auch auf Feld- und Waldwägen schieben und hat unten genügend Platz für Einkäufe.

7

Hey
Ich bin ich auch zwischen den beiden Wagen am überlegen war auch im Laden und wurde beraten
Beide Modelle sind super klar der Preis ist natürlich bei den cybex heftig den ich mir ausgesucht habe kostet 1400
Mir gefällt bei den cybex das Verdeck besser das hat den sonnenschutz und das geht weiter nach vorne so das man auch kein Sonnenschirm braucht
Und die Belüftung find ich bei den besser

Der salsa 4 air gefällt mir auch gut aber ich mag die Farben nicht so 2022

Die Verkäuferin sagte das es bei den Wagen auch immer darauf ankommt ob man viel im Wald oder Feldwege unterwegs ist
Wenn ja finde ich den salsa besser könnte das auf so ne kleine test strecke testen
Der hatte luftreifen

Wie der natürlich im Alltag ist kann ich auch nicht sagen

Achja bei den cybex buggy aufsatz können die kiddys länger drin sitzen von den Beinen her

Ich glaub wäre das mit den Preis nicht so ein krasser Unterschied würde mir die Entscheidung leichter fallen und ich würde den cybex nehmen

Ich hoffe ich konnte dir von meiner Beratung her ein bisschen helfen

Liebe Grüße

9

Ich habe den Salsa 4 air und selbst beim Sportsitz im Liegen geht das Verdeck soweit runter , da braucht man keinen Sonnenschirm :)
Glaub mir !

Achja und bis die Mäuse nicht mehr in den Sportsitz passen, steigt man sowieso meist auf einen Buggy um ☺️

8

Hallo,

Wir haben seit 2017 den Priam und sind super zufrieden.
Haben uns daher auch keinen Buggy gekauft später, sondern bis Kiwa Ende genutzt.
Jetzt kommt er bald bei Nr.2 zum Einsatz und ich freu mich schon drauf.

Den Salsa Air kenne ich nicht, aber Freundinnen hatten ander Modelle von ABC und es war kein Vergleich zum Priam. Der lässt viel einfacher schieben, ist leichtgängiger.

Wir hatten die Version mit Lux Seat und Wanne. Ich glaube das letzte Mal saß unser Sohn mit 3 drin, auf nem längeren Ausflug, aber ohne Probleme.