Hallo ihr Lieben:)
Und zwar hab ich vor kurzem die Babybjörn mini trage entdeckt und fande sie recht interessant weil sie wohl schon von Anfang an sehr Praktisch/gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit der Trage? Würdet ihr sie Empfehlen?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten🥰
Babybjörn mini Trage
Huhu
Ich hatte die Trage am Anfang, da das anlegen super leicht und schnell ging. Ich Nacht jedoch ziemlich schnell gemerkt, dass mein kleiner Mann da drinnen nicht ideal sitzt. Der Rücken ist zu gerade und die anhock spreiz Haltung ist nicht vorhat.
Such dir lieber eine bessere Alternative;)
Ich schließe mich Roxy28 an. Die Babybjörn ist in Sachen Ergonomie nicht ideal.
Es gibt aber sehr viele Tragen, die man schon ab der Geburt und bis ins Kleinkindalter nutzen kann. Für einen runden Rücken und die richtige Anhock-Spreizhaltung sind Tragen aus Tragetuchstoff am Besten. Hier gibt es z. B. die MySol von Girasol, Kokadi Flip, Didyklick und viele viele mehr. Vielleicht ist eine Trageberatung eine Option für dich? Dort könntest du verschiedene Tragen ausprobieren.
Ich rate dir von der extrem ab. Die Trage unterstützt nicht gut die Anhock-Spreiz-Haltung. Dadurch wird die Hüfte nicht in einem gesunden Winkel gehalten und der Rücken belastet. Babybjörn Tragen sind nicht ergonomisch. Außerdem niemals, ich wiederhole niemals, ein Baby mit dem Gesicht nach vorne tragen. Schon gar kein Neugeborenes und überhaupt kein Baby. Das ist eine hohe Belastung für die Hüfte und eine komplette Reizüberflutung.
Im Idealfall ist ein Tragetuch für Neugeborene oder eine Ringsling. Schnallentragen, sogenannten Fullbuckles, sind für Neugeborene ungeeignet. Die sind oft zu groß und das Kind ist nicht gut gestützt.
Eine Trage, die für Neugeborene geeignet ist, ist zum Beispiel die Limas Babytrage. Aber am besten machst du eine Trageberatung. Da gibt es so viele Möglichkeiten und das muss für Baby und Eltern passen. Bitte nicht diesen Mist von Babybjörn besorgen.
Fullbuckle geht schon sehr früh, so lange es welche sind, wo sich der Steg klein genug stellen lässt und das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist. Es gibt ja auch viele Anbieter, die verschiedene Größen anbieten.
Kann man die kokadi flip auch schon direkt verwenden?
Hallo,
Ich schließe mich den anderen an. Die BabyBjörn Tragen sind nicht gut.
Am besten fand ich Anfangs ein Tuch, es ist unterwegs halt einfach viel Stoff 🙈
Daher hatte ich mir dann noch eine Half-Buckle Trage gekauft.
Da hast du an der Hüfte eine Schnalle und die Träger sind zum binden.
Die Limas Plus oder Didy Klick gehen da zB ab Geburt, da kann man jeweils den Steg zwischen den Beinen stufenlos verstellen.
Gibt aber auch noch andere…ich hatte nur die zwei.
Ne Freundin hat ne trageberatung gemacht, da sie absolut nichts binden wollte und hat sich dann für eine Ruckeli entschieden.
Also Alternativen gibts da auch
Hey du,
ich kenne die Trage zwar nicht, mische mich aber trotzdem mal ein ^^
Habe Extremfrühchen und als mein großer Zwilling aus dem KH durfte, war er noch mini. Bin fast verzweifelt, auf der Suche nach der richtigen Trage. Mir wurde hier dann das Koala Babycare Tragetuch empfohlen und das ist super. Kein nerviges rumgebinde und man schlüpft rein, wie in ein Tshirt. Nutzen diese für beide Zwillinge (haben noch garkeinen richtigen Kiwa ^^)
Für die Trage gehe ich dann zur Trageberatung, aber aktuell ist es bei uns schwer ein Termin zu bekommen..
Liebe Grüße🙋♀️
Mich hast du überzeugt 😊
Wir haben eine Manduca Trage geschenkt bekommen und ich war schon skeptisch, ob die für den Beginn schon so praktisch ist.
Und die ist ja wirklich easy in der Handhabe 👍🏼
Habe mir direkt gebraucht eine gekauft 😊
Freut mich :) 🙋♀️