Homecoming Outfit - Welche Größe?

Guten Morgen ☀️
Allgemein kaufe ich verschiedene Größen für unser Baby ein. Habe Teile in 50, aber auch 56,62,.. sodass ich für (fast) jeden Fall bereit bin 😅

Aber in welcher Größe kauft ihr das zuckersüße Homecoming Outfit?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe einfach Strampler, Body, Langärmeliges Shirt in 50/56 gehabt, wie vieles andere für die Anfangszeit.

Zuckersüß sehen alle Babys darin aus und ein spezielles „Homecoming Outfit“ finde ich persönlich überflüssig.

2

Natürlich ist es nicht nur Speziell dafür und wird auch „normal“ getragen.😊

3

Ach so, ich dachte es solle etwas spezielles sein und wär ein neuer Trend, den ich nicht kannte 😂 meine beiden sind schon 16 und 11 Jahre alt…

weiteren Kommentar laden
4

mit 47cm und 3000gr sind wir auch in grösse 50 noch geschwommen anfangs:-D

5

Beide Kinder haben am Anfang 50 getragen und sind in 56 versunken.
Kind 1: Geburt bei 39+3, 3.400 g, 50 cm
Kind 2: Geburt bei 38+0, 3.730 g, 51 cm

6

Ich würde zumindest Kleidung in zwei Größen einpacken. Unsere Maus war viel kleiner und leichter als geschätzt, da war es gut, dass ich noch Body und Schlafanzug in 50 dabei hatte. Und der war schon reichlich.

7

Am ehesten würde ich mich danach richten, wie schwer das Baby geschätzt wird. Unsere Tochter hat in das 56er Outfit nicht reingepasst, war ihr viel zu klein. Dem Sohn einer Freundin war ein 50er Outfit viel zu groß.

9

Das kommt ganz darauf an wie groß dein Baby ist und auch auf die Schätzungen kann man sich nicht verlassen. Meine wurde lange sehr groß geschätzt und am Ende hatte ich ein zartes Baby, dass in den 56er Outfit beim Fotoshooting in der Klinik versunken ist und ich habe dann in 50 eingekauft. Jetzt mit einem Monat passt ihr 56 und sie ist immernoch kleiner und leichter als ich bei meiner Geburt. Wenn du das perfekte Outfit haben möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben als mehrere Größen zu kaufen. Am besten direkt 50, 56 und 62.

10

Mir wurde ein großes und schweres Baby angekündigt.
Mit 52 cm und 3550g lag er gut im Mittelmaß. Gut, dass ich das 50er noch eingepackt hatte (also 50 und 56 waren dabei bzw. hab ich ihn die Babyschale gelegt, die der Papa zur Abholung mitgebracht hat). Im 56 wäre er untergegangen. Der Fleeceanzug (Novemberbaby) in 56 ging selbst mit Umschlagen nicht, zum Glück war es warm am Heimgehtag, Decke drüber hat gereicht.
Wir haben für die ersten 3 Wichen sogar noch 50er Bodys von CundA nachgekauft, die fallen extra klein aus..

11

Nimm am besten ein 50 er und ein 56 mit , dann bist du sicher