Hallo, wird sind auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen und überlegen, einen Harten auszuwählen.
Im Internet haben wir das VIVA GTR gesehen, im Laden gefiel uns das Racer GTS. Wir haben hier im Forum gefunden, dass es im 2021 Probleme mit dem VIVA GTR gab. Welche Erfahrung habt ihr mit einem von diesen Modellen? Könnt ihr die empfehlen?
Liebe Grüße,
Irina :)
Hartan Erfahrungen... Racer GTS oder VIVA GTR
Hallo, wir hatten vor Jahren den Hartan Racer GTS, den fanden wir super. Er ließ sich gut schieben und war auch auf Wald- und Feldwegen prima. Der einzige Nachteil war für uns das er ein sehr großes Klappmaß hatte. Bzw. der Wagen an sich recht groß und schwer war. Beim zweiten haben wir uns einen deutlich kleinen wendigeren Wagen zugelegt, allerdings haben sich bei uns die Gegebenheiten geändert, wir wohnen jetzt in der Stadt, früher auf dem Land😉
Vielen Dank für deine Antwort! 😊😊
Wir haben den Racer und sind absolut zufrieden. Sehr wendig, trotzdem schwer/stabil genug, um offroad auch gut durchzukommen. Das Klicksystem ist super easy und uns war vor allem auch wichtig, dass man die Liegefläche komplett flach stellen kann. Da hast ja beim Hartan eh die Wahl zwischen GTS und GTX.
Bis jetzt haben wir noch nichts negatives an ihm festgestellt. Wir nutzen auch das Untergestell mit Adapter für MaxiCosi, wenn wir schnell mal zum Arzt fahren zB.
Also von mir bekommt der Racer volle Punktzahl.
Achja. In unseren Golf 7 passt er ganz easy in den Kofferraum, egal mit welchem Aufsatz. In unserem Renault Zoe ist es aber eine knappe Geschichte. Falls das für dich relevant ist.
Vielen Dank für die Antwort! 😊
Hallo.Wir hatten den Racer GTS (2018) und ich war nicht glücklich damit.
Er ist einfach sehr schwer und bockig....mit einer Hand nicht gut zu schieben.
Das Klappmaaß ist ebenso Recht groß (was bei uns egal war,durch Transporter).
Mein Kind ist auch im Sportsitz immer bissel zusammen gerutscht,trotz das er super frei sitzen konnte.
Wir haben uns dann im Handumdrehen einen Bugaboo (Cameleon) gebraucht gekauft und waren mehr als zufrieden,fahren dieses auch nochmal bei Kind 4.
Wenn ich einen neuen Wagen kaufen würde,dann im Moment Joolz Day oder Bugaboo FOX.
Ganz lieben Dank, wir werden uns diese auch mal anschauen! 😊😊
Ich habe vor kurzem diese beiden Wägen auch für Nr2 überlegt, ebenso den Gesslein FX4 Classic. Der Viva liest sich am Papier super, aber der Sportsitz ist unfassbar klein. Die Fußstütze ist viel zu kurz. Wir haben in alle Wägen zum Test meinen Sohn mit 2,5 (ca 90cm) gesetzt, im Viva war das unmöglich. Bei einem längeren Ausflug hätten wir ein Problem.
Daher sind für uns nur mehr der Racer und der Gesslein interessant, einer von den beiden wirds wohl.
Huhu, wir haben den viva.
Bisher sind wir super zufrieden. Jetzt wird sie langsam zu groß für die Wanne und wir werden wahrscheinlich bald auf den Sportsitz umsteigen.
Wir haben im Laden beide ausprobiert und fanden das klappen und das klappmaß vom viva besser.