Wo legt ihr euer Baby ab, wenn ihr zutun habt?

Guten Abend,

die Frage steht schon im Titel.
Ich habe 4 Katzen zu Hause, dementsprechend kann ich unseren Sohn nicht einfach unbeaufsichtigt ins Wohnzimmer legen.
Ich habe eine Babykrabbeldecke gekauft und natürlich gibt es auch sein Beistellbett und ich denke später auch eine trage.. aber wenn ich was im Haushalt zutun habe und er noch klein ist, sollte ich ihn dann in der Zeit ins Bett legen und das babyphone anmachen? Ist ja auch doof irgendwie oder?

1

Hallo,

wir haben 2 Hunde deswegen steht im Wohnzimmer ein Laufstall. War definitiv eine gute Anschaffung.

Liebe Grüße

2

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir hatten bei unserer Tochter einen Laufstall, einen Stubenwagen und so ne "Wippe" von Babybjörn. Manchmal lag sie, trotz Hund, auch einfach auf dem Boden, aber meistens hab ich sie in dem Raum irgendwo hin/reingetan, wo ich auch war. Sie war allerdings eh unbegeistert, wenn ich sie ablegen wollte - da war die Wippe tatsächlich die Rettung. Die stand dann neben mir und sie konnte zugucken. Bei Abwasch zB auf dem Tisch, dann war sie auf meiner Höhe. :)

3

Ein Laufgitter, welches nur so breit ist, dass es durch die Tür passt, finde ich geeignet, wenn man Katzen hat und das Baby deswegen verständlicherweise nicht auf dem Boden ablegen möchte.
Kann man dann in den Raum schieben, in welchem man sich gerade aufhält.

Wenn sich dein Baby denn überhaupt gerne ablegen lässt 😆 Manche wollen gerne ständigen Körperkontakt. Eine Trage bzw. ein Tragetuch kann man schon von Geburt an verwenden.

4

Hey, ich bin auch pro Laufstall. Hab einen Hund. Obwohl er noch nie (Holz klopf) gemacht.... Man weiß ja net.
Jetzt is der kleine 10 Monate und der Hund geht ihm aus dem weg🤣

Bei Katzen stell ich mir das schwieriger vor,, weil die doch überall raufhüpfen.
Ich würd da tatsächlich auch nen Laufstall nehmen oder wie die vorrrednerinnen schon gesagt haben.. Ne wippe und die zu dir stellen... Wenn möglich

5

Laufstall im Wohnzimmer und in der Küche hatte ich die Wanne vom Kinderwagen die ersten Wochen stehen. Im Badezimmer hab ich sie auf den Boden gelegt oder ne Wippe hatte ich auch ne zeitlang. Die steht jetzt im Keller, wenn mausi mit muss zum Wäsche machen, leg ich sie da noch manchmal rein. Mit Tieren ist in jedem Raum ne Ablagemöglichkeit zu haben ganz gut, finde ich. Falls ich noch ein Kind kriegen sollte würde ich mir nen snugglebundl holen, das stell ich mir ziemlich praktisch vor.

6

Hallo!
Wir hatten in den ersten Monaten einen Stubenwagen, den konnte ich fast überall mit hinnehmen. Später lag dann in der Küche ein Fell auf dem Boden. Da konnte ich die kleine zum robben drauf legen. Im Bad hatte ich eine Wippe zum ablegen.

7

Hallo!

Habt ihr einen Kinderwagen? Die Softtragetasche bzw. die Babywanne ist eine gute Option.

Wer es zusätzlich und stylisch mag: Ein Moseskorb kann die ersten drei Monate gute Dienste leisten und später bietet er noch Platz für Spielzeug. Korbwaren Holland war da eine gute Option für uns.

Aber wenn du Pech hast, bleibt der Haushalt eh liegen und du trägst das Baby mit dir rum, ein Tragetuch ist also Gold wert.
Es ist auch gar nicht sooo schwer anzulegen. Die Kreuztrage binden meine Kinder seit sie 6 und 8 sind mit ihrem Puppen-Tragetuch.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Warte doch erstmal ab bis dein Kind da ist und du weißt, wie dein Kind drauf ist.
Vielleicht kannst du es überall ablegen, weil es sich gut ablegen lässt und die Katzen eh davor abhauen oder es lässt sich gar nicht ablegen und dein Mann darf den Haushalt schmeißen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie zb eine Federwiege. Das merkst du alles, wenn dein Kind mal da ist 😄

9

Wenn ihr das Geld investieren wollt dann kann ich eine Swing2Sleep empfehlen. Würde aber nur den Motor kaufen und ein Hängebett dran hängen mit einer Matratze. So haben wir es gemacht und unser Baby schläft jetzt fast 11 Monate Tagsüber da drinnen, seit Woche 4 und ich konnte ihn auch so mal kurz rein tun wenn ich z.b aufs Klo bin. Wir haben auch Katzen. Übrigens hat er sich nicht an das Schaukeln "gewöhnt" und schläft auch normal im Bett, ruck zuck ein, sowohl Tagsüber als auch in der Nacht