Hallo zusammen,
ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen und wollte mal fragen, ob es ähnliche Erfahrungen bei euch mit der Maxi-Cosi Cabriofix i-Size Babyschale gibt?
Vorweg: Ich hatte bei meinem Sohn schon den CabrioFix in der Vorgängerversion und für mich gabs für den neuen Murkel im Prinzip nix anderes. Dann aber diese i-Size Diskussion… also habe ich eine FamilyFix 3 Base gebraucht aber neuwertig besorgt und der Sitz sollte aber neu sein.
Endlich bestellt und dann kam er auch bei uns an. Die Freude war nach zwei Minuten vorbei als wir merkten wie sehr die Schale im Po-Rückenbereich schon bei leichtem Druck mit der Hand quietschte. Nicht vorstellbar wie das ein Baby ruhig drin liegen soll. Kurzer Hand den Bezug abgenommen und siehe da, das Aneinanderreiben zweier Styroporteile war dafür verantwortlich. Es war nicht auszuhalten. Beim großen Shop mit dem A las ich dann auch in den Fragen vom Phänomen. Wir suchten also heute den Fachhandel auf, um weitere Sitze zu testen. Es war unglaublich: Alle drei Cabriofix i-Size hatten das gleiche Problem. Alle drei quietschten. Selbst der Verkäufer war überrascht. Wir sollten auf den Pebble Pro umsteigen riet er uns. Der war auch gut aber uns einen Tick zu schwer und hat leider nicht das verstellbare Cabrio-Dach.
Werden nun versuchen kleinen Stoff zwischen die Styropor-Teile zu bekommen und wenn das nicht möglich ist, vom Sitz Abstand nehmen müssen. Habe versucht heute bei Maxi-Cosi jemanden zu erreichen. Gibt keine Telefonnummer. Könnte ausflippen.
Habe neulich schon zurückgemeldet, dass der Cabriofix in der Produktbeschreibung für die Familyfix 3 Base fehlt. Ist doch unglaublich was diese Markenfirma hier für ein Bild abgibt finde ich. Bin total enttäuscht. Dabei haben wir uns so gefreut auf den Tag mit dem neuen Sitz und nun hatten wir Gerenne wegen nix.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider findet man wenig im Netz zum neuen Update des Sitzes in der i-Size Version.
Viele Grüße
Maxi-Cosi CabrioFix i-Size quietscht (Produktfehler)
Mensch, das ist ja nervig.
Ich würde mir den ganzen Stress sparen, und auf einen anderen Sitz wechseln. Wie groß ist denn euer Baby? Ist es überhaupt schon da?
Ich nehme jetzt mal an, dass es noch nicht da ist. Geht in den Fachhandel und holt euch eine Babyschale die nicht quietscht, und vielleicht könnt ihr ja dort wo ihr die Cabriofix gekauft habt, reklamieren wegen Produktfehlers.
Entweder du holst dir einen Sitz, der auch auf die Base passt, oder verkaufst die Base halt wieder.
Andere leichte Babyschalen sind Avionaut Pixel und Nuna Pipa Next.
Hi,
ich hätte das Ding einfach zurückgegeben und die Basis weiterverkauft. Der Ärger lohnt sich nicht, es gibt auch andere genauso gute Schalen und in der Preiskategorie
Vielen Dank für eure Antworten und die super Alternativen. Wir waren am Wochenende kurz mal an der Ostsee und haben das alles mal durchdacht und uns dann gefreut, dass wir die Herausforderung mit dem Basteln annehmen werden. Wenn nicht, geht er zurück, dachten wir uns. Darf halt nix abbrechen beim Versuch.
Ergebnis: Am Ende haben wir 30-40 Minuten gebastelt, etwas Kreppklebeband und kleine Pappe dazwischengesteckt und nun ist er wie er soll. Bin wie gesagt erstaunt von Maxi-Cosi dass die sowas dem Kunden anbieten aber nu ist das Thema durch. Für die nächsten werdenden Eltern, denen das begegnen, anbei mal ein Bind von der Lösung.
Viele Grüße