Hallo zusammen,
Ich bin gerade am überlegen was wir noch alles brauchen.
Und fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Z.B. Windeln, Körperpflege (Öl für Massagen) usw.
Was uns aber auch noch fehlt ist z.B. auch eine Decke für den Kinderwagen.
Unser Baby kommt im August (ET 21.08) da ist es ja möglich das er relativ am Anfang im August kommt oder vllt sogar erst Ende August.
Welche Decke benötige ich da ? Bei meiner Tochter die in Frühling kam habe ich eine dickere Decke benutzt. Aber im August vllt sogar noch im September kann es ja noch warm werden. Oder halt evtl. Schon relativ „kalt“
Habt ihr Erfahrungen ? Tipps ? Vielleicht sogar Vorschläge welches Decke genau ?
Hatte auch eventuell überlegt ein Lammfelleinsatz reinzulegen da dieser ja Temperaturregulieren ist.
Vielleicht kann mir jemand ja weiter helfen 😀
August Baby 2022 Kinderwagenaustattung
Wir hatten für unser Sommerbaby diese ganz dünne Decke aus Bambus / Baumwolle von Lässig:
https://mytoys.scene7.com/is/image/myToys/ext/14970319-01.jpg?$rtf_mt_prod-main_xl$
Heißt Lässig Garden Explorer, gibt es auch in rosa. Die ist super, denn sie ist sehr groß und luftig dünn.
Oft haben wir im Kinderwagen auch einfach mit einem Musselintuch oder einem großen Spucktuch zugedeckt. Die großen Spucktücher sind auch super fürs Auto
Unser viertes Kind kommt evtl Anfang September.
Ich habe eine Strick Decke und einen Kinderwagen Sack direkt von meinem Kinderwagen (BUGABOO).
Später dann einen Fellsack.
Wenn's wirklich noch ordentlich heiß ist reicht ein großes Musselin Tuch (habe auch ein Juli Kind).
Lg Mamamadl 24.ssw
Im August bzw. an richtig warmen Tagen empfand ich ein großes Spucktuch am praktischsten.
Für alle kühleren Tage habe ich eine Schurwolldecke.
Neugeborenes und Minusgrade:
Wollwalk- oder fleeceanzug plus Schurwolldecke
Nur kühlere Temperatur oder etwas Wind:
Wollanzug ohne Decke
Es wird plötzlich kühler:
Schurwolldecke drüber
Bei den ganz kleinen kann man die Decke doppelt oder sogar vierfach nehmen.
Ich hatte sie eigentlich immer unterhalb der Füße im Wagen dabei.
Ich habe eine Decke aus 100% Merinowolle gekauft, die ist ja auch temperaturausgleichend. Mein Sohn hatte auch eine und die war immer perfekt.