Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren, ob ihr Stillnachthemden/oder Pyjamas getragen habt oder es tun werdet? Und wenn ja, wie viele benötigt man da so ungefähr? 😊
Stillnachthemd
Ich habe mir einfach bei Hunkemöller zwei Nachthemden gekauft („Nora Lace“). Die sind für mich und meinen Partner noch hübsch anzuschauen, schön luftig und durch den tiefen Ausschnitt hat man dann auch schnell die Brust frei 🤗
Das Geld kannst du dir sparen.
Ich hatte 2 stilltops eng
2 still BH und 2 lockere Stilltops von H&m
Fertig ;)
Und das war schon fast zu viel .
Hi,
hängt von deinen Vorlieben ab. Ich hab tatsächlich ein Stillnachthemd gehabt, weil ich eben sehr gerne im Nachthemd schlafe. Das was ich in der Regel anziehe, müsste ich komplett hochziehen, das war nichts. Ein Nachthemd mit Knöpfen oder tiefem Ausschnitt dürfte aber auch ausreichen. Stillpyjamas finde ich eher unnötig. Da kann man das Oberteil auch einfach mal hochziehen
Ich habe zwei Stillpyjamas, die ich schon in der Schwangerschaft getragen habe. Für mich ist sowas eher was für kaltes Wetter, jetzt reicht es auch ein Oberteile mit Spagettiträgern.
Die Anzahl hängt dann auch sehr davon ab wie oft du wäscht und ob es die Nacht Milchfleckenfrei übersteht. Da meine Kleine uns beide gerne komplett vollkleckert ist das bei mir nie der Fall.
Ich hatte Still BHs (bequemen )und Still Tops an .Im Winter dann auch langarm Nachthemden,mit Ausschnitt zum Knöpfen oder einfach weit zum bei Seite schieben.T Shirt hat man aber auch schnell hoch geschoben.
Ich habe mir nun fürs Wochenbett und die Klinik schon 2 still Pyjamas (kurz) und ein stillnachthemd (wie langes Shirt) angeschafft. Es ist bestimmt nicht unbedingt nötig, aber ich möchte mich gerne Wohlfühlen.... Ich denke ich werde im Wochenbett oft den halben Tag in den Klamotten rumrennen, zudem sind die Hosen sehr bequem. Habe ich bei hm und ca bestellt!
Ich habe mir Stilltops und Still-BHs gekauft.
Bei den Tops sehe ich den Vorteil, dass ich quasi nichts weiter anziehen brauch und schnellen Zugriff ohne viel ausziehen habe 😉
Nein, beides nicht. Ich schlafe normalerweise in Slip und weitem T-Shirt. In der Stillzeit musste ich aber durchgehend Stilleinlagen tragen, sodass ich statt T-Shirt dann halt Still-Tops (H&M) getragen habe.
Die Frage ist, was deine Vorlieben sind. Wenn du jemand bist, der gerne ein längeres Nachthemd trägt oder einen richtigen zweiteiligen Pyjama, dann macht es evtl Sinn da auch was extra für die Stillzeit zu kaufen. Muss aber nicht. Du kannst auch erstmal warten bis es soweit ist.