Hallöchen...
Mich quält wieder eine Frage zu Baby Vorbereitung.
Wir haben ein Haus gekauft und der Umzug wir hoffentlich noch vor der Geburt sein ggf auch genau dann
Jetzt habe ich bisher soweit alles vorbereitet was geht und auch besorgt fürs Baby.
Nun habe ich mir die Frage gestellt... Wann was he ich die Babykleidung? Wenn der Zwerg früher kommt als geplant (könnte gut sein wegen Vorgeschichte und schon vorangegangen früheren Geburten) stehe ich nachher mitten im Umzug und die Kleidung ist nicht gewaschen. Dann habe ich überlegt ob ich sie vllt jetzt schon Wäsche und eine gute Woche durchztocknen lasse und dann vakuum ziehe. Mit den Wintersachen mache ich das auch so und sie sind nach einem Jahr auch noch frisch...
Ich möchte die Babysachen auch nicht jemandem geben zum Waschen. Ist vllt doof aber ich möchte das selbst machen , so ein Mama Ding *lach*.
Meint ihr die Idee mit dem Vakuum ziehen wäre eine Lösung? Wären dann so ca 4 Monate in dem die Kleider verpackt sind.
Wünsche euch was
LG Larsmama 17ssw
Babykleidung vakuumieren
Ich würde
Ich sehe da kein Problem drin.
Kommt ja nix dran.
Huhuuu, einzig würd ich mir Gedanken machen, ob die Wäsche irgendeinen Plastikgeruch annimmt. Ich hab aber mit vakuumieren keine Erfahrung
Nein nach Plastik riecht sie Kleidung nicht 😊
Dann find ich, dass das ne gute Idee ist. Sag mal, was für Equipment nutzt du denn dafür und kommen die Sachen da sehr zerknittert raus?
Vakuum würde ich wahrscheinlich nicht machen, weil ich bedenken hätte, dass die Kleidung dann faltig und knittrig ist nach dem auspacken. Ich würde eher alles in Plastik Kisten mit Deckel packen wie zb die von Ikea
Hi,
ich sehe zwar kein wirkliches Problem daran, ich würde aber Kleidung nicht 4 Monaten im Voraus waschen. Das wär mir persönlich lange, ich trage selber auch ungern Kleidung, die so ewig im Schrank rumliegt. Warum nicht einen Monat vor Geburt waschen? Und wenn’s genug mit dem Umzug zusammenfällt, da machen die 2-3 Maschinen auch keinen wirklichen Unterschied mehr
Ich vakkuumiere sortiert nach größen zu kleine babykleidung immer. Somit hatte ich jetzt bei baby nr 2 keine arbeit mehr. Hab es einfach ausgepackt und eingeräumt, vorher gewaschen hab ich es nicht obwohl es etliche monate verpackt war. es roch auch immer noch ganz frisch, also ja ich würde es so machen.