Hallo ihr Lieben,
wir erwarten unser zweites Kind und suchen nach einem Schlafsofa für das Babyzimmer.
Es soll
- bequem sein
- schnell zum Schlafsofa umfunktionierbar
- hübsch aussehen (gerne senfgelb, olivgrün oder grau)
Meine Idee ist, dass ich zum Stillen in das Babyzimmer gehen kann und auf dem Sofa im Liegen stillen und auch mal bei dem Baby schlafen und auch mal unser Kleinkind dazuholen kann.
Und dass ich ein Kind auch mal auf dem Sofa weiterschlafen lassen kann, wenn ich schon aufstehe.
Wie würdet ihr das lösen? Mit Rausfallschutz?
Hat vielleicht jemand so ein Sofa und nutzt es, wie wir uns das vorstellen?
Für Tipps bin ich dankbar. Auch wenn jemand eine ganz andere Idee hat.
Familienbett im Elternschlafzimmer ist leider keine Option.
Viele Grüße
Schlafsofa für's Baby?
Hi,
muss es ein klassisches Sofa sein, oder wäre ein Tagesbett auch eine Lösung?
Musste an das Hemnes Tagesbett von IKEA denken. Das kann man als normales Bett nutzen oder auch ausziehen. So hättest du eine vernünftige Liegefläche, wo du oder auch ein Kind auch weiterschlafen könnte und man kann einen klassischen Rausfallschutz montieren. Schlafen auf einem normalen Sofa finde ich gerade für Kinder ein bisschen heb blöd, weil es mit dem rausfallschutz immer schwierig ist und die fast immer eine Neigung haben
Das ist auch eine interessante Idee, danke.
Huhu.
Wir haben ein Beddinge von Ikea.
Das hat einen Lattenrost drunter,eine relativ feste Matratze und was ich mit Baby sehr nützlich fand - einen Bezug,den man auch waschen konnte und es geht auch ein 140x200-Bezug drüber (also in zusammen geklappter Form). Glaube aber das gibt es nicht mehr... Es hatte aber einen Nachfolger.
Wir hatten es recht lange in einer Ecke stehen (2 Seiten Wand,eine Seite Mama, Stillkissen am Fußende).
Da war die Kleine allerdings auch noch nicht mobil 🙈
LG
Sieht auch interessant aus, danke:)
Hallo,
Leider ist ein klassisches Familienbett bei uns auch nicht möglich (Mann schläft sonst nicht wirklich, wenn die Kinder sich wälzen oder im Schlaf motzen. Wir haben im Kinderzimmer ein Palettenbett mit 1,20m. Da schlafe ich mit der (noch) kleinen. Es ist stabil, auch wenn die Kinder dann mal darauf toben, es schläft sich ganz gut drauf und man könnte mit Kissen und Co. auch in eine tolle Kuschelecke Zaubern. Wenn Nummer 3 kommt werden wir (die Mittlere, das Baby und ich) wohl ins Schlafzimmer (1,80) ziehen und Papa kann entweder auf 1,20 im Kinderzimmer oder oben im DG schlafen. Kann er sich dann aussuchen.
Mal sehen wie das dann klappt.
Hmm, das wäre leider nichts für uns. Aber danke :)
Also ich würde erst mal warten. Ich hatte die Schnapsidee einen festen Platz fürs Stillen zu haben. Es gäbe echt nichts lästigeres. Ich stille überall wo ich bin. Das wäre bei uns nur rausgeschmissenes Geld gewesen.
Ich habe auch schon gedacht, erst mal abzuwarten und zu schauen, wie es mit Baby wird. Aber die Schlafsituation mit unserem Großen als Baby war sooo schlimm. Und selbst wenn wir das Schlafsofa für das Baby nicht brauchen werden, wir brauchen es jetzt schon für den Großen, denn er kann auch nicht jede Nacht alleine schlafen.
Aber danke für deine Gedanken:)