Hallo!
Wir erwarten im November unser zweites Kind, und da es doch schon in der kalten Jahreszeit ist möchte ich für die Babyschale (Maxi Cosi Rock) gern einen Einschlagdecke oder einen Fußsack besorgen, wo man den Zwerg dann mit der 'normalen' Kleidung reinlegen kann.
Bei Kind 1 wurde die Babyschale nur für (meist kürzere) Autofahrten und kurze Einkäufe verwendet. Eine Decke hatten wir hier nicht, da Mai-Kind. Für den Kinderwagen haben wir einen eigenen Lammfell-Fußsack.
Was findet ihr besser, Decke oder Fußsack? Denke eine Decke ist etwas flexibler, aber ein Fußsack hält vermutlich besser, wenn die Kleinen anfangen alles wegzustrampeln? Danke für eure Meinungen! LG
Fußsack oder Einschlagdecke für Babyschale
Hallo,
Wir hatten für unser Oktober Kind erst eine Einschlagdecke und danach doch noch einen fußsack geholt.
Die Einschlagdecke hat einfach nicht gereicht für den Winter.
Der fusssack ist einfach wärmer und wind dichter
Hallo haben eine einschlagdecke von Hoppediez,sehr praktisch,da man dem Kind auch nichts weiter anziehen muss.
Ich habe diese Einschlagdecke für den Maxi Cosi gehabt und auch in der Wanne des Kinderwagens benutzt (im Kinderwagen aber auch ein Lammfell als Unterlage gehabt und ausgetestet, wie dick ich das Kind anziehen muss).
https://www.amazon.de/dp/B08MXZTXFJ/ref=cm_sw_r_apan_i_H8D1EWTR6823K847R3KM?_encoding=UTF8&psc=1
Was wir für den kommenden Winter für den Sportsitz nehmen weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich Fußsack.
Hey, kommt drauf an wie kalt es wird würde ich sagen.
Bis etwa 5-6° haben wir eine Einschlagdecke verwendet. Darunter dann einen Sack.
LG
Unser November Kind haben wir in einen Sack gesteckt.
Wir hatten für unser November Kind zwei Fußsäcke. Einen im Maxi-Cosi Rock und einen im Kinderwagen.
Hab auch beide zum Verkauf falls Interesse besteht.