Hallo zusammen,
ich bekomme meine 2. Kind und bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen…bei meinem ersten Kind vor 8 Jahren hatte ich den bugaboo…der spricht mich jetzt nicht mehr an..habe gesehen es gibt mittlerweile sehr viele hochwertige Modelle und preislich würde ich auch nicht mehr so viel ausgeben…ich würde sagen…Max. 600 dann ist Schluss mit lustig, wobei ich denke es gibt auch noch günstigere Modelle die auch gut sind. Worauf sollte ich besonders achten? Gummi oder Luftreifen? Bzw. Könnt ihr was empfehlen? Was ist besonders wichtig? Spazieren gehen wir auf Landwegen usw… Ich fahre viel mit dem Auto da wir auf dem Land leben und eine Autoschale mit isofix ist für mich wichtig…bin total überfragt und die Bewertungen sind meist 50/50 😅
Freue mich auf eure Empfehlungen und Tipps.
Danke euch 🙏🏼🙏🏼
4 in 1 kinderwagen gesucht/ Empfehlungen/Tipps
Hi,
auf Landwegen würde ich auf Gummieifen und eine gute Federung achten, evt gleich etwas richtig geländegängiges, wir zB ein Thule.
Was ich nicht machen würde ist aber ein 4in1 Kinderwagen. Wenn er gerade von einem der gängigen Kindersitzhersteller ist (zB Britax, Cybex, Maxi Cosi) kann man diese mit gutem Gewissen nutzen. Oft schneiden aber die „mitgelieferten“ Babyschalen von anderen Marken bei den Tests schlecht ab. Und mittlerweile gibt es ja für mehr oder weniger alles den passenden Adapter
Schau dir mal den Joie Finiti oder Aeria an..die bekommst du mit guter Schale und Isofix Station für 800 Euro.
Ansonsten würde ich eine Babyschale nur kaufen, wenn der Hersteller auch Experte dafür ist (alternativ zu Joie dann MaxiCosi, Britax, Cybex...), die sind dann aber wesentlich teurer.
Hallo,
Vielleicht wäre der TFK was für dich?
Der hat Luftreifen und eine gute Federung, da kommt man aufm Land super über alle Wege.
Dafür gibt es auch Adapter für MaxiCosi/Cybex und Römer.
Man bekommt ihn auch super gebraucht, mittlerweile haben sie eine Wanne, die man zum Sitz umbauen kann, so dass das Kind zu einem schauen kann.
Wir haben ihn als Zweitwagen zum Cybex Priam und haben jetzt fürs 2. Kind noch diese Komi Wanne dazugekauft.
Hey, für die Autoschale kann ich dir wirklich die Fahrt zu einem Fachhändler für Autositze empfehlen (Zwergperten Usw. nicht BabyOne).
Es ist so ärgerlich, wenn die Schale zB nachher zu steil im Auto steht, so dass der Kopf des Kindes nach vorne kippt.
Ich habe Freunde, die eine neue Schale kaufen mussten, da die kleine in der Schale so wahnsinnig schlecht lag.
Beim Kinderwagen kann ich dir leider nicht helfen, da haben wir einen Bugaboo 😅
Ich finde ja die Kinderwagen von Easywalker richtig toll. Günstig sind sie nicht (zwischen 700 und 1100€), dafür echt durchdacht. Der Jimmey ist neu und scheint mir echt top, und der Harvey3 ist eigentlich ähnlich gebaut aber einen Tick günstiger und man kann ihn glaub noch in Geschwisterkombi fahren.
In deinem Budget und ländlichen Gegebenheiten: Schau mal nach dem Babyjogger City Elite.
Danke für eure Antworten 😄😄 mein Mann und ich waren heute im Baby fachmarkt und ihm hat der von cybex super gefallen Preis 1600 ohne Maxi cosi 😂😂 ihr hättet sein Gesicht sehen sollen…scheisse der Preis von nem Kleinwagen 😅 naja ich schau michvtrotzdem weiter um aber habe fast den Verdacht das er sich doch für den cybex entscheiden wird. Mich würds net stören 😛