Hallo an alle,
wir überlegen zurzeit, ob wir uns für das Auto eine Babyschale (welche bloß?🙈) oder gleich einen Kindersitz mit Neugeboreneneinsatz holen. Finanziell macht wahrscheinlich der Kindersitz mehr Sinn, aber die Babyschale ist wahrscheinlich in den ersten Monaten praktischer.
Wie habt ihr das gemacht? Und welches Produkt könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal ☺️
Babyschale oder Reboarder?
Huhu, wir hatten das erste Lebensjahr die Babyschale und danach den Reboarder. Für uns persönlich war die Babyschale unerlässlich, man nimmt sie die erste Zeit doch viel mit zum einkaufen, zum Arzt etc. und bei unserem Reboarder könnte ich nicht so eine liegende Position einstellen wie mit der Babyschale. Also man kann es schon von der Neigung verstellen aber nicht so sehr wie bei der Babyschale. Wir hatten den Maxi Cosi Pebble Pro i-Size und aktuelle den Pearl 360 von Maxi Cosi
Ganz klar erst eine Schale. Sie ist nicht nur praktischer, da du das schlafende Baby damit raus nehmen kannst, sondern auch sicherer. Auch wenn der Reboarder theoretisch ab Geburt freigegeben ist, heißt dass nicht dass es optimal ist.
Bei der Schale schaust du was dir wichtig ist. Muss sie besonders leicht sein. Hättest du gerne eine Liegefunktion, ist sie kompatibel mit eurem Kinderwagen/Buggy, habt ihr Isofix in den Fahrzeugen, wollt ihr damit fliegen,
Hi,
definitiv die Babyschale und das aus zwei Gründen. Erstens ist bei den allermeisten Reboarder die Liegeposition deutlich steiler als bei der Babyschale und somit zwar sicher, aber anatomisch gesehen nickt optimal. Zweitens natürlich der praktische Aspekt. Die erste 2-3 Monate schlafen die Kleinen gerne drin ein und gerade unterwegs will man die nickt unbedingt aufwecken. Und auch danach gibt es viele Situationen (Einkaufen, Kinderarzt etc), wo es schon praktisch ist, wenn man die Schale mitnehmen kann. Und was ich ebenfalls super finde, wenn man eine Babyschale hat, kann man spontan überall mitfahren.
Ich kann die günstigeren Schalen von Cybex sehr empfehlen, wenn man nicht zu viel ausgeben will. Die sind recht leicht, schneiden gut in Tests ab und sind auch recht lange nutzbar
Wir hatten immer im 1. Jahr eine Babyschale mit Isofix und anschliessend dann den Reboarder welche auch auf die Isofix Station passt. So war das wunderbar. 😊
Ich verstehe das mit dem finanziellen Aspekt vollkommen, aber ich würde dennoch nicht auf eine Babyschale verzichten.
Schau dir mal die Maxi-Cosi Rock an. Die hat sehr gut abgeschnitten (1,6 bei ADAC in der Sicherheit) und die kostet grade mal um die zwischen 80 und 120€, je nachdem wo man schaut. Die Citi (2,1) wäre sogar zwischen 70 und 90€. Da gibt's auf jeden Fall auch etwas Sicheres für den kleineren Geldbeutel, aber verzichten auf die Babyschale würde ich wirklich nicht.
Die Cybex Silver Aton kostet auch nur um die 100€.
Der Gedanke mit dem Reboarder erschleicht einen, weil es günstiger erscheint. Aber grade in den Anfangsmonaten möchte man nicht das Kind aufwecken, wenn es schläft und da ist die Babyschale so viel einfacher für den Transport.
Definitiv Babyschale und dann Reboarder.
Wir konnten die Babyschale mehr als ein Jahr brauchen können und sind dann irgendwann auf einen Reboarder gewechselt.
Die Sicherheit ist einiges besser, als wenn von anfang an ein Reboarder benutzt wird.
Hallo,
Wir haben vom großen beides da und ich weiß noch nicht was ich benutzen soll 🙈
Am Anfang ist die Babyschale halt schon praktisch, kurz auf den Wagen gesteckt oder das schlafende Kind transportieren.
Den Reboarder finde ich aber komfortabler und mit dem newborn Einsatz sogar flacher.
Wahrscheinlich benutzen wir die ersten Wochen die Babyschale. Einfach weil wir so haben 🤷🏼♀️
Mit ca 10 Wochen fahren wir ne längere Strecke in Urlaub und da wollen wir lieber den Reboarder nutzen.
Wenn ich darauf verzichten könnte, das Baby in der Babyschale zu transportieren, würde ich einen Reboarder holen.
Davon hat man einfach länger was.
Beim großen haben wir uns da einfach nicht so viele Gedanken gemacht und es hat uns geärgert dass wir nach 5 Monaten schon wechseln mussten weil er so unzufrieden und eingeengt war.
Hallo,
wir wurden im Fachgeschäft beraten und dort wurde definitiv gesagt, das wir erst eine Babyschale nutzen sollen. Ist viel ergonomischer für den Babyrücken und natürlich praktischer für kurze Strecken.
Wir haben den Britax Römer I- Size 3 und sind mega zufrieden.