Hallo,
Ich möchte gern eine Federwiege anschaffen.
Da mir die mit Motor ehrlich gesagt zu teuer sind, habe ich mein Auge jetzt auf eine hübsche Nonomo geworfen. (165€ gebraucht)
Problem ist: wir ziehen etwa zeitgleich mit der Geburt in unser Haus und die Zimmerdecke ist vermutlich nicht stabil genug für die Deckenbefestigung.
Also habe ich nach einem Ständer bzw. Einer Wandhalterung gesucht.
Die Dinger kosten 200€ Aufwärts 😱😱😱
Hat jemand den ultimativen Tipp, wo ich sowas erschwinglich bekomme? (Gebraucht leider ebenso teuer)
Federwiege - Halterung gesucht
Es gibt auch Halterungen für den Türrahmen, so eine haben wir. Die trägt aber nur bis - ich glaube - 15 kg oder so, also etwas weniger als die Ständer oder Deckenhalterungen.
Ich würde so eine Federwiege zunächst mieten/leihen um zu testen, ob der Zwerg drauf anspringt. Die Teile sind so verdammt teuer und nehmen am Ende nur Platz weg, wenn das Baby wirklich null drauf anspringt …
Ich kann dir zu deiner Frage leider keine Antwort geben, möchte dir aber etwas zu bedenken geben/ von meinen Erfahrungen berichten:
Du sagst, die mit Motor sind dir zu teuer und deswegen gibt's eine Nonomo. Also ohne Motor, richtig?
Wir haben damals für unsere Tochter, High Need Baby, das sich nie ablegen ließ, eine Nonomo gekauft, weil Federwiegen als DAS Allheilmittel angepriesen wurden. Die Nonomo ist ja selbst gebraucht schon teuer genug, ein Motor war uns dann zu teuer, nur zum Ausprobieren... Und was soll ich sagen? Sobald man aufgehört hat, die Federwiege zu bewegen, hat sie die gehasst wie alles andere auch.
Jetzt bei unserem Sohn haben wir die Nonomo wieder aufgehängt zum Ausprobieren, weil er tagsüber nie richtig schlafen konnte. Haben eine Schnur drangebunden und stundenlang daneben gesessen und rhythmisch an der Schnur gezogen, weil er nur so zur Ruhe kommen konnte. Nach ein paar Tagen haben wir einen Motor für knapp 50€ (eBay) bestellt und das war die beste Anschaffung überhaupt. Im Nachhinein bereuen wir, diese Investition nicht schon bei unserer Tochter gemacht zu haben. Wir hätten uns das Leben so viel leichter machen können 🤦♀️
Also kurzgefasst: ich denke eine Federwiege macht nur mit Motor (oder sehr viel Ausdauer) Sinn.
Es gibt Kinder, die federwiegen lieben und Kinder, die federwiegen hassen.
Ich habe zuerst eine federwiegen Halterung für den Türrahmen für Auto-Babyschalen gebraucht gekauft. Mein Kind hat es geliebt. Dann hab ich noch eine richtige federwiege gekauft und sie mit der Türrahmen Halterung verwendet. Das praktische ist, man kann die Federwiege da am Türrahmen anbringen, wo man sie gerade braucht.