Jeden Tag laufe ich mindestens einmal an meiner Wickeltasche vorbei und frage mich ob ich die nochmal brauchen werde. In 7 Monaten habe ich die kein einziges Mal gebraucht. Das Ding ist sperrig und zum Wickeln unterwegs nehme ich einen Wickelorganizer. Wechselkleidung oder Spielzeug nehme ich so mit oder im Rucksack.
Was habt ihr nie genutzt?
Was habt ihr nie gebraucht?
Kommt immer auf die Umstände an. Ich hatte ein Flaschenbaby, das spätestens alle 2,5 Stunden Hunger hatte. Ohne Wickeltasche ging gar nichts.
Stimmt. Ich stille und deswegen hat sich das erübrigt.
Eine Option, oder man nimmt einen normalen Rucksack. Ich fand die Wickeltasche auch mit Flaschen umstandlich und vor allem blöd zum Tragen. Aber das ist naturlich extrem individuell was man braucht. Bei uns war der Spielbogen zb vll 2x im Einsatz. Das Baby drehte sich immer auf dem Bauch und robbte zu den Spielsachen vom Bruder,🤔
Beim ersten Kind hatte ich eine Wickelkommode die ich vielleicht 3x benutzt hab....
Türhopser bekam ich geschenkt, hab es aber nie genutzt.
Bei Kind 5 und 6 waren die Schnuller und Flaschen nur rumgestanden
Ich glaube das ist wirklich was ganz individuelles. So wie jedes Kind eben auch ein Unikat ist. Ohne Wickeltasche könnte ich mir das Leben bis heute nicht vorstellen (und mein Kind ist über 2)
Gebraucht haben wir nicht: Beistellbett (wollte immer zwischen uns schlafen), Dreamguard, Schnuller (wurde verweigert), Mützen (wurde ebenfalls von Tag 1 an verweigert), Tragetücher (waren ihm viel zu warm, Trage war hingegen ok), Wärmelampe (Schwitzkind)
Das kleine Flaschenset. Der Kleine hat ziemlich genau 3 oder 4 Mal die Flasche bekommen.
Dafür war die Wickeltasche permanent in Nutzung. Hing am Kinderwagen mit allem drin, dafür hatte ich keine Handtasche dabei
Windeleimer - der steht auch nach 7 Monaten noch unbenutzt in der Ecke.
Windel wandern bei uns direkt in den Restmüll und der einmal am Tag zur Mülltonne.
Ich hoffe, ich kann den Windeleimer nach unserem Umzug nutzen oder spätestens wenn mal ein zweites Kind kommen sollte.
Hallo,
wir haben die Wickelkommode nicht benutzt.
Da ich klein bin, ist das irgendwie eine doofe Höhe für mich und damals mit dem Sauerstoff- Schlauch und dem Monitorkabel hingen die Dinger dann immer runter und dann war Zug drauf. Das war unpraktisch.
Der absolut unnötigste Kauf: eine Babyhängematte mit sperrigen Gestell. Stand nur im Weg, Baby lag einmal drin.
Wickeltasche
Wippe / Schaukel
Kinderwagen 😅
Durch die Trage schleicht sich der Kinderwagen bei uns auch aus.
Kinderwagen, Beistellbett, Wickeltasche, Stillsessel 🙄
Im Prinzip alles was etwas teurer war.
Und Kleidung in Größe 50 😄