Hallo ihr Lieben,
ich hatte überlegt vor der Geburt schon ein Döschen Pre Milch zu kaufen, nur für den Fall, dass das Stillen nicht klappt und wir zufüttern müssen. Einfach damit man für den Notfall was da hat und nicht nochmal los muss. Wie denkt ihr darüber bzw. wie habt ihr es gemacht? Ich möchte gerne voll stillen, aber man weiß ja nie, wie das klappt 🤷🏼♀️
LG Nina
Pre Milch kaufen?
Mir hat man davon abgeraten, man bekommt die ja dann ziemlich schnell, falls man sie braucht. Wir hätten auch nicht gewusst, welche Pre kaufen... Wenn man nämlich dann schon im Spital leicht zufüttern muss, sollte man dann dieselbe Marke kaufen... War bei uns dann so, da ich etwas zu wenig Milch hatte am Anfang.
Danke dir, ich frag mal eine Freundin, die im gleichen KH entbunden hat, welche Marke sie dort verwenden. Ich glaub ich wähle den Mittelweg und besorge einfach 1-2 kleine Flaschen, nur falls wirklich Not am Mann ist, weil So ist oder mitten in der Nacht 😅
Frag lieber direkt im KH nach. Bei uns wechselt die Marke alle drei Monate, weil sie von den Herstellern gesponsert werden. Nicht so gut für das empfindliche Bäuchlein, wenn gleich zu Beginn gewechselt wird.
Habe ich nie gemacht.auch beim.erszen Kind Kind...zur Not hat man ja die Läden in der Nähe.
Eine gute Hebamme,die dir zur Seite steht mit dem Stillen und es wird schon gut gehen.
LG Mamamadl die schon 3 Kinder lange voll gestillt hat.
27.ssw
Danke dir für deine Einschätzung ☺️ freut mich, dass es bei dir immer gut geklappt hat. Alles gute weiterhin 🍀
Am Sonntag hat man in Dtl. halt keinen Laden in der Nähe . Ich würde schon ein Fläschchen von etwas kaufen einfach um es da zu haben. Frag doch, welche Marke sie in deinem Krankenhaus verwenden, dann kannst du das besorgen.
Super Idee, danke dir! ❤️
Ich habe nichts besorgt. Hab Donnerstags ambulant entbunden. Zur Not kann man was besorgen. Ja, Sonntags haben zwar keine Läden offen. Aber man kann ja auch in der Klinik bleiben bis Montags (auch wegen der U2), wenn man das möchte, oder sich was mitgeben lassen aus der Klinik (?).
Mein Mann war in Elternzeit und ist sowieso fast jeden Tag einkaufen gegangen, um frisch zu kochen (und meine Esswünsche zu erfüllen). Einkaufsmöglichkeiten in Laufweite.
Hab mir sagen lassen, dass man sonst zu schnell versucht ist zuzufüttern, wenn man was Zuhause hat.
Meine Maus ist vier Monate und bisher musste ich nicht zufüttern.
Wenn du aber allein Zuhause bist und die Einkaufsmöglichkeiten weiter weg sind, wäre es eine Überlegung wert.
Alles Gute dir!
Danke dir ☺️ Auch ein guter Punkt, dass man dann schneller dazu tendiert zuzufüttern. Ich glaub ich werd tatsächlich einfach eine kleine Flasche kaufen, das ist dann keine zu großen Verschwendung, wenn man es nicht braucht, aber vielleicht werden wir dankbar sein, falls doch und wir was da haben 😅
Wir haben es gemacht und ich war sehr froh darüber. Ich hab vorab im Krankenhaus gefragt, was sie da haben und hab dann vorsichtshalber eine Packung gekauft.
Wir sind Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen worden und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Milcheinschuss, d.h. ich musste einen Tag zu füttern. Zu dem Zeitpunkt hatte mein Kleiner auch mehr als 10% abgenommen.
Wir waren dann echt froh Sonntags Pre zuhause zu haben. Nach dem Stress im Krankenhaus da noch in die Notapotheke zu fahren oder irgendwo Nahrung aufzutreiben wäre unnötiger Stress gewesen.
Flaschen hatte ich 2 aus diesen Geschenkpäckchen, die man überall bekommt.
Wir haben die Nahrung zwar nur den einen Tag gebraucht, aber da waren wir echt froh drüber.
Danke dir für deine Erfahrung 🧡 ja, ich werde es auch so machen, sicher ist sicher 😅
Und ganz ehrlich.. Man gibt doch eh so viel Geld für alles aus... Auf die paar Euro kommt es da nicht mehr an. Und wenn man sie nicht braucht kann man sie ja Verkaufen oder verschenken 😊
Ja würde ich definitiv machen.
Denn erfahrungsgemäß , wenn du sie benötigen solltest, ist genau dann Feiertag oder Sonntag.
Danke dir ☺️🧡 ich werd was holen zur Sicherheit 🤗
Man braucht auch für Milchpulver keine Unsummen ausgeben. Bebivita , Babydream von Rossman , Milsani , die kosten zwischen 4,60 und 6 Euro.
Meine Kinder bekamen beide Bebivita Pre :)
Beim ersten Kind habe ich eine ganze Packung gekauft für 20 eur oder so und am Ende weggeschmissen. Jetzt beim zweiten haben ich so eine kleine Flasche fertig gemischt gekauft für den Fall der Fälle. Aber man muss ja ich sagen, dass die Läden nicht schließen nachdem man geboren hat ;)
Das ist eine gute Idee eine kleine Flasche zu kaufen, wusste gar nicht, dass es das gibt. Gibts die in der Drogerie? Ich hab bisher nämlich auch nur die Pulver gesehen für 15-20€, und ich hoffe ja, dass wir es nicht brauchen werden 🤷🏼♀️
Ja, gibt es in jeder Drogerie ; steht zwischen den Pulvern 👍
Nein, völlig unnötig. Dann vorab eher die Telefonnummer einer kompetenten Stillberaterin.
Da muss ich kurz intervenieren. Es ist nicht so, dass Stillberaterinnen nicht absolut ausgelastet wären, je nach Wohnort. Ich habe auf meinen Termin 2 Wochen gewartet. Bis dahin hatte sich mein Sohn selbst abgestillt. Und ja, ich habe die ersten beiden Kinder voll gestillt. Es sind nicht mehr so rosige Zeiten. Auch Hebammenmangel ist deutlich spürbar. Die Alternative ist nicht optimal, aber sicher. Nämlich etwas pre da zu haben.
Ein Neugeborenes stillt sich nicht selbst ab. Das tun dann die Eltern aktiv durchs zufüttern. Im Übrigen sollte man sich vorher in Verbindung setzen eben wegen der anfänglichen Unsicherheiten.
Und Pre ist überall schnell gekauft.
Es ist einfach unnötig und die meisten greifen deshalb verfrüht und unnötig zur Flasche.