Babyschale mit Station

Hi!

Welche Babyschale mit Isofixstationen habt ihr?

Gurten kommt diesmal nicht in Frage 😅

1

Cybex Cloud Z haben wir (nun sitzt schon Kind 2 drin). Wegen der Liegefunktion würde ich sie wieder kaufen, Handling mit der Station wegen der 360Grad Funktion find ich mega, aber sie ist natürlich nicht die leichteste ...

2

Hier genauso, bald mit Nr. 2 und sehr zufrieden. Es gibt aber mittlerweile die Cloud Z2, die man sogar während der Fahrt in Liegeposition bringen kann. Und ja, das Gewicht ist sicher nicht ohne. Sollte ich die viel tragen müssen, würde die bei mir aus der Auswahl wegfallen

3

Ja, die fällt nach Kaiserschnitt und Bandscheibenvorfällen leider weg... :(

Aber Danke für deinen Beitrag.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋

Wir haben uns für die Nuna Pipa Next entschieden mit der Base, die drehbar ist. Die Schale ist eine der leichtesten, ich glaub 2,8kg wiegt sie. Man könnte sie theoretisch auch gurten.
Bei der Schale muss man aber wohl definitiv ausprobieren, ob die Schale zum Auto passt, wie ich gelesen habe ;-)

Kann noch nicht mit Praxiserfahrungen dienen, da noch nicht in Gebrauch. Sie steht noch beim Händler, die Kleine ist noch nicht auf der Welt.

LG
Fledily mit Haihappen 33+3#herzlich#verliebt

6

Hört sich super an.

Die Base um 200€ und die Schale 300€? Kommt das hin, gab mal gegoogelt. Das ist echt viel Geld für ne Babyschale 😅

7

Plus das Zubehör.. ohje 😆

weitere Kommentare laden
8

Hi Liliamy,
Ich bin eigentlich nicht in diesem Teil des Forums unterwegs, bin aber gerade über deinen Beitrag gestolpert.

Frag doch mal beim ADAC nach. In Ö gibt's beim Automobilclub (ÖAMTC) Babyschale und Basis für 1 Jahr bzw 14 Monate zum ausleihen.
Das hat mich vor 4 Jahren €70 (+€100 Kaution) gekostet.
Die Schalen werden max 3x verliehen und dann ausgetauscht und natürlich wird immer geprüfte, ob es irgendwelche Beschädigungen gibt.
Unserer Schale war damals neu.

Glg Mawi

11

Maxi Cosi Pebble 360

Wir sind sehr zufrieden damit. 😊

14

Kann man die Schale auch abmachen?

21

Ja, klar. Kann man abmachen und ggf auch Gurten, falls man doch mal muss.
LG

12

Avionaut Pixel Pro.
Wir sind nach wie vor zufrieden damit und ich kann sie auch noch mit 7 Monate altem Baby problemlos mehrere Stockwerke hoch tragen.
Lass dich am besten beim Fachhändler (bspw. Zwergperten) beraten - das hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen.

15

Aber finde da keine Bade dazu, hast du einen Link?

20

Wir haben die Schale und Base direkt bei den Zwergperten gekauft.
Wenn du Avionaut IQ-Base googelst, findest du genügend Angebote.;-)
Trotzdem würde ich mich im Vorfeld beraten lassen. Die Schale soll ja nicht nur zu euch, sondern auch zu eurem Auto passen.

19

Gar keine - beim ersten Kind sind wir nach 2 Monaten auf einen Reboarder mit Isofix umgestiegen und beim zweiten gab's direkt einen ab Geburt. Haben die Babyschale nie vermisst 🤷‍♀️

22

Den Reboarder haben wir noch, suchen explizit eine Schale, um das Kind mitzunehmen, falls es eingeschlafen ist :)

24

Wir hatten zuerst (geliehen) die Cybex Solution, mit passender Base. Allerdings fand ich die recht eng und unergonomisch. Die Kleine hat jedesmal gespuckt beim Reinsetzen und saß darin auch merkwürdig "zusammengefaltet".

Dann hatten wir (unsere eigene vom Großen) die Babyschale von Britax Römer mit Base. Die ist sehr viel geräumiger und hat eine besonders lange Rückenlehne, da passten beide Kinder lange rein. Bis knapp ein Jahr jeweils. Würde ich immer wieder kaufen.

25

Je nachdem, wie steil deine Rückbank ist, würde ich sie auf JEDEN Fall im Fachhandel einbauen lassen und ein Testbaby reinsetzen. Stehen gerade vor dem Problem, dass mein Auto offenbar eine sehr sportliche Sitzausführung hat. Da passte bisher keine Schale mit Station zufriedenstellend.
Wir wollten gern alle Testsieger (ADAC, Mai 2022) mal ausprobieren. Da standen Nuna Pipa Next, Maxicosi Pebble und Römer Britax auf dem Plan, aber der Römer ist echt extrem schwer - fast fünf Kilo.
Die Pixel möchten wir uns auch noch ansehen!