Heyy:)
Wir bekommen nun unser 2tes Baby und diesmal möchte ich endlich die Hemnes Kommode zur Wickelkommode umbauen 😅
Nun wie habt ihr sie eingerichtet? Bei meiner ersten Tochter hab ich eigl immer im Bett oder am Sofa gewickelt. Daher ich aber dieses Mal im Winter entbinde möchte ich einen Wickeltisch mit Heizstrahler :)
Habt ihr eventuell Bilder von eurer Hemnes Kommode wie ihr sie ausgestattet habt?🥰
Liebe Grüße 🥰🥰🥰
Ikea Hemnes Kommode als Wickelkommode, wie habt ihr sie eingerichtet? ☺️
https://youtu.be/3kyTGWsY8Gg
Ich habe meine so eingerichtet 🙈
das kann nur eine Mama aufgenommen haben die noch keine Erfahrung gemacht hat .
Die ganzen Sachen greifbar in Kinder nähe , sind nach spätesten kurzer Zeit wieder verschwunden weil die kleinen beim Wickeln alles auseinander rupfen.
Bin Mutter und das Tatsache schon seid 9 Jahren. Die Frau die das gemacht hat ist 4 fache Mutter und seid über 15 Jahren hebamme..
Dann soll das Kind das doch zerpflücken dann ist es wenigstens abgelenkt. Ich habe gerne alles greifbar so habe ich die 100% Aufmerksamkeit für mein Kind und muss nicht noch Schubladen öffnen usw (ich habe eine offene Wickelkommode)
Huhu! Unser Aufsatz für die Kommode ist etwas breiter, deshalb hab ich oben neben der Wickelauflage auch direkt die Windeln stehen. Wir haben dieses Wickeleimerset von Ikea dazu gekauft und darin ist dann auch Mandelöl, etwas Wasser, Wattepads, Wundschutzcreme usw. untergebracht.
Die Wickelauflage selbst ist auch von Ikea (vädra heißt die glaube ich). Wir haben noch Bezüge dafür gekauft, erst von Ikea selbst aber jetzt haben wir noch welche bei Babywalz nachbestellt, die finde ich sogar hübscher. Als Baby noch kleiner war, haben wir auch immer noch ein Moltontuch drauf gelegt, falls mal was daneben geht.
In der obersten Schublade haben wir schon immer die Kleidung, dafür hab ich diese Schubladentrenner Ikea geholt, ich glaube skubb heißen die. Die finde ich bis heute praktisch. In der mittleren hat es gewechselt, ich glaube am Anfang war dort Kleidung in der nächsten Größe, Moltontücher und Stilleinlagen, mittlerweile sind dort alle Medikamente fürs Kind, Fieberthermometer, Schnuller und Reservepackungen von Tempoboxen und Wattepads.
In der untersten Schublade hatten wir auch schon die ganze Zeit Ersatzbezüge, weitere Windelpackungen usw. Da ist aber mittlerweile genügend Platz, dass wir auch unsere Bettbezüge auch drin lagern.
Später kamen dazu noch Magentschlösser, damit das Kleinkind 1. Nicht alles ausräumt und 2. Nicht an die Medikamente ran kommt. 😊
Huhu
Ich hab oben drauf in so Kästchen Wasser, Waschlappen und Kleinkram (Vitamin D, nen greifring, Fieberthermometer, wund Creme, Öl) und zwei kleiner Eimer hängen auch zeitlich dran, über für Müll, einer für Wäsche.
In der ersten Schublade ist alles für die Stoffwindeln, darunter Kleidung, da hab ich in dem halben Jahr schon mindestens 3 mal komplett umgeräumt wie es eben jeweils aktuell passt, unten drunter dann Spucktücher, Schlafsäcke und decken.
Liebe Grüße