Hallo, im September bekommen wir unser 2. kind da wird unsere Tochter 21 Monate alt sein. Zurzeit läuft sie lieber aber bei längeren Strecken oder Veranstaltungen sitzt sie doch noch gerne im Kinderwagen und schläft dort auch manchmal.
Habe mich mal ungehört und wollte euch nach eiren Erfahrungen fragen bezüglich Buggyboard, Zweitsitz (den man bei bedarf am Kinderwagen befestigt, ob der beim schieben nicht stört etc) und Doppel/Geschwister wagen.
Was fandet ihr am praktischten? Lg
Neugeborenes und kleinkind 21monate
Ich hab mich bei einer ähnlichen Konstellation (0 und 24 Monate) für den Bugaboo Donkey entschieden und es nicht bereut. Meine Große läuft gerne und viel, aber sie wird irgendwann müde und dann ist das Ding Gold wert. Mittlerweile sind fast 5 Monate vergangen und immernoch, auch als Platz als "Gleichberechtigte" liebt sie den Wagen. So war auch Eifersucht weniger Thema.
Wir haben uns ebenfalls den Bugaboo Donkey geholt, unsere Kinder sind 19 Monate auseinander und bereuen es absolut nicht. Wir haben uns den gebraucht gekauft, da ich unsicher war ob der zu groß ist. Im Endeffekt hätte ich sogar das Geld ausgeben den neu zu kaufen, da wir den sooooo viel nutzen 😃
Wir haben auch 21 Monate Abstand und ich habe dummerweise den Kauf des Geschwisterwagens über 6 Monate rausgezögert, weil ich dachte, wir kommen ohne klar. Aber als das kleine langsam zu schwer zum ständig tragen war, und das große natürlich auch immer unbedingt in den Buggy wollte, wenn das kleine drin saß... habe ich doch aufgegeben und den Kauf tatsächlich keine Sekunde bereut. Wir haben den Buggy verwendet bis die Kinder 2 und 4 waren. Und selbst danach haben die Urgroßeltern, Onkels, Babysitter etc den Buggy noch regelmäßig verwendet, etwa bis die Kinder 4 und 6 waren. Klar konnten sie zu dem Zeitpunkt schon gut selber laufen, aber manchmal ist es sehr praktisch die Kinder festschnallen zu können ;)
Hallo, wir haben einen etwas größeren Abstand und ich habe den Kauf des Geschwisterwagens keine Sekunde bereut! Wir haben einen Cybex Gazelle, der ist sehr Großstadttauglich. Ich hab auch einfach nicht die Geduld und bevorzuge einen größeren Radius, wenn ich mit den Kids unterwegs bin. LG
Meine Tochter war 20,5 Monate alt bei der Geburt des Bruders. Im Kinderwagen möchte sie seit einiger Zeit nicht mehr sitzen, darum haben wir ein Buggyboard angeschafft. Ich hatte mir für unterwegs eigentlich vorgestellt, dass sie im Sportsitz sitzt und ich das Baby in der Trage habe, aber naja. 😅 Allerdings läuft sie jetzt langsam richtig gerne (sie läuft seit kurz vor dem ersten Geburtstag, war aber eine Zeit lang zwischendurch sehr "lauffaul") und steigt darum dauernd ohne Vorwarnung vom Buggyboard ab. 🙈 Finde die Lösung mit dem Buggyboard aber dennoch gut, weil sie sich so zwischendurch mal ausruhen kann.
Ein Geschwisterwagen hätte sich bei uns nicht gelohnt...