Lage ertasten

Hallööchen:-D

Ich hab hier seit der Hibbelphase keine Frage mehr gestellt :-p

Ich bin aktuell 35+3 und unsere Maus hat sich (stand 31.05.22) noch immer nicht gedreht und liegt in BEL.
Natürlich versuche ich seither die verschiedensten Übungen aus die man so kennt.

Nun, den nächsten und voraussichtlich letzten Termin vor dem ET habe ich erst in 2 Wochen.
Ich würde natürlich gerne vorher schon selber "herausfinden", ob die Übungen was gebracht haben.

Ich spüre immer oberhalb des Bauchnabels oder etwas rechts davon, eine harte Beule.
Wie merke ich, ob dies nun der Kopf oder der Po ist?

Ich spüre sanfte Bewegungen in die Rippen, aber längst keine Tritte. Das sind dann wohl noch die Händchen wenns nicht richtig "schlägt", oder?

Ich bin für eure Erfahrungen echt dankbar, damit ich mir nicht noch 2 Wochen den Kopf zerbrechen muss:-p

1

Ich habe gelesen, dass man „die Beule“ sanft etwas hin und her bewegen kann. Wenn sich das ganze Kind mit bewegt, ist es vermutlich eher der Hintern, wenn nur die Beule sich bewegt, ist es eher der Kopf. Hab es aber bisher nicht ausprobiert, da ich Angst hätte etwas „kaputt“ zu machen. Wäre auch daran interessiert , ob es eine sanftere Methode gibt um die Lage zu ertasten.

2

Dankeschön :-))

Ja, das habe ich auch schon gehört nur leider hab ich mich bisher nicht wirklich getraut da rum zu rütteln^^
Einmal hab ich's versucht, konnte aber nicht wirklich erkennen ob und was sich da genau bewegt:-p

Das ist so schwierig zu erkennen... Vor dem FA-Termin war ich fest davon überzeugt dass sie sich gedreht hat. Wurde aber dann leider enttäuscht...Es fühlt sich jetzt aber eben etwas anders an als davor, weswegen ich verunsichert bin.

3

Hallo,

Ich hatte jetzt ein paar Wochen auch Beckenendlage.
Da waren die Bewegungen ganz leicht zu spüren und eher unterhalb. Unter der Brust hatte ich eine Beule von Popo…

Letzte Woche, 2 Tage vorm FA Termin hatte sie sich dann gedreht. Ich hab das drehen gespürt und als sehr unangenehm empfunden.
Ab da waren die Bewegungen dann ganz anders, spüre sie jetzt stärker und eher Oberhalb/seitlich.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter 🤷🏼‍♀️

4

Danke für deine Antwort ♥️

Du meinst wohl, die Beule unterhalb der Brust war der Kopf wenn dein Baby in BEL war?

Fühlst du denn auch leichte Stupser im Schambereich?
Die Beule ist relativ hart, oberhalb des Bauchnabels und bewegt sich ständig. Ist das bei dir auch so?

So richtige Tritte spüre ich eben nicht (unter den Rippen). Die sind eher Wellenartig und sehr sanft.

5

also die größere Beule war der Kopf eine kleinere muss das Knie gewesen sein.

Die Bewegungen waren unten nur leicht zu spüren, wie kribbeln.