Hallo zusammen, wir haben nun endlich ein mitwachsendes Babybett gefunden, allerdings hat dies keine herausnehmbaren Sprossen.
Wie wichtig findet ihr das? Habt ihr diese Funktion am Baby- bzw. Kinderbett benötigt?
Liebe Grüße,
Laluna
Babybett mit oder ohne herausnehmbare Stäbe
Hi,
schon das Babybett von uns, 1966, hatte herausnehmbare Sprossen, eins von Paidi.
Unseres von Paidi hatte die auch, und ob man sie "unbedingt" braucht..................
Der Große hatte es genutzt, der Kleine nie, ist auch im Bett liegen geblieben und nie drüber geklettert.
Wenn das das einzige Manko ist............, würde ich es vermutlich kaufen. Ihr müsst halt wissen, wie wichtig es für euch ist, was an den anderen Betten der Nachteil ist.
Gruß
Hi,
für mich ist es überflüssig. Und abgesehen davon gibt es Hersteller, die das gar nicht mehr anbieten, weil die Unfallgefahr angeblich erhöht ist..
Was ich nicht missen wollen würde ist, dass man die eine Seite komplett abnehmen kann. Hat hat man ein richtiges kleines Bett, was auch länger nutzbar ist und wo man sich auch mal dazusetzten kann. Und falls es keine Aufkantung hat, kann man für eine zeitlang einen Rausfallschutz montieren.
Wir haben die Seite mit ca. zwei demontiert, als der Kleine mit Schlafsack drüber klettern konnte 🙈 Stäbe hätten wir zwar entfernen können, haben wir aber kein Bedürfnis gehabt
Wir hätten es nicht gebraucht, sind mit knapp einem Jahr auf ein Bodenbett gewechselt. Da kann man sich bequem dazuluegen für die Einschlafbegleitung.
Bei uns ist es essenziell, da die Maus in ihrem Bett einschlafen möchte, aber trotzdem noch ein bisschen kuscheln möchte. Und mit den herausgenommenen Stäben kann man gut den Arm mit reinlegen. Die ganze Seite abnehmen wäre uns mit knapp 1,5 als das losging noch zu früh gewesen.
Hatten auch eins, bei dem man nicht einzelne Sprossen sondern nur die eine Seite komplett rausgehen konnte und dafür dann ein rausfallschutz dran kam. Meine kleine fand es super und rausgefallen ist sie auch nie.
Hallo!
Wir hatten das günstige Buchen-Bettgestell von IKEA 60x120 ohne herausnehmbare Sprossen. Wir haben sie weder bei Nr.1 noch bei Nr. 2 vermisst. Mit 2,5 Jahren sind beide problemlos über den Rand geklettert, vorher hatten sie keinen Bedarf
Wir haben es zuerst mit nur 3 montierten Seiten als Beistellbett genutzt, danach bis ca 3,5 Jahren. Danach gab es gleich ein großes Bett.
Mitwachsen ist nett, aber vermutlich einfach nur teuer.
Alles Gute,
Gruß
Fox, deren Nr. 2 in ihrem alten Jugendbett schläft, nicht weil sie muss, sondern weil es mit Schubladen genialen Stauraum bietet und massives Holz ist