Eure must haves für Winterbabys

Da ich ein april und ein Juli kind habe habe ich wirklich garkeine ahnung was ein richtiges must have bei einem richtigen winterbaby ist DEZ/JÄN.
Was sind eure musthaves? Bei den eisigen Temperaturen mit einem neugeborenen? ☺️
Danke euch schonmal

1

Jeweils ein Fußsack in der Babyschale, sowie im Kindersitz. Unser Sohn ist Ende November 2020 geboren, Ende Dezember Anfang Januar waren es bis zu -12 Grad tagsüber, ich hab als Isolierung ein Stück Rettungsdecke auf das Einschubbrett im Kinderwagen (Hartan Stifttragetasche) geklebt. Für den Kinderwagen hatten wir außerdem noch einen Fleece Overall.
Ansonsten nur Flauschige Mützen, evtl noch Handschuhe. In die Autoschale mit Hauskleidung in den Fußsack und an ganz kalten Tagen eine Decke auf dem Weg zum Auto drüber.

2

Ich fand die Einschlagdecke von ByBoom super - sowohl für Maxi Cosi als auch Kinderwagenwanne. 🙂

Desweiteren einen Strampelsack, da es in unserem Wohnzimmer doch manchmal kühler ist.

3

Hi, ich hab hier sowohl ein Dezember- als auch ein Januar-Kind. :-)

Aus welcher Gegend kommst du denn (strenger Winter, milder Winter etc)? Danach würd ich die "Ausrüstung" wählen. 😅

4

Warme Einschlagdecke am Maxi Cosy und ein Schaffellfußsack..
Hatten maximal einen FleeceOverall drunter an - der war super praktisch
Groß geschnitten und die Füße und Hände gingen zum Umklappen.
War echt prima ☺️

5

Warme Einschlagdecke im Autositz einen Sack braucht es da nicht.
Einen kleinen Mucki in die Wanne.
Bei uns hat trotz Mucki der Schurwollanzug nicht ausgereicht. Ich habe einen Daunenanzug nachgekauft. In der Wanne lag noch ein Lammfell unterm Mucki. Das hatte ich noch vom Grossen, die gibt es als Sitzauflage mit Schlitzen dann kannst du es in den Folgewintern weiter nutzen.

16

Echt? Beim Mucki braucht man doch gar nichts drunter außer der normalen Kleidung. Die sind doch warm genug. Hatte es erst selbst nicht glauben wollen und einen Wollwalk dazu angezogen, aber da war er klatschnass geschwitzt

17

Bei meinen Kids hat’s nicht gereicht. Der Grosse ist sehr dünn. Da verstehe ich es noch. Aber beim kleinen war’s genauso.

weitere Kommentare laden
6

Eine. Vernünftigen Kinderwagen mit großen Luftreifen um durch den Schnee zu kommen Vorallem wen schon größere Kinder da sind beim Schlittenfahren ect...
Kinderwagen sollte auch eine größere Wanne haben damit Fellsack oder ähnliches gut reinpasst. Die Einschlagdecken fürs Maxi Cosi fand ich den Hammer!!

7

- Schurwolldecke, sowohl Zuhause als auch im Wagen
- Wolle/Seide Body
- Wolle (Seide) Kleidung: Lilano hat etwas dickere, sehr kuschelige, warme Qualität, es gibt auch Wollplüsch, das ist noch wärmer
- Schurwollstrumpfhose
- Wollwalk- oder Fleeceanzug
- Wolle/Seide Halstuch, da ein Schal mir persönlich zu dick ist
- im Auto hatte ich für den Cybex den passenden Fußsack

8

Für unser Januar-Baby (1/2019) hatten wir einen Wollwalkanzug und einen Lammfellfusssack sowie einen Daunenfusssack.
Des Weiteren trug sie Wolle-Seide-Bodys.

9

P.S. Wir wohnen in Bayern, wo es durchaus klirrend kalt werden kann.