Hallo ihr lieben, wir haben die Malm Kommode mit 4 Schubladen als Wickeltisch, mit dem puckdaddy Aufsatz. Der Aufsatz passt ja perfekt auf die Malm, sodass links und rechts kein Platz bleibt, heißt wenn der Aufsatz nur einmal kurz nach links oder rechts geschoben wird, fällt der komplette wickelaufsatz von der Kommode. Wie habt ihr das gelöst? Kann man das irgendwie fixieren ohne die Kommode zu beschädigen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man es unfixiert auf der Kommode drauf liegen lässt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir melden ich würde mich wirklich sehr freuen 🫶🏼
Malm Kommode als Wickeltisch
Guten Morgen, das selbe Problem hatten wir am Samstag auch.
Mir war das auch viel zu riskant es nicht zu fixieren und wir haben es tatsächlich mit kleinen Winkeln fixiert. Klar hat die Kommode nun 2 kleine Löcher, aber wir haben keine bessere Sichere Lösung gefunden. LG
Wir werden eventuell auch die Malm nehmen (da bereits vorhanden) und haben überlegt gleich 2 nebeneinander zu stellen. So wäre links und rechts auch noch Platz für Utensilien (Tücher, Windeln, Creme etc)
Hallo, ihr könntet vielleicht (Ich weiß nicht genau wie der Aufsatz auf der Kommode liegt) aber jeweils seitlich ein kleines Stück Leiste an den Aufsatz noch anschrauben, sodass dadurch ein verrutschen verhindert wird. Dann ist zwar der Aufsatz beschädigt, aber nicht die Kommode, die ihr ja vermutlich viel länger nutzen wollt. In etwa wie auf dem Bild (das blsue soll symbolisch die Leiste sein, muss aber auf beiden Seiten natürlich sein). Wenn ihr das vllt etwas hübscher haben wollt, würde ich eine dünne Leiste über die ganze Seite machen. Dann sieht es vllt nicht ganz so gebastelt aus. Durch die Länge reicht dann auch wirklich eine dünne Leiste (z.B. von einer Spanplatte+weiß lackiert). LG
Also die Leiste muss dann am Aufsatz festgeschraubt werden (oder auch geklebt, aber mit gutem Kleber!) Und natürlich dann etwas über die Kommode nach unten hinauslappen. Weiß nich, ob das von der Skizze so ersichtlich wird :D
Hi, wir haben den Aufsatz an die Wand montiert (die Kommode aus Sicherheitsgründen auch, aber das tut jetzt nichts zur Sache) und dann wackelt da nichts mehr.
Könntest du netterweise mal ein Foto machen? Wir sind beide nicht die besten Handwerker und mit foto wäre es einfacher nachzumachen. Wir möchten auch Kommode plus Aufsatz fixieren, damit da ja nichts passiert, ich würde mich freuen!
Klar! Am Foto hab ich die oberste Schublade rausgenommen, und mit einem Winkel einmal nach oben geschraubt in die Kommode (mit kurzen Schrauben,dann sieht man von Außen hinterher wenn man den Aufsatz wieder runternimmt keine Löcher!), und einmal nach hinten durch den Wickelaufsatz in die Wand gedübelt. Hoffe das war verständlich erklärt 🤗
Das war die Kommode mit Aufsatz aus der 1.SS
Haben den Aufsatz NICHT fixiert, den sobald man die Kommode bis zur Wand schiebt, verschiebt sich bei unserer überhaupt nichts.
Das ist aber auch die hemnes die wesentlich breiter ist 👍🏼 Haben wir auch und liebe ich! Würde ich immer wieder machen.
Bei der Malmö kamen für mich nur 2 in Frage
Fixiert den Aufsatz doch einfach mit Winkeln hinten an der Kommode.
Wir hatten auch die Malm inklusive Puckdaddy-Aufsatz und bei uns wackelte/verrutschte nichts. Der Aufsatz saß bombenfest drauf
Danke, das machen wir so
Die Kommode MUSS unbedingt an der Wand fixiert werden und der Aufsatz an der Kommode verschraubt werden. Uns ist am Anfang der Aufsatz mal runtergesegelt und später die Kommode umgefallen. Sau gefährlich!
Bei Nummer 2 flog das Ding in die Mülltonne und wir haben jetzt die Hemnes Kommode mit einem großen Wickelaufsatz, den man auflegt und der geschlossen ist
Lg
Wir haben es auch mit Winkeln fixiert.
Wir haben allerdings die „doppelte“ Malm Kommode und ich weiß, dass mein Mann da irgendwas noch anders geschraubt hat, weil der Aufsatz sonst nicht gepasst hätte. Krieg es aber auch nicht mehr ganz zusammen, ist ja schon 3 Jahre her 😅
Haben aber den Aufsatz an der Kommode fixiert und zusätzlich auch an der wand. Denn grade die Malm kippt auch gerne, sollten alle Schubladen offen stehen. Und Motte hatte das schneller drauf, als ich dachte. Einmal lag sie auch unter so einer Kommode, zum Glück ist nix passiert!
Daher: UNBEDINGT auch an der Wand fixieren!!!