Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagenset für unser 2. Kind. Mir raucht der Kopf, meinen Gebrauchtwagen hab ich schneller ausgesucht und gekauft
Bei Kind 1 hatten wir ein gebrauchtes Set von Concord, so ganz happy war ich damit aus verschiedenen Gründen nicht, daher soll was neues oder neues gebrauchtes her.
Bin jetzt auf ABC und Hauck gestoßen, aber auch Bergsteiger und Kinderkraft ist mir mehrmals über den Weg gelaufen. Gebraucht wäre Cybex noch eine Option, aber bislang nichts brauchbares in der Umgebung gefunden.
Mitbringen sollte das Set folgendes: Stabile Bauweise, möglichst kompaktes Zusammenklappen möglich, Sicherheit ist natürlich auch wichtig. Schön wäre eine zusammenklappbare Babywanne und einen großen Korb unten.
Welches Set nutzt ihr und was gefällt euch daran oder was auch nicht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 3-in-1 Set für unter 300 Euro wirklich was taugt...oder vertue ich mich da und ihr habt einen ultimativen Tipp? Ich schaue aktuell bis ca. 500/550 €
Kinderwagenset Empfehlungen (gut & günstig?)
Ich nehme an, dass du gerne ein Set hättest, in dem auch eine Babyschale etc. mit dabei ist?
Vergiss Bergsteiger und Co. Besonders kompakt sind die Wagen nicht, und sicher sind die Autoschalen oft auch nicht.
Mein Tipp, schau dich um bei Joie. Der Versatrax zum Beispiel ist ein viel gelobter, kompakter Buggy, den man von Anfang an mit Wanne benutzen kann, und auf den auch die Joie Autoschalen super passen. Die Joie Schalen schneiden meines Wissens nach gut ab, und auf die Joie Kinderwagen passen auch viele Autositze anderer Marken.
Den Versatrax kriegst du für 300-400€, und dann mit Autositz solltest du bei unter 500€ raus kommen.
Kleiner Nachtrag, den Chrome DLX von Joie gibt's samt Babyschale sogar teils unter 400€ und er wird sehr gut bewertet. Er ist nur glaube ich nicht ganz so kompakt wie andere Joie Kinderwagen (Dafür baugleich zum Nuna Mixx, für den viele Eltern viel Geld liegen lassen), das müsstest du also mal ausmessen, bzw. die Maße googeln und schauen ob dir das liegen würde.
Ich kann vom Bergsteiger abraten, den hatten wir aus Kostengründen beim 1. Kind.
Allein das einhängen der Wanne ist so doof konzipiert, man sieht (und hört) das Einhängen nicht richtig und immer wieder ist es mir passiert, dass die Wanne plötzlich schief saß 🙄 eigentlich echt ein No Go. Der Sportsitz haben wir nie benutzt sondern sind direkt auf den Joie litetrax 4 gegangen.
Für dieses Kind haben wir uns für den Joie Mytrax inkl. Babywanne entschieden. Wir mochten den Joie buggy total gern, beim litetrax kann man aber den Sportsitz nicht entfernen und dann ist die babywanne so doof hässlich eingehängt. Beim mytrax sieht es dann wie ein “normaler” Kinderwagen aus. Uns war auch wichtig, dass der Kinderwagen Geländetauglich ist, da wir mit dem Hund doch mal durch Feld und Wald laufen
Wir haben für das Set (buggy, Babywanne, Autoschale, Isofixbase) 550.- bezahlt :)
Kann man denn bei den Joie den Sportsitz drehen?
Von allem was du da nennst ist einzig Cybex gut mit dem Budget muss du allerdings viel Glück haben . Diese komplett Sets sind sonst alle nicht besonders toll in der Qualität ehrlich gesagt würde ich lieber in einen vernünftigen robusten gebrauchten Markenwagen und eine gute neue Babyschale investieren und dafür dann die passenden Adapter kaufen so das die Babyschale auf den Wagen passt .
Wir haben den Abc Salsa 4 Air und sind sehr zufrieden damit. 😊 Babyschale haben wir allerdings die Maxi Cosi Pebble. Wollten da auf Nummer sicher gehen 😊
🤗 haben uns den Wagen heute gekauft, mit der Babyschale von Cybex.
Wir hatten einen Kinderkraft und waren damit sehr zufrieden. Im Winter bin ich damit über verschneite Feldwege gefahren und generell viel im Wald und Feld spazieren gewesen. Als Buggy haben wir ihn kaum genutzt da mein Sohn lieber läuft als im Wagen zu sitzen. Die Autoschale haben wir zu 50% genutzt, hatten noch einen Maxi Cosi von Freunden. Anfangs lag mein Sohn im Kinderkraft besser, aber das hängt vom Kind ab. Nach 7 Monaten haben wir auf den Reboarder gewechselt und ich bin nach wie vor froh nicht unmengen an Geld ausgegeben zu haben. Der Wagen wurde jetzt nach 2 Jahren Gebrauch weiter gegeben und fährt das nächste Baby spazieren.
Ist das zufällig der Kinderkraft Moov? Eine Bekannte hat den und der sieht eigentlich echt stabil und gut gefedert aus, aber dennoch etwas klobig. Hab jetzt schon öfter gehört, dass viele mit ihrem Kinderkraft Kinderwagen eigentlich echt zufrieden sind, weil das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.
Ich find's schade, dass ich bisher nirgendwo Bewertungen für die Schale in einem Crashtest gesehen habe. Das wäre noch interessant zu wissen, wie die abschneidet. Hab auch schon mal hier im Forum von einer anderen Posterin gelesen, die meinte, ihr Kind lag in der viel besser drin als im Maxi-Cosi.
Solange ich nicht weiß, ob die Schale das Kind bei einem Unfall wirklich gut schützt, würde ich die aber dennoch nicht so gern benutzen.
Autoschalen von Maxi-Cosi mit guter bis sehr guter Bewertung im ADAC Test gibts aber auch schon ab 70€. Vielleicht gibt's von Kinderkraft auch Adapter für Autoschalen anderer Marken.
Mit Joie kann man schon mal nichts falsch machen, gerade auch was die Autoschale angeht.
Aber bestimmt gibt's auch das ein oder andere Modell der günstigen Marken, das sich im Vergleich zu anderen Kinderwagen echt gut schlägt.
Genau der Moov 😊
Ich bin sehr zufrieden mit dem Joie versatrax.
Die Babywanne kann man zusammenfalten, Klappmaß ist klein, aber der Korb unten drunter sehr groß. Sehr schnell umgebaut zum Buggy ( Fahrtrichtung kann gewechselt werden). Außerdem ist er recht leicht.
Einen Maxi Cosi kann man auch auf die Adapter stecken.
LG Audrey
Hallo,
Ist die Fußstütze vom versatrex ausreichend fürs Kind, (sieht sehr schmal aus also nur wenige cm tief) wir haben noch nen abc design turbo 4 und suche jetzt fürs zweite Kind was neues 😊. Sind die Reifen abnehmbar?
Danke ❤️
Eine gut getestete neue Autoschale - Cybex Aton M ist leicht, gut getestet, Flugzeugzulassung. Kriegst du für 130 etwa. Und dann entweder einen neuwertigen Gebrauchten oder ein Schnäppchen aus der Mittelklasse. Auf MyDealz kommen gerade wöchentlich Deals für ABC. Ich würde mir die Joie Buggys anschauen die man mit Wanne auf Baby pimpen kann.
Also ich habe ein Set von ABC Design.
Den Viper 4 und wir haben ihn im Angebot für 680€ gekauft. Neu.
Bei meiner großen hatte ich auch nen abc und war sehr zufrieden.
ABC Design ist super was das preisleistungs Verhältnis angeht. Ich weiß aber das viele sich lieber nen Bugaboo holen (vllt weil man mit dem nach außen hin ein Status hat ? Wie bei einer LV Tasche ? ;) )
Ich persönlich kann abc sehr empfehlen mit meiner Tochter konnte ich über Stock und Stein cruisen hatte ne super Federung usw.
Der Salsa 4 Air von ABC Design, krieg ich zumindest das Gefühl, ist doch grade voll der Trendwagen. 😅 Und als "Billigwagen" kategorisieren würde ich ihn auch ganz und gar nicht. Wenn da noch die Autoschale (Tulip?) mit dazu kommt, liegt man auch bei ungefähr 1000€.
Du hast schon recht, wenn's um Kinderwagen geht, kommt schon bei den ein oder anderen Leuten ein bisschen Snobismus zum Vorschein.
Bin auch immer wieder erstaunt, für welche Summen manche Leute noch ihren "gut erhaltenen Gebrauchten" los werden möchten (der sich dann oft als gar nicht so gut erhalten entpuppt).
Also ich sehe nur Bugaboo oder Cybex auf den Straßen. Komme allerdings auch aus Düsseldorf 😂
Den Salsa hatte ne Freundin damals und den fand sie auch super und beim Probefahren fand ich ihn auch super 😊
Wollte mir den diesesmal auch holen aber da er auch mit in den Stall muss wurde mir der Viper 4 empfohlen. Da er auch günstiger war, war ich nicht abgeneigt 😂😂😂
Übrigens hat die Tulip autoschale beim ADAC auch schöne und positive Kritiken abbekommen. Negativ war da das man die Station extra kaufen muss und sie deshalb schwieriger ins Auto zu packen ist als mit Station. Wo ich mir denke… was ist so schwer daran ? (Also ohne Station) 😅
Also ich würde abc immer wieder empfehlen und selber nehmen.
Wovon ich zu 100000% abraten würde ist Hauk da taugen die Kinderwägen rein gar nichts.
So viele Rückmeldungen, vielen Dank erstmal an alle
Zu mehr Klarheit hat mir das zwar nicht verholfen, aber schon interessant, wie unterschiedlich die Modelle bewertet werden.
Aktuell schwanke ich zwischen einem evtl. neuen ABC Viper 4 oder einem Hartan Racer gebraucht. Den Hartan hab ich letzte Tage bei einer Freundin begutachtet, den ABC KiWa guck ich mir die Tage noch bei einer anderen Freundin an und entscheide dann.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
https://www.smythstoys.com/de/de-de/baby/kinderwagen/kombikinderwagen-und-kinderwagen-3-in-1/abc-design-kinderwagen-3-in-1-viper-4-all-in-one-asphalt-dunkelgrau/p/202834
Hier kriegst du den sogar neu (bei Kinderwägen bin ich allerdings auch eitel)
Ich habe den gleichen in Navy hat aber auch nochmal 100€ mehr gekostet