Schönen Abend an Alle 😊
Die Frage steht ja schon oben, welche Babyschale habt ihr gekauft und was waren eure Gründe dafür?
Danke schonmal im Voraus
Welche Autoschale - und wieso?
Wir hatten eine von Britax Römer, primär weil man bei der Isofix Station die Neigung verstellen konnte und sie so sehr gut an unsere recht steile Rückbank anpassbar war.
Wir hatten zuerst den Maxi Cosi Jade, weil wir 1000km von der Familie entfernt wohnen und innerhalb des ersten halben Jahres mit Baby zweimal da hin (und natürlich wieder zurück) fahren wollten. Der Jade ist ein Liegesitz und dadurch rückenfreundlicher. Dazu dann, weil der Jade mega schwer ist 😅, für kurze Fahrten wie zum Arzt oder so noch den Maxi Cosi Tinca, glaube ich, weil der auf die gleiche Isofix passt.
Den Cybex Sirona finde ich sonst auch gut.
Wir haben uns für Cybex Cloud Z2 entschieden, die Liegefunktion hat uns überzeugt (Mit Base Z2 jetzt auch während der Fahrt in Liegefunktion nutzbar)
Hi!
Wir haben uns auch für den Cybex Cloud Z entschieden mit der Station. Allerdings hat die Verkäuferin uns mitgeteilt, dass die Liegeposition nicht während der Fahrt erlaubt ist. Wie würden die Liegeposition eher verwenden, wenn wir auf dem Weg von Haus zum Auto sind, oder länger mal beim Arzt warten müssen. Es verspricht mehr Komfort fürs Baby. Mal sehen. Wird hoffentlich im Januar zum Einsatz kommen. Dann berichte ich gerne die Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Da schau bitte nochmal, ob du die Cloud Z oder Z2 gekauft hast. Die Z2 ist meines Wissens fahrtauglich, die Z ist als Vorgänger nur außerhalb des Autos legbar. Da würde ich ggf. einen Umtausch anstreben ...
Pixel Avionaut, weil es damals die leichteste Schale war und sehr lange genutzt werden kann. Aus den üblichen Maci Cosis wären meine Kinder mit 6 Monaten rausgewachsen gewesen. Mit dem Avionaut hat es bis nach dem ersten Geburtstag von der Länge her gepasst.
Exakt die gleiche Schale und exakt aus den gleichen Gründen!
Hallo.
Aktuell keine gekauft,da wir sie von Nachbars Freunden bekommen.
Ansonsten immer Maxi Cosi gefahren und Happy gewesen.
.nicht so schwer und globig wie z.B Cybex.
Eine Isofix Base Station hatten wir nie und nehmen wir jetzt auch Bewusst nicht.
Nimmt uns zu viel Platz weg und sind nicht so flexibel im Auto (bald 4 Kinder).
Zu dem kommt,dass wir wenig fahren....mache hier alle Wege zu Fuß,Auto ist nur bei Ausflügen/Urlaub im Einsatz (Großstadt Leben).
Lg
Wir haben die nuna pipa next, da sie schön leicht ist (mussten die Babyschale vor unserem Umzug oft weit vom Auto bis in die Wohnung tragen) und auch ohne isofix gute Bewertungen in punkto Sicherheit hat (in einem unserer Autos ist kein Isofix verbaut).
Noch eine Stimme dafür 👍🏻 Leicht im Gewicht war mir über aus sehr wichtig, zudem ein super Ergebnis in Punkto Sicherheit laut ADAC ☺️
Maxi Cosi tinca. Er hat beim Test gut abgeschnitten und ist für eine Schale leicht (etwas mehr als 3 kg).
Wir haben bei unserem Großen die Concord AirSave gekauft, weil sie nur 2900g wiegt und gut in mein Auto passte. Da fährt der Kleine jetzt auch drin. Wir haben uns wegen der Flexibilität auch gegen eine ISOFIX-Station entschieden.
Wir habrn den MaxiCosi Coral wegen der herausnehmbaren Innenschale, die quasi absolut nix wiegt. Und würden ihn immer wieder kaufen. Sind absolut zufrieden damit. Ist halt nicht der billigste Sitz, aber das ist es uns wert.
Achso, und ne Base für den MaxiCosi finde ich absolut überflüssig, wenn man nicht grad täglich fährt. Wir gurten den Sitz und sind somit super flexibel. Egal welches Auto und egal welcher Sitzplatz. Nur als kleiner Hinweis am Rande