Wer hat schon den neuen Hauck Walk n Care?

Ich finde den optisch und von der Beschreibung her schon sehr gut in Bezug zu dem Preis.
Jetzt habe ich habe ich wie alle natürlich nur schlechtes gehört von Hauck. Allerdings sollte ja jedem klar sein das man kein 1000€ Modell bekommt.
Könnt ihr euch ja online mal anschauen und mal erzählen was ihr davon haltet.
Ich schwanke zwischen Beige und Dunkelblau mit Tendenz zu beige. Ich habe einfach ne chronische Abneigung gegen dunkle Kinderwagen🤷‍♀️😀

1

Hallo,

ich habe viele Jahre Kinderwägen beraten und verkauft und rate dir wirklich dich nach etwas anderem umzusehen. Habe das Modell grad mal gegoogelt und sehe da schon wieder typische Hauck-Schwachstellen.

Du sagst zwar es muss einem klar sein, dass man keinen 1000€-Wagen bekommt. Aber was für einen Unterschied macht das für dich? Du musst doch trotzdem damit angenehm durch den Tag kommen und möchtest nicht ständig Ärger damit haben 🤷‍♀️

Die Folge wird vermutlich sein, dass du sehr früh den Kinderwagen gegen einen hochwertigen Buggy eintauschst. Hast du einen guten Kindewagen kannst du den die ganze Zeit nutzen und holst dir vielleicht einen ganz günstigen Buggy für ins Auto.

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest dann empfehle ich dir nach guten gebrauchten Wägen zu schauen. Wir haben beispielsweise einen TFK Joggster der gerade das vierte Kind durch die Gegend fährt, nichts daran kaputt ist oder quietscht und bei dem auch noch die Stoffe in einem tadellosen Zustand sind. Und der Sportwagen ist so riesig, dass auch unsere damals 6jährige da noch gut hineingepasst hätte. Kosten gebraucht um die 200€…

5

Hey,
Was sind denn die typischen Hauck-Schwachstellen?
Bin neugierig =)

6

Danke
Wir waren on einem Fachmarkt und dort sagte man uns auch das es eine Marke wäre die am meisten reklamiert werden würde.
Wir haben uns jetzt für den Kinderkraft Everyday in leight grey entschieden🥰💝
Bin total schockverliebt, ist mega hochwertig, kann locker vom Stoff mit nem hartan mithalten und kostet keine 1000 Euro. Faltmaß ist auch nur 80x60 und Schieber hat die richtige Höhe für mich 1,60m kleine 🤣. Langzeittest wird es halt noch zeigen. Aber der war schon mega im Vergleich zu den früheren Modellen von Kinderkraft...bin schockverliebt und freue mich so in bald benutzen zu dürfen🥰❤️

2

Ich sehe gerade, dass der Hauck Walk n Care auch zwischen 350 und 400€ kostet.
Ich versuche da echt kein Kinderwagen-Snob zu sein, aber die Wagen von Hauck rauben jedem, den ich kenne und der ein Modell davon hat, früher oder später den letzten Nerv. Ich weiß nicht ob es bei dem Walk n Care auch so wäre, aber für 400€ kriegst du bereits so viel bessere Kinderwagen/Buggys.

Schau dir mal den Babyjogger City Mini GT2 (3 Räder) an, oder den Joie Versatrax (4 Räder). Die bewegen sich in der selben Preisklasse und ihnen eilt ein guter Ruf voraus.

3

Huhu!
Meine Freundin hatte auch einen Hauck und hat ihn wieder verkauft, er war echt nervenraubend 😅.
Ich bin aber auch Typ günstiger Kinderwagen, weil meine Kinder ziemlich groß sind und bei uns die Wannen so schnell zu klein werden. Wir haben uns damals für einen Moon entschieden, war ich total zufrieden mit, glaube rund 500 mit allem.
Nur meist war er mit 10 Monaten zu klein, dann haben wir in einen guten Buggy investiert.
Mittlerweile sind wir bei Nummer 3 und ich ärgere mich nicht einen guten gebrauchten Markenwagen gekauft zu haben. Bei eBay Kleinanzeigen finde ich aktuell so tolle Joolz oder einen Bugaboo.

Lg

4

Hi,
ich würde auch eher nach einem gebrauchten TFK Joggster III oder Twist schauen. Noch die Multi-X Wanne, und dann bist Du fertig, bis das Kind "in die Schule" kommt.

Ich hatte einen Hauck, und der war das Geld nicht wert. Hätte ich ihn nicht neu, bei ebay, so günstig bekommen, hätte ich mich noch viel mehr geärgert.

Und dann habe ich verkauft und gekauft. Ich hatte nachher 8 Kinderbeförderungsgeräte.

Die besten:
TFK Joggster III mit Schwenkrad
Quinny Freestyle 3xl comfort
Quinny Zapp

Hoco Bigfoot - super groß, super schwer, aber stabil und für die alten Großeltern gut zum schieben, passt nur in einen großen Kofferraum
TFK Buggster - so groß wie der Joggster im Kofferraum, man kann aber wegen der Achse, nicht hinterher laufen. Ich bin 1,75 m, und habe ihn 1 Woche später wieder verkauft, vorher schon gebraucht gekauft.
Hauck Roadster - super groß im Kofferraum. Je höher der Griff, desto näher an die Achse. Also kann man nicht mehr ordentlich hinter laufen. Immer am quietschen. Mit Silikongleitmittel für Instrumente, alle 3 Tage, hatte ich es im Griff. Aber er wurde Ruckzuck durch den Zapp ersetzt.
Buggy von 2000 von Teutonia - geschenkt, verschenkt. Groß, schwer, unhandlich war er.
Schirmbuggy - nicht für Menschen über 1,60 m. und wirklich nur für den Notfall

1 x gekauft, und immer Probefahren !! Zusammenklappen und mal in den Kofferraum packen.

Gruß