Erfahrungen mit AngelCare

Hallo

Hat von euch jemand Angelcare benutzt? Ist das sinnvoll? Oder piepst das dann ständig fälschlicherweise?

1

Meine Erfahrung: Funktioniert wunderbar. Solange das Baby auf der Sensormatte schläft. Das war bei uns genau 3 Stunden lang der Fall. Danach streikte mein Baby und lebte fortan nur noch auf mir, so dass das Angelcare komplett nutzlos war😆

2

Bei uns hat der Angelcare gut funktioniert und wir hatten eigentlich nur Fehlalarme, wenn wir das Baby aus dem Bett genommen haben und wieder Mal vergessen hatten, das Teil auszuschalten 😅😂
Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir war einfach wohler damit, weil meine Maus ziemlich viele Aussetzer hatte. Wir waren dann auch im Schlaflabor und haben einen Monitor bekommen, aber zur Überbrückung hat es mich schon beruhigt

3

Hallo!

Ohne einen 1. Hilfe-Kurs für Säuglinge halte ich das Teil generell für sinnlos.

Für gesunde Säuglinge muss es auch nicht zwingend sein, schadet aber nicht, wenn es einem Sicherheit gibt.

Wir haben es nach einer ungeklärten Bewusstlosigkeit unserer Nr. 2 angeschafft und waren zufrieden. Die Einzige, die für Fehlalarme gesorgt hat, war ich, wenn ich das weinende Baby aus dem Bett genommen habe, bevor ich den Flügel runtergedrückt hatte. ... Damit konnten wir gut leben.

Es war wirklich unsere einzige Möglichkeit nach dem blöden Erlebnis mit Hubschrauberflug und KH-Aufenthalt etwas zu tun.

Alles Gute,
Gruß
Fox