Hallo zusammen,
wir wollen das "Babyzimmer" eher als Gästezimmer mit Stauraum und Spielecke einrichten. Wickeltisch steht im Bad und Babybett im Elternschlafzimmer.
Ich weiß, es ist ein totales Luxusproblem, aber ich bin da sehr eigen, wenn Möbel nicht schön zusammen passen
Wir haben das Ikea Hemnes Tagesbett und die Ikea Hemnes Kommode. Jetzt hätte ich gern einen Kleiderschrank der dazu passt und den das Kind später im "Juniorzimmer" für sich nutzen kann. Der Hemnes Kleiderschrank gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Würde der Sundvik Kleiderschrank zu der Hemnes Serie passen? ABER...ist der nicht wirklich sehr klein? Ich stelle mir vor, dass unser Kind den Kleiderschrank auch mit 12 noch nutzen können sollte und dafür kommt er mir sehr winzig vor. Kennt ihr andere Kleiderschränke, die optisch mit der Hemnes Serie kombinierbar sind?
Dann...hätte ich gern ein Spielzeugregal. Unser großes Kind hat ein Kallax Regal (8x2), welches quer liegt, sodass er an alles wunderbar dran kommt und ich finde es als Spielzeugregal perfekt. ABER optisch passt es nicht wirklich zur Hemnes Serie. Kennt ihr ähnliche Regale, die besser zu Hemnes passen?
Liebe Dank euch:)
Hemnes, Sundvik, Kallax kombinieren
Wir haben nach einem passenden Schrank zur Hemnes Kommode gesucht.
Haben im Endeffekt einen kleinen Pax erstellt. Die Grumo(? Ich glaube so heißen die) passen ganz gut dazu. Hab dann noch gleiche Griffe dran gemacht und bin jetzt sehr zufrieden. 😊
Ich würde auch Pax empfehlen. Wir haben in einem der Kinderzimmer auch sehr viel Hemnes und ich fand Sundvik dazu nicht so passend. Deshalb Pax mit Hemnes-Fronten. Bei den Regalen haben wir wo ganz anders gekauft, weil ich Kallax total hässlich dazu fand und das normale Hemnes-Regal ja schlecht geht. Ich glaube, es war von Vertbaudet...bin nicht ganz sicher. Hier sieht es ganz gut aus, weil es wirklich ein Eyecatcher ist - also man sieht, dass es nicht als "so ähnlich wie Hemnes" geplant war, sondern "ganz anders als Hemnes". Und dann geht eigentlich auch alles. Bei allen anderen Lösungen sieht es immer so halbgar aus, und nix sieht für mich schlimmer aus als ein Teil, was sich dann in Nuancen unterscheidet - dann lieber gleich richtig anders
Hallo,
Mit dem Schrank kann ich dir nicht behilflich sein, allerdings mit dem Kallax Ersatz.
Es gibt in der Hemnes Serie einen so gennanten "Ablagetisch" , der sieht einem Kallax ganz ähnlich, hat auch 8 Fächer und da passen sogar die Kallax Körbe rein wenn du es nicht offen lassen willst. Ich lass dir mal den Link da:
https://www.ikea.com/de/de/p/hemnes-ablagetisch-weiss-gebeizt-00251814/
Hi, das ist ein toller Tipp, danke:)
Ich würde dieses Regal auch sofort nehmen, aber ich hätte Sorge bezüglich der Kippsicherheit, wenn sich die Kleinen daran festhalten oder hochziehen. Es würde nämlich nicht an der Wand, sondern in den Raum hinein stehen. Das Kallax ist da absolut standfest.