Hallo,
lasst ihr Nabelschnurblut einfrieren oder habt es gemacht?
Ich bin unentschlossen. Da scheiden sich ja die Geister, ob das wirklich etwas bringen kann. Die einen sagen "ja", die anderen sagen, dass man es eigentlich nur spenden kann.
Nabelschnurblut
Huhu,
Bietet deine Geburtsklinik denn das einfrieren an? Soweit ich weiß machen das nicht alle.
Ich hab mich für Auspulsieren entschieden, da hat m. E. mein Kind die meisten Vorteile von. 🙃
Ja, das Auspulsieren wäre auch etwas, worüber wir uns Gedanken machen. Ich weiß nur gerade nicht, was besser ist...
Hallo, wir haben das Nabelschnurblut einfrieren lassen und haben schon oft gesagt, dass wir sehr froh sind, die Entscheidung getroffen zu haben und wir hoffen, dass wir es nie gebrauchen müssen. Aber wenn doch, dann haben wir bestmöglich vorgesorgt und das ist ein gutes Gefühl.
Alles Liebe
Danke! Wir überlegen halt noch, weil es finanziell gerade eng ist und manche Leute halt auch sagen, dass das Nabelschnurblut im Falle des Falles halt eher als Fremdspende eingesetzt werden kann. Andere Experten sagen das Gegenteil. Schwer das Ganze
Wir auch, machen es jetzt im August zum 2. Mal. Kalr spielen die mit Ängsten und vieles ist noch Zukunftsmusik, aber dieses gute Gefühl, nichts zu verpassen, worüber man sich später vielleicht ärgert, haben wir auch und bereuen es nicht. Zumal sich Geschwister ja ggf. untereinander helfen könnten. Für uns weiterhin gut investiertes Geld, aus Kinderwagen etc. wächst man raus. Ich verstehe aber auch, wenn man sich dagegen entscheidet. Ich habe ein hohes Sicherhwitsbedürfnis.
Also ich hab mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht. Wir haben uns dann entschieden, es zu spenden. Wir dachten, falls wir es brauchen, ist es dann vielleicht noch im Spenderpool. Und dann hatte ich bei 2 Geburten jedes Mal nicht genug Nabelschnurblut! So kann es auch passieren. LG